Beiträge von pekin

    Ich weiß nicht was ich in so einer Situation machen würde. Einerseits bin ich überzeugt das der Hund der ganzen Familie helfen kann. Andererseits bedeutet ein neuer Hund viel Arbeit und Wille.


    Ich kenne die Familie nicht um dies zu beurteilen. Auch weiß ich nicht ob es schon immer Wunsch von allen war oder jetzt nur in der Not entstanden ist.


    Die Idee mit einem Patenhund von einem Bekannten fand ich gut.


    Sonst würde mir noch eine Kindergruppe im Tierheim einfallen. Oder auch mit der Mutter jede Woche ins Tierheim helfen und Gassigänge und sich die Option auf eine Übernahme offen lassen.


    Je nach Familie könnte ich mir auch vorstellen das sie erstmal Pflegestelle machen.


    Aber all das würde ich abhängig machen was für Hoffnungen dahinter stecken.


    Nur einen Hund ins Haus holen damit der Junge redet würde ich nicht. Ihm lieber die Zeit lassen und nicht dazu drängen. Dann eine Tier gestützte Therapie suchen.


    Wenn es eher schon immer der Wunsch ist und vor allem der Großeltern und Mutter denke steht einem Hund nichts entgegen.


    Man muss aber auch bedenken Tiere bemerken die Stimmung und nicht jeder Hund kommt mit so einer Gemütslage klar. Da können weitere Probleme entstehen.


    Ich glaube nicht das es für den Jungen so wichtig ist das es ein eigener Hund ist. Glaube es geht mehr um Regelmäßigkeit, Geduld, Ruhe und viel Zeit!



    Wünsche der Familie alles alles gut. Hoffe sie finden für sich die richtige Entscheidung. Und lernen mit dem Verlust umzugehen.



    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

    Ich bin mit einer Freundin Nachts im Wald es gibt gruselige Geräusche. Ich habe Angst...


    Situation 1
    Meine Freundin erzählt mir was alles schlimmes passieren kann. Hat selbst ein zittern in der Stimme, ist unsicher. Und redet die ganze Zeit auf mich ein. Da steigert sich meine Angst evtl bis zur Panik.


    Situation 2
    Meine Freundin bleibt ruhig und selbstbewusst. Erklärt mir was für Geräusche wir hören unterhält sich mit mir fröhlich. Da verliere ich die Angst und kann evtl die schöne Nacht im Wald genießen.




    Bei beiden Beispielen war meine Begleitung maßgeblich für den Grad meiner Angst beteiligt.


    Beim Hund ist es genauso. Wenn ich im Kopf habe ach der arme Hund wie schlimm und ihm dann noch Zuwendung gebe, weiß der Hund das es wirklich schlimm ist.


    Wenn ich gelassen bin. Mich zu meinem Hund setze und er meine Nähe spüren darf. Ich mit ihm rede ruhig erzähle evtl streichel. Kann der Hund von seiner Angst loslassen. Und sich beruhigen und entspannen.


    Ganz klar es kommt immer auf das wie an. Was möchte ich erreichen wie fühle ich mich selber dabei.



    Nun freue ich mich auf die neuen Folgen. Vor allem auf das Kot fressen.


    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

    Huhu


    Finja liegt sehr gerne auf dem Balkon. Bisher hatten wir eine normale Sofa Decke draußen liegen.


    In die Waschmaschine möchte ich sie nicht werfen. Da wir eh immer Probleme mit den Hundehaaren haben.


    Nun kommen ja wieder nasse und kalte Tage. Dafür hätte ich gern eine Unterlage für sie das der Boden nicht so kalt ist. Aber die Decke/Unterlage sollte draußen bleiben. Sollte aber nicht muffelig und klamm werden.


    Hat jemand eine Idee?


    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

    Das Kofferraum Thema haben wir auch. Finja ist einmal so früh gesprungen das sie gegen den Deckel geknallt ist da ich ihn noch nicht ganz auf hatte.


    Merlin habe ich aufräumen beigebracht. Wenn ihm nun langweilig ist oder er Futter möchte bringt er nun von sich aus Legos von meinem Sohn.


    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

    Ich würde Pferden generell nichts füttern ohne Rücksprache mit dem Besitzer.


    Bei uns war es früher so das man selbst gepflücktes Gras gegeben hat. Natürlich drauf achten das es Gras ist und keine Giftpflanzen.


    Aber am besten Rücksprache mit dem Besitzer er kann es dir sagen. Die meisten sehen es nicht gerne wenn ihre Pferde alles mögliche bekommen. Ganz ehrlich kann ich das verstehen.
    Unsere Hündin war stundenweise im Zwinger, was wir darin alles gefunden haben glaubt uns keiner, von Essensreste bis zum kompletten Rehbein mit Haare, zum Schweinenasen, bis Sachen die gestunken haben und nicht klar war was es war. Zum Glück hat es unser Hund nicht gefressen.


    Gibt aber Tiere die schlimm krank werden können. Vor allem auch Pferde wenn das Brot zB leicht schimmlig ist und man es selbst gar nicht gesehen hat.


    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

    Lol cookie das ist ein Witz oder? Der Kong ist ja keine Deko sondern zum beschäftigen und wird danach weggeräumt.


    Sauerrei haben wir keine ich friere aber auch immer ein. Dann hält es länger.
    Von der Größe kannst du auf die Empfehlung auf der Packung schauen. Kommt aber auf die Kaukraft und Zerstörungswut an. Mein 13kg Hund hat schon 2Stück in kürze kaputt gemacht. Nun bekommt er nur noch den größten und in schwarz. Da hat er keine Chance.


    wie immer vom Handy ;)

    Uns geht es ähnlich. Vor letztem Silvester war alles kein Problem. Nach der Nacht der Nächte alles vorbei. Ich habe sogar das Gefühl es wird schlimmer und breitet sich auf alle mögliche Geräusche aus.


    Geübt haben wir bisher mit Papiertüten vom Bäcker, Luftballons und Fasnacht Pistolen von den Jungs.


    Naja alles eher mit mässigem Erfolg.


    Geräusche im TV, Radio oder Ytube sind ihr egal.


    wie immer vom Handy ;)

    Ich habe vor 1 Jahr unüberlegt einen Hund aufgenommen. Nicht aus der Familie trotzdem aus der Not heraus. Ich liebe die kleine und möchte sie nicht mehr missen. Trotzdem würde ich es heute anders machen!


    Ich denke wenn keiner von euch mit ganzem Herzen sagen kann: was für ein toller Hund. Ich mag den Hund richtig gern.


    Sucht ein neues zuhause. Nur aus schlechtem gewissen, Mitleid oder es geht so ist keinem geholfen.


    Jetzt ist sie Jung nun hat sie Chancen. Und wenn es erst im Januar losgeht habt ihr noch ein paar Monate und könnte ein tolles zuhause finden.


    Vielleicht kannst du dich in der Zeit etwas um sie kümmern. Ihr etwas gehorsam beibringen. Mit ihr in die Stadt usw. Damit sie es einfacher hat ein tolles zuhause zu finden.


    wie immer vom Handy ;)

    Wir haben den großen Kong Wobbler. Der ist super mit Trofu zu füllen. Unsere Hündin ist begeistert. Unser Rüde wirft in allerdings in die Höhe und lässt ihn fallen. Den Nachbarn und Fußboden zuliebe bekommt er ihn nicht mehr.


    Wir hatten den Genius Leo er war beim 2 benutzen schon kaputt. Der Stiel abgebissen und vor der Öffnung die Dreiecke.


    Unser Rüde hat nun den Kong extrem in ganz groß und schwarz bekommen.


    Und unsere Hündin den Genius Mike.


    Ich fülle immer unterschiedlich. Naßfutter, Banane, Joghurt, Quark usw


    Generell friere ich ein sonst sind sie innerhalb weniger Minuten leer.


    Oft stecke ich zusätzlich einen kleinen Büffelhautknochen oder Brot rein. Wenn das gefroren wird dauert es noch etwas länger bis alles leer ist.


    Drin verbleiben tut selten was. Wenn was fest drin hängt lege ich es über Nacht in Wasser ein. Dann löst es sich schön.


    Generell wandern bei mir die Kongs mit in den Geschirrspüler dann sind sie komplett sauber.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4