....noch eine andere Frage:
da ich bei den barf-Rechnern nicht so richtig durchblicke, bzw. jeder Rechner was anderes sagt, wie viel darf mein kleiner bekommen?
Er ist 5 Monate alt und wiegt ca. 14 kg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen....noch eine andere Frage:
da ich bei den barf-Rechnern nicht so richtig durchblicke, bzw. jeder Rechner was anderes sagt, wie viel darf mein kleiner bekommen?
Er ist 5 Monate alt und wiegt ca. 14 kg.
das frag ich mich eigendlich auch, wollte nur wissen, ob das nich zu viel Innereien sind... aber Schlundfleisch zählt ja da nicht so dazu oder?
Ist toll von meiner Freundin, daß ich das alles für 0 haben kann, bin super happy.
Dann werde ich für meinen kleinen Entlebucher heut abend mal den 1. Festschmaus zubereiten.
Der Rest wird eingefroren und dann mit dem Fleisch portioniert. Und dann gibt es ab und zu barf.
Hallo zusammen,
Ich barfe nur ab und zu.
unser Nachbar-Bauernhof hat gestern ein Rind geschlachtet und heut bekomme ich die 1. Ladung an Innereien: Herz, Leber Schlundfleisch - was noch dabei ist weiß ich noch nicht. Die nächste Ladung kommt dann, wenn das Rind zerteilt ist - also Fleisch und Knochen usw.
Könnte ich aus diesen Innerei-Teilen heut schon eine Portion zusammenstellen? Z.B. gek. Kartoffel und Karotte und dann etwas Herz und Schlund?
LG
Ines
........ danke für die lieben Antworten, tollen Forum, wirklich - man bekommt nicht gleich eine drüber...
Also mit den Gerüchen hat das glaube ich nix zu tun, er ist ja jetzt doch schon einigen Wochen bei uns. Die in der Hundeschule meinte auch, daß es einfach eben auch empfindliche Hunde gibt.
Kenny liebt Wärme sowieso sehr, er liegt mit auf dem Sofa unter der Wolldecke. Wir hatten vor ihm auch schon einen Entlebucher, von dem kannte ich sowas gar nicht.
Ich möchte ihn aber eben auch nicht so verpampeln, was mach ich da im Winter, wenn er jetzt schon einen Mantel anzieht. Aber für die ganz kalte Zeit werde ich ihm wohl einen kaufen - könnt ihr etwas empfehlen? Ich habe mit "Hunde - Mode" gar keinen Plan...
ich habe ihm jetzt gerade einen coolen Schal gestrickt, da bleibt der Hals mal schön warm. Als Medizin gebe ich ihm Echinacin comp. - hat mir der TA empfohlen.
Liebe Grüße
Ines
Hallo zusammen,
wir haben einen 4 1/2 monate jungen Entlebucher Sennenhund. Vor kurzem hatte er einen richtig blöden Schnupfen . Heute niest er schon wieder... Sollte er was anziehen?
LG Ines
Danke für das Mitgefühl ihr lieben. Wir sind wirklich alle total am Ende. Sowas konnte wirklich keiner ahnen. Wobei mir im Nachhinein so einiges klar wird, was sein Verhalten in letzter Zeit betraf. Aber mit sowas konnte keiner rechnen.
Trotzdem bin ich unendlich dankbar, daß es keine Alternative mehr gegeben hätte, das hätte ich auch nicht verkraftet, wenn in seinem Alter angefangen wird "rumzudoktern". Op, Narkosen, Chemo etc..... hätte er das alles vertragen? Und wieviel Zeit hätte es ihm noch gebracht, unter welchen Bedingungen??? Nein, das wollten wir nicht.
Es ist eine unheimliche Leere überall.... Keiner bellt wenns klingelt, keiner begrüßt mich wenn ich nach Hause komme (wenn er mal alleine bleiben mußte), Keiner schnarcht, keiner träumt, keiner pupst, keine Hundehaare liegen rum, keiner klaut Socken und sonstiges...., keiner schnüffelt in die Einkaufstüten, keine Hundenasen sind an Scheiben (die ich noch nicht geputzt habe...sie sind als einziges noch da) usw. ES IST FURCHTBAR vor allem abends!!!!!
Ich habe immer gesagt, wenn Pablo mal nicht mehr ist, will ich nach Texas, echte Cowboys sehen. ICH WILL ES NICHT! Kann ich im Fernsehen oder Büchern auch ansehen.
Unsere Tochter wollte schon immer mal fliegen, jetzt könnten wir, wir wollen aber nicht. Wir brauchen das nicht. Alles was wir wollen ist ein nasse Nase im Gesicht...
Als mir mein Mann am Di. sagte, daß auch er wieder einen Hund will (er war sonst immer dagegen), viel eine Last von mir wie ein Ziegelstein, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nun ist alles etwas leichter. Pablo hätte auch nicht gewollt, daß wir sooo traurig sind.
Wir wären Ende August in Urlaub gefahren, aber nun verzichten wir darauf, weil eine neue Hundenase in unser Haus kommt und zwar schon am 15.08.2012. Das ging alles sehr schnell, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Die Entscheidung war "jetzt oder in 1-2 Jahren, erst dann gibts es wieder Welpen in der Schweiz, und wir wollen nur einen "echten" Schweizer.
Das erleichtert die Trauer ungemein. Ich kann Pablo loslassen, irgendwann sehe ich ihn wieder. Ich habe ihn gaaaanz tief in meinem Herzen und dort bleibt er bis ich tod umfalle.
Liebe Grüße
Ines
So ihr lieben...
Am Montag war es soweit... wir waren beim TA. Unser süßer hatte im ganzen Körper ein Lymphom (Lymphdrüsenkrebs/Blutkrebs). Er hat nichts mehr gefressen, weil er nicht mehr schlucken konnte....
NICHT WEIL ER EIN MÄKLER WAR....
Nun ist er im Hundehimmel und frißt sich erstmal satt.
Ich denke kaum daß ich mit diesem Verlust gut klar komme...
...esst ihr eigendlich auch soooo gesund wie eure Hunde???
trotzdem danke für die vielen Tips.
nein, ich will die anderen nicht vergraulen. Jedoch fühle ich mich etwas missverstanden, was ihr alle so schreibt... ich soll icht rumprobieren ich soll diese ich soll jenes....
Nochmal: Mein Hund hat WIRKLICH ALLES gefressen, was ihm vor die Nase kam, (vom Tisch kommt nix). Es gab NIE Probleme, nie.
Ich verstehs halt nicht, was jetzt auf einmal los ist mit ihm. Und ich wollte nur wissen, wie ich es am besten nun löse. Ich soll ja nicht rumprobieren, als wie soll ich es denn nun machen???? Sein bisheriges Futter frißt er nicht mehr.
Alle schlagen mir Futter vor, dieses ja, jenes nein, ja was jetzt???? Ich soll nicht rumprobieren - Mäkler....
Wißt ihr nun was ich meine? Ich will wirklich nicht böse sein, freue mich ja wenn ich Ratschläge bekomme, doch diese widersprechen sich gegenseitig... Wenn man alle Beiträge mal so durchliest....
Ich bleibe also bei Multifit, damit gab es nie Probleme, wie gesagt, aber er frißt es nicht!!!! Nun habe ich mal Nass probiert, damit er überhaupt was frißt. Aber naja... Ich hab am Mi. TA-Termin, da werde ich mir Rat holen.
Sorry, ich mag halt Katzen nicht so.
Normalerweise halte ich es auch so: friß oder stirb. Aber jetzt mache ich mir halt etwas Sorgen. Naja, mal sehen wie es weiter geht.
Heute morgen - etwas Nassfutter ging so...
Wir wollen ja auch bald in Urlaub (Kroatien seit 10 Jahren immer mit unserem Hund) doch ich überlege langsam ob ich ihn da lasse (bei Omi, die wohnt mit im Haus :solace: ) aber leidet er dann, wenn ich nicht da bin ? Frißt er noch schlechter ? Nehm ich ihn mit in diese Affenhitze, die ihm nie was ausmachte, weil er war dann ein Seehund..., bekommt ihm die Hitze dann doch nicht???
Man mich regt das auf...