Beiträge von Truuudi
-
-
Ich hab meine auch unten mit bitumen eingeschmiert (2lagig) und oben drauf die fläche auch nochmal.
-
wie alt ist er denn?
-
Zitat
Ich muss mich mal auskotzen..
Mein Border Collie (1 Jahr alt) macht seit 2,3 Tagen wieder was er will.. nur kommt mir diese "phase" die er gerade hat schlimmer vor wie alle anderen die er bis jetzt hatte :/
der hört null.. und gestern war die härte..da er null hört ist er gerade mit der Schleppleine unterwegs und gestern hat er sie ganz unauffällig durchgebissen ist 15min wie n bekloppter durch einen fremden Garten gerannt nebenher sein Geschirr verloren und wo ich ihn dann endlich wieder einfangen konnte wollte er noch sein großes Geschäft in den Garten hinterlassen und als wir endlich aus diesem Garten drausen waren hat er sich hin gelegt und wolle kein Schritt mehr laufen :explode: ich hoffe bald kommt wieder ne Zeitlang die phase wo er einigermaßen hört
sorry ich muss gerade so lachen.... -
puh ja gut ich mach mir halt so meine gedanken ob ich alles richtig mache
-
ich hatte auch nur die ersten 10 male beim reiten auf meinem joungster ne kappe auf.
meine persönlichen fallstudien sind auch ehr so, dass mir ein helm nie geholfen hätte. -
Zitat
Truuudi: Das ist aber schön für euch und besonders für Trudi. Wie ist das zustande gekommen so ploetzlich? Da bin ich mal gespannt... Noch ein Hund für unsere Runde
also das hat ganz verschiedene Gründe.
Zum einen nat. für Trudi.
Ich finde es mit so einem kleinen Hund schöner wenn man immer einen passenden Spielkumpel dabei hatund man nicht auf "fremde" Hunde angewiesen ist.
Außerdem stell ichs mir für sie auch schöner vor wenn sie irgendwann mal allein zu hause bleiben soll für ein paar Stunden.
Und auch wenn sie mal nicht im Bett schläft find ich das für sie schöner.
Außerdem hoffe ich auf eine Art "großer Beschützer" - sprich; der andere Hund soll def. größer als Trudi sein und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal von einem größeren Hund angefallen wird sinkt dann auch.
Ich fühle mich mit einem größeren und "gefährlicher" aussehenden Hund auch einfach sicherer wenn ich Nachts und generell im Dunkeln oder sonstwo in der Pampa unterwegs bin.
So ein Chihuahua schreckt ja nun niemanden ab und mein Stall liegt ja auch in der Einöde ^^Außerdem möchte ich doch SOOO GERN Canicross mit dem Hund machen - das schafft Trudi ehr nicht und ich möchte auch einen Hund für mehr als Schrittausritte haben. Einen der locker mit entsprechendem Training auch nen kleinen Wanderritt mit machen kann in allen Gangarten.
Trudi zeigt im Moment ehr so "ich mag nicht wirklich Gassi"-tendenzen.
Hat Wilma das auch gemacht in dem Alter?
Sie kommt z.b. nicht freiwillig mit mir vor die Tür oben an der Wohnung, da muss ich sie erst einfangen und tragen.
Draußen in fremdem Gelände ist sie ebenfalls sehr unsicher und löst sich auch gar nicht.
Am Stall auf "Ihrer" Wiese tobt sie ausgelassen - aber auf fremden Wiesen??? Never! -
Zitat
Was schaut ihr euch denn an?
joa...
wir schaun uns ne jüngere, kleine hündin an aus dem tierschutz.
6 monate, ca 35cm.genau - sonst geht ihr einfach - wir haben ja auch noch huschu morgens und dann wird das sicher zu viel fürs trudi.
-
könnten wir das ganze für mich doch ein wenig vor verschieben *gg*
13 uhr z.b. um 16 uhr muss ich nämlich in aachen sein...
wir schauen uns nen möglichen zweithund an.... -
Ich seh alle Bilder und bin gespannt wie es weiter geht!