ZitatAlles anzeigenHallo lieber Leidgeplagter
mein Jungspund war jetzt auch das erste Mal läufig und auch für mich ist es praktisches Neuland.
Ich würde mal sagen das nichts von dem was du beschreibst absonderlich ist.
Mein Mädel war auch hoffnungslos mit der Situation überfordert. Weil sie wirklich so extrem durch den Wind war hab ich sie drei Tage mit sich in Konferenz gehen lassen und war nur für Pipi AA unterwegs. Danach merkte man das sie sich etwas gefangen hat.
Das die Blutung nachlässt und statt dessen nur noch heller "Schleim" abgesondert wird ist normal.So weit ich das verstanden hab,ist das die Zeit der Stehtage,heißt: Hündin verbeisst die Rüden nicht mehr sondern bleibt stehen und würde sich besteigen lassen.
Heißt für euch,mehr aufpassen und nicht von der Leine lassen.
Übrigens würde ich generell aufpassen sie während der Läufigkeit frei laufen zu lassen. Nicht umsonst heißt Läufigkeit Läufigkeit. Hündinnen gehen in dieser Zeit durch aus von alleine auf Männersuche.
Das Aufreiten auf den Kater würde ich unterbinden,heißt auch nicht das sie ihn begatten möchte sondern kann was mit Dominanz oder auch Stressabbau zusammenhängen. So oder so würde ich es unterbinden.
Vielen Lieben Dank für deine Antwort..... Wir gehen momentan auch nur mit Pippi und AA machen .... und sie bleibt auch nur an der Leine.... fällt uns zwar sehr schwer weil sie viele Hundefreunde hat und viel spielen will und wenn man jedesmal "Nein" sagen muss tut es mir schon leid für sie....aber naja hoffe das es bald zu ende ist ... wielange dauert die läufigkeit noch ungefähr ...bin da nämlich ein bissle planlos..da man überall was anders liest....
Und das mit den Kater besteigen unterbinden wir auch ganz Konsequent ... wo ich das heute gesehen habe war ich total baff
weil sie das noch nie getan hat ......aber ist halt komisch das es auf einmal kommt während sie Läufig ist