Beiträge von pekin

    Liegt vielleicht daran das du unerzogene Hunde kennst. Dabei spielt die Rasse eine Nebensache.


    Ich kenne sehr viele ruhige Spitze. Ein kläffer ist keiner davon.
    Wir wohnen in einem 11 Parteien Haus, unsere Nachbarn sind jedes mal auf neues erstaunt das man unseren Spitz nie hört. Dagegen bellen die Berner im Nachbarhaus ständig, genauso wie der Pudel auf dem Balkon.




    LG Michaela mit Easy & Finja

    Schade für uns zu klein und zu weit.


    Aber einige Fragen auf deiner Liste hätte ich auch gestellt. Als Mieter muss ich ja auch feststellen können ob es zu uns passt.


    Ich würde eine öffentliche Anzeige schalten. Dann bekommt ihr mehr Auswahl. Schau dir die Leute an. Schau wie sie mit deinen Hunden umgehen. Und ob ihr euch sympathisch seid.


    Alternativ könntest du eine Ferienvermietung machen. Oder einen befristeten Vertrag mit Option der Verlängerung.


    LG Michaela mit Easy & Finja

    Ein Foto würde mich auch sehr interessieren.


    Sehr viele Junghunde sehen schlaksig und unfertig aus.


    Hätte jetzt auch zu dem Grünlippmuschel geraten. Ich weiß aber nicht ob es schadet wenn es unnötig gefüttert wird.




    LG Michaela mit Easy & Finja

    Huhu


    wir hatten für unsere 4 Meeris ein offenes großes Gehege im Wohnzimmer. Als unser Junghund einzog, mussten wir in 1-2 aus dem Gehege holen. Er ist einfach durchs Netz. Mit der Zeit wurde das deutlich besser. Ab und zu hat er reingeschaut, dass wars.


    Wir haben ihn allerdings sehr im Auge behalten und nie alleine im Wohnzimmer gelassen.


    Nun hat sich die Gruppe sehr verkleinert, deshalb haben wir auf einem Sideboard einen Käfig ausbaut. Seit dem interessiert es die Hunde gar nicht mehr. Auch beim Stallputzen kein Problem.


    Bei einem Welpen bin ich der Meinung kann es sehr gut funktionieren. Bei einem erwachsenen Hund könnte es schon mehr Probleme geben. Auf jedenfall ist es Arbeit aber nicht unmöglich.


    LG Michaela mit Easy & Finja

    Danke dir!


    Das macht mir Hoffnung. So lange sind wir ja noch nicht dabei. Sind aber die einzigen Anfänger, da macht man sich schon ein Kopf wenn man die anderem sieht. Auch wenn ich mir immer sage die trainieren seit Jahre.


    Ja Finja ist begeistert. Die Trainerin ist auch klasse, schön ruhig und tolle Abwechslung das es Frau Spitz nie langweilig wird. Und mit Clicker und Futter ist das für Finja das Paradies :)


    LG Michaela mit Easy & Finja

    Noch jemand hier in dem Thread? Es wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.


    Ich habe erst vor ein paar Monaten mit Obedience angefangen. Meiner Hündin macht es sehr viel Spaß. Dabei dachte ich immer sie ist absolut ungeeignet für jeglichen Hundesport, Obedience hätte ich nie in Betracht gezogen.


    Trotz regelmäßigem üben machen wir keine nennenswerte Fortschritte. Es hapert schon bei Kleinigkeiten wie der Grundstellung. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr gesehen habt es wird besser?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ja, er war von Anfang an in meine Mutter vernarrt. Die 2 ein Herz und eine Seele. Nachdem das Jahr um war, viel die Entscheidung leicht. Er ist ja nur ein paar Straßen weiter gezogen und so hat es für alle besser gepasst.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk