Beiträge von sani295

    Mein Hund ist letzte Woche Samstag wegen eines Lebertumors verstorben. Sie wurde nur 8. Und Anzeichen dafür gab es auch nicht. Sie war wie immer. Fröhlich und munter.
    Wir waren sogar einen Monat zuvor beim Arzt zum Blut abnehmen gewesen. Die Werte waren top.
    So schnell kann sich das Blatt wenden.
    Ich würde keine Sekunde länger warten an deiner Stelle.

    Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, aber danke.
    Vielleicht hilft es ja.
    Hat man kein schlechtes Gewissen, einen neuen Hund zu haben? Das ist für mich unvorstellbar.

    Ich wusste gar nicht, dass Tiere kein Zeitgefühl haben.
    Heisst das, sie denkt/dachte nicht, dass es zu früh war/ist, um zu gehen?

    Danke für die lieben Antworten. Das hilft mir sehr.
    Ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Unternehme viel. Spreche viel darüber.
    Ich habe noch ein altes Kuscheltier gefunden. Ein kleiner Hund ist das. Mit dem schlafe ich und nehme ihn überall mit hin in meiner Tasche.
    Und manchmal spreche ich mit mir selbst und hoffe dass sie es hört.
    Ich möchte nie wieder einen anderen Hund.

    Hallo,


    letztes Wochenende hatte mein Hund auch Blut im Kot, sowie pures Blut und hat auch gebrochen. Bin sofort zum Arzt. Erst hieß es Magen-Darm Entzündung. Als sie tot war einen Tag später wars ein Lebertumor gewesen. Ich weiß nicht, ob es nun beides war oder nur der Tumor...


    Ich kämpfe jeden Tag mit den Tränen! Vermisse sie so sehr...:(

    Hallo,
    es fällt mir schwer hier zu schreiben aber ich weiß nicht mehr, wie ich mit dem Verlust meiner über alles geliebten Hündin fertig werden soll.
    Am 28.07.2012 ging sie plötzlich und unerwartet von uns.
    Ich kam aus der Arbeit um 15 Uhr nach Hause. Überall lagen kleine flüssige Häufchen, teilweise mit Blut, teilweise nur Blut und Erbrochenes. Mein kleiner Schatz saß unterm Tisch und wollte mich gar nicht begrüßen.
    Beim Arzt bekam sie Antibiotikum und eine Infusion. Nachdem es nicht besser wurde, fuhren wir zur Kleintierklinik. Dort wurde festgestellt, dass sie eine Magen-Darm-Entzündung hat. Um sie wieder auf die Beine zu bekommen, musste sie über Nacht dort bleiben. Es war nicht möglich, dass ich mit ihr dort bleibe:( Ich war fix und fertig, hab mich nur kurz und schnell verabschiedet. Ich durfte sie am nächsten Tag wieder abholen. Die Ärztin versicherte mir, dass ich sie am nächsten Tag wieder abholen könnte. Spät am Abend rief sie an und teilte mir mit, dass die Leber- und Nierenwerte sehr schlecht seien und wir weitere Untersuchungen machen müssten.
    Eine Welt brach für mich zusammen. Ich hatte trotzdem noch Hoffnung.
    Der nächste morgen: Ich bin extra früh aufgewacht, denn ich wollte schnell zu ihr. Um 8:00 dann der Anruf von der Klinik. Meine Maus war einfach eingeschlafen:(((((((((( ich heulte wie ein Kind!
    Bin hingefahren um sie ein letztes mal zu sehen. Habe sie gestreichelt und dort gelassen.
    Die Ärztin vermutet einen Leberkrebs.
    Als ich im Dezember auszog, blieb die kleine bei meiner Mutter. Jetzt ist meine Mutter im Urlaub und ich hatte sie zu mir genommen. Ich verstehe nicht, warum das grade jetzt passieren musste. Es gab keine Anzeichen dafür. Sie fraß mehr als sonst, war fit. Sie hatte zwar etwas zugenommen in letzter Zeit und wurde träger aber mit 8 Jahren darf man das wohl auch langsam sein... Beim Gassi gehen bleib sie auf dem Rückweg manchmal stehen. Aber es war auch in den letzten Tagen sehr heiß. Ich ahnte nichts böses. Letzte Woche ist sie sogar einfach auf die Straße gelaufen ohne zu gucken. Es kamen Autos und ich gab ihr einen Einlauf...:( Jetzt tut es mir schrecklich Leid. Ich mache mir große Vorwürfe ihr das Leben in ihren letzten Stunden nicht schön genug gemacht zu haben.


    Sie war immer voller Lebensfreude. Ich dachte sie wird mindestens 15.
    Im Juni waren wir noch in der Klinik weil sie immer schlechter sah. Ihre Blutwerte waren in Ordnung. Wie kann es angehen, dass sich innerhalb von 1 Monat alles ändert? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum werde ich so bestraft?!?
    Ich weine ständig, denke ständig daran. Habe die Bilder der letzten Tage vor mir.
    Wie werde ich damit fertig?
    In einer Woche kommt meine Mama aus dem Urlaub zurück. Sie will, dass alle Sachen von der Maus weg sind. Sonst erträgt sie es nicht. Ich ertrage die Stille in der Wohnung auch nicht mehr.
    Manchmal habe ich das Gefühl ich überlebe dieses Gefühl der Trauer nicht.
    :(((((((((