Meine Schäferhündin konnte nicht alleine bleiben. Eigentlich gab es immer was über das ich mich ärgerte wenn ich aus der Schule kam.
Aber die schlimmsten Sachen waren einmal hat sie den Wasserschildkröten Schrank geöffnet und die komplette Dose getrocknete Futtertiere gefressen. Es war eine große gelbe Dose. Sie hat nicht nur den Inhalt sondern das komplette Plastik gleich mit gefressen. Gott sei Dank kam alles ohne Probleme raus. Und ich war 20dm ärmer. Und das war mein komplettes Monats Taschengeld.
Ein paar Jahre später. Hat Madame mein Sofa gefressen. Es am Sitz aufgerissen und da waren kleine Schaumstoff Teile drin. Ich weiß nun wie es im Zimmer aussieht wenn eine Bombe eingeschlagen hat.
Ich hab das Zeug noch Monate später überall gefunden.
Danach wurde sie Vormittags zum Zwinger Hund.
Als wir Jahre später umgezogen sind. Bin ich am ersten Tag direkt zum Zwinger hinterm Haus.
Der war leer und ein schönes Loch im Boden. Man hatte ich Angst. Ich hab gerufen geweint und Panik bekommen. Nichts kein Hund.
Irgendwann bin ich ins Haus und wer begrüßte mich Freude strahlend?
Ja meine Yola. Sie hat sich im Zwinger ein Loch gebuddelt und hat im Keller die Brandschutz Tür geöffnet (die war an dem Tag wohl nicht abgeschlossen). Ist hoch in die Wohnung und hat friedlich geschlafen bis ich kam.
Tja von dem Tag war sie nie mehr im Zwinger. Aber von dem Tag an hat sie nie wieder etwas zerstört.
Gott sei dank! Zerpflücken meine jetzige Hansel nur Taschentücher, Meerschweinchenstreu und kauen Gummistiefel an.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2