Beiträge von Playdog12



    Vielen Lieben Dank für deine Antwort..... :gut: Wir gehen momentan auch nur mit Pippi und AA machen .... und sie bleibt auch nur an der Leine.... fällt uns zwar sehr schwer weil sie viele Hundefreunde hat und viel spielen will und wenn man jedesmal "Nein" sagen muss tut es mir schon leid für sie....aber naja hoffe das es bald zu ende ist ... wielange dauert die läufigkeit noch ungefähr ...bin da nämlich ein bissle planlos..da man überall was anders liest.... :???: Und das mit den Kater besteigen unterbinden wir auch ganz Konsequent ... wo ich das heute gesehen habe war ich total baff :omg: weil sie das noch nie getan hat ......aber ist halt komisch das es auf einmal kommt während sie Läufig ist :???:

    Zitat

    Hallo, also dieses besteigen des Katers macht meine Hündin auch. Egal ob sie läufig ist oder nicht. Das hat wohl eher mit dominieren zu tun. Die macht das mit ihren 15 Monaten fast täglich. Die Kater sind aber auch sehr geduldig. Ich denke da brauchst du dir keine großen Sorgen machen.




    Okay....dann bin ich ja beruhigt ist halt komisch wenn man sowas sieht :roll: Wie verhältst du dich wenn deine Hündin den Kater besteigt ???

    Hallo liebe Community :winken:


    wir bräuchten mal euren Rat ob das alles so normal ist .... und zwar ist unsere Schoko gerade läufig ( 7monate alt ), wir haben es mitbekommen da sie Blutet(e) sehr sehr stark.die Mumu war bzw ist sehr geschwollen..... Das verhalten hat sich extrem geändert,sie reibt sich mit dem Hinterteil an Wänden,sofas,balkontüren .Sie rollt auf dem Rücken über den Boden mit allen vieren in der Luft.Sie schläft relativ viel und wirkte anfangs sehr überfordert mit der Situation. Beim Gassi gehen schnuppert sie extrem viel ...makiert seit neustem und wenn es nur 1 Tropfen ist den sie sich rausquält. Bei frischem Rüdenpipi an dem sie schnupperte zuckte die Mumu ganz aufgeregt. :blush2: Und der Oberhammer ist das sie seit heute unseren Kater versucht zu besteigen mit eindeutigen Bewegungen . :headbash: :grumbleshield:


    Die Blutung haben wir diesen Monat am 5. bemerkt und zwichenzeitlich war es echt heftig und sie hält noch an ....mittlerweile ist es nurnoch Flüssigkeit mit geringem blutanteil (ist das normal ?).Die Schwellung geht langsam zurück. Da es unsere erste Hündin war ich zeitweise schon leicht überfordert und besorgt wegen der starken Blutungen. Hoffe doch das der Ablauf relativ normal ist !?


    Würde mich sehr über Antworten freuen die mir weiter helfen...bezüglich der Nahkampfstellung gegenüber unsern Kater und ob es irgendwelche Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft gibt...???? :gut:

    Als ich heute morgen aufstand bin ich erstmal eine Runde gassi gegangen mit der kleenen,
    wieder zuhause angekommen gab es futter wie jeden Morgen .


    Als Schoko aus dem Schlafzimmer kam um meine Freundin zu wecken hatte sie eine Packung Ibuprofen400 in der Schnute die,die Katze vom Schrank geschmissen hat ....natürlich leer (4st waren noch drin).Ob in der Nacht oder heute Morgen geschluckt wusste ich natürlich nicht, habe aber die Tabletten in nach hinein ausgekotzt auf einen Pulli gefunden mit den Aluabdeckpapier .


    Wir direkt Notfalldienst angerufen für schnellen Rat dann zum TA Notdienst gefahren .Die Frau Doc. mir erzählt das Sie ihr ein Brechmittel spritzen müsse und dann geschaut werden muss ob die Tabletten drinne sind(was sie nicht einmal getan hat )


    Schoko hat sich 2 min später 5-6 mal übergeben ,wir wieder rein,da frag die Tierärztin mich ob die Tabletten zu sehen waren .....ich meinte keine Ahnung hab nicht drin rum gewühlt.


    Sie meinte noch ich soll drauf achten ob sie in nächster Zeit Magen-Darm problem hat.


    108eu kostete dieser Spass (is das angemessen für 2 sprizen?).Ohne irgentwelche Medis.falls Magen Probleme auftretet.


    Beim rausgehen mit einem Stock in dem erbrochenem gewühlt und ausser trofu. nix gesehen!



    Sie ist eigl. wieder recht Fit den Umständen entsprechend (Katze jagen geht wieder ) zwar noch ein wenig ausgelaugt aber das ist denke ich normal nach so einer Kreislauf fahrt .



    Meine Frage wäre jetzt noch wielange diese Brechmittel anhält denn sie hat in den letzten 4 Std. ca 5 mal gebrochen :( :


    Jemand Erfahrungen mit so einem Problem?Würde mich über Rat freuen



    Die Kleine tut mir einfach nur Leid..... :verzweifelt: :verzweifelt:

    Zitat

    Es ist zwar früh für eine Läufigkeit, aber nicht ausgeschlossen. Auch möglich wäre eine juvenile Vaginitis, die Deine Hündin vielleicht interessant riechen lässt.
    Kennt Ihr den Rüden denn? Benimmt sich der ansonsten "normal", oder ist evtl. der Rüde ein Kandidat, der immer alles höckern will?



    Nein den Rüden haben wir gestern das erstemal kennengelernt...und ob der alles höckern will was weiblich ist kann ich nicht sagen :???: Das wahr auch das erstemal das ein Rüde sich unserer Schoko gegenüber so verhalten hat :headbash: ...... sie trifft ja jeden tag irgendwelche Hunde ob männlich oder weiblich ..... hmmmm..danke aber für den Hinweis bin schon ein bissle schlauer als vorher :rollsmile:

    Gnamd zusammen ;)


    Eben kam meine Freundin mit unserer Schoko ( weiblich. 5 Monate) vom Gassi zurück und berichtete mir das ein Rüde nach dem beschnuppern und lecken(an der mumu) extrem erregt war und schon ``Nahkampfstellung ´´ eingenommen hat .Er hat auch mehrere male Makiert neben ihr . :/ :ugly:


    Es war noch eine Husky Junghündin dabei (14 wochen alt ) die ihn aber nicht interessiert hat . :???:


    Das lecken von dem Rüden hat sie sich gefallen lassen aber als es ihr zuviel wurde hat sie den Schwanz eingeklemmt und hat sich fiepent abgewendet.Weitertoben wollte sie dann aber doch mit den 2.


    Jetzt stellt sich mir die Frage :Ist es denn schon soweit das die erste Läufigkeit kommt ?



    An ihrem Verhalten erkennen wir jetzt nichts unnormales gegen sonst.
    Ausser das sie sich vorgestern länger an ihrer Mumu geleckt hat.Die Mumu ist auch nicht geschwollen soweit ich das beurteilen kann .
    Bin jetzt ein wenig Ratlos denn es ist meine erste Hündin . :hilfe:


    Hoffe es kann mir jmd. ein Paar Ratschläge geben