Beiträge von Sabinexxx

    wenn die beiden schon erfahrung haben geht das sicher leichter...denk nur dran dass sie einen ort brauchen an den sie sich zurückziehen können...der is ganz einfach hergerichtet zb mit einem gitter und sehr wirksam..so können sie den hund auf abstand kennen lernen und beobachten dass er eigentlich gar nicht schlimm ist ;)

    also wir haben das scalibor halsband..bei dem gehen die wirkstoffe nur von der inneren seite ab, also muss man nicht dem halsband "ausweichen"...es pudert auch nicht...charlie verträgt es sehr gut und wir sind bisher zeckenfrei..
    haben uns für das halsband entschieden weil man damit ein halbes jahr ruhe hat..wenn charlie mal plantscht kann es unbedenklich dran bleiben und wenn er mal richtig schwimmen geht kann man es abnehmen...weiss nicht wie die spot-on´s auf fische usw wirken...da ist mir das band sicherer...
    frontline kann man mittlerweile vergessen! viele zecken sind dagegen schon resistent...
    öle würde ich nie anwenden, das tue ich meinem hund nicht an, zumal sie ja eh einen sehr empfindlichen geruchssinn haben..
    nach dem scalibor werden wir auch mal bernstein testen

    also wir haben jetzt seit ca 2 wochen ein türgitter im kinderzimmer angebracht. meine tochter teilt nun ihr zimmer mit den beiden katzen inkl. kratzbaum, futter und katzenklo :D aber es macht ihr nichts aus...charlie liegt mittlerweile nur noch mit traurigem blick vor dem gitter wenn die katzen da sind...anfangs bellte er..aber er nimmt es so hin und die beiden ärgern ihn liebend gerne wenn sie wissen er kann nicht rein...sie stolzieren gaaaanz langsam am gitter vorbei und räkeln sich auf dem boden direkt vor charlie :D zu süß...aber sobald wir draussen aufeinander stossen werden die zwei gejagt *ggg* aber es wird immer besser...die kleine katze lässt sich schon beschnuppern und kuschelt auch ab und zu mit charlie, nur die große ist etwas zurückhaltender...aber es wird immer besser...
    war ein super tip mit dem gitter...vielen dank

    das is ja cool...hoffe das wird hier auch so ;) hab wohl den fehler gemacht charlie überall hin zu lassen, die katzen konnten sich ja nur ach draussen zurückziehen..den kratzbaum finden sie auch nicht sicher...aber vielleicht kommt das noch...
    im moment ist es so: aaaaaahhhhh hund, nix wie weg :D naja und charlie sprintet hinterher...werde den katzen das kinderzimmer geben, da soll charlie eh nicht hin wegen vieler, sehr vieler verschluckbarer kleinteile (barbieschuhe etc) :D :D
    soll ich dann katzenklo und kratzbaum auch da rein stellen? denke nicht dass sie freiwillig da raus kommen dann ;)

    vielen dank für die tips...werde den katzen ein hundefreies zimmer geben und zu charlie 200 mal am tag nein sagen :D bin mal gespannt ob sich das legt...aber nach zwei wochen kann man ja auch noch nicht allzu viel erwarten ;)

    hallo,
    unser kleiner ist nun seit 2 wochen bei uns..leider haben wir von dem tag an dem er kam kaum noch kontakt zu unseren katzen. hab sie an dem abend wie immer zum essen gerufen aber als sie charlie sahen waren sie sofort wieder weg..die mädels sind 2 und 4 jahre alt (mutter und tochter :) )
    sie waren vorher JEDE nacht drin, die kleine im bett meiner tochter und die große bei uns...hab sie noch nie eine nacht draußen gelassen...tagsüber waren sie auch drinnen so ca den halben tag..
    und nun sind es komplette freigänger.. die ersten zwei drei nächte saßen sie vorm fenster und haben miaut sind aber nicht rein gekommen.
    ich trage sie manchmal in die küche und setze sie hoch zum essen aber charlie ist sehr wild und will spielen..sobald er sie sieht stürmt er auf sie zu, kein wunder dass sie sich zurück ziehen..nach dem essen nix wie raus und der hund hinterher :( :
    also seit er hier ist waren sie nicht eine nacht drin und kommen auch nur so ca zweimal am tag vorbei, füttern is dann auch unregelmäßig...stell das futter mittlerweile auf die terrasse aber hier laufen ca 10 katzen rum, weiß nicht ob sie da dann was von kriegen...
    wie gewöhne ich charlie ab so aufdringlich zu sein? :hilfe: