warum schneidest du das denn so klein?
ich schneide gar nicht
Beiträge von schnuffelhund
-
-
Hört sich gut an, aber: Der Labrador Retriever ist immer noch ein Jagdhund!!!! Auch wenn er immer wieder als Familienhund angepriesen wird.... wenn er nicht ausreichend geistig beschäftigt wird, wird er zum Problem.
Bezüglich Border Collie und kleine Kinder: Würde ich nicht machen, da Hütehund und rumrennende Kinder Probleme geben kann.
Lies einfach bisschen was über die betreffenden Rassen und dann lern den Hund besser kennen.
-
Zitat
Vom Züchter ja... nur würde ich einen Gebrauchshund wie den Australian Shepherd nicht von einem VDH-Zuchtverein holen.Warum? Was ist denn bei denen nicht in Ordnung?
DobiNelly: Geht´s noch?? :irre: "Rassentrennung wie bei Menschen"????
Kann ja wohl nicht sein :zensur:Es geht darum, dass man Vermehrer (also alle *züchter* die außerhalb des FCI züchten) nicht unterstützt, da diese Leute überhaupt nicht danach gucken WAS sie verpaaren sondern einfach irgendnen *hübschen* auf ihre *nette Hündin* lassen. Egal was dabei an Krankheiten, Wesensschwächen etc. bei raus kommt. Die Aufzucht ist auch meistens miserabel.
Also entweder Tierheim oder richtiger Züchter!
-
Zitat
warum MUSS ?es ist ja keinem Hund verboten ,sich selbstständig für kurze Zeit aus dem Rudel zu entfernen...
Natürlich ist das verboten!!!!
-
Na ihr habt ja so ziemlich alles falsch gemacht, oder?
Nehmt doch erstmal dem Hund die Angst (wenn es wirklich eine ist) und arbeitet dann an den kleineren Problemen.
Thema Leinenführigkeit: das geht nicht von heute auf morgen. Und gerade wenn sie vor irgendwas Angst hat (Biergarten, Restaurant), dann überfordert sie doch nicht ständig!! In kleinen Schritten über MONATE trainieren!
Wenn sie noch nicht mal ein einem Raum alleine bleiben kann, wenn du grad in einem anderen bist.... wie soll sie da dann ganz alleine in der Wohnung bleiben können? Damit ist sie doch völlig überfordert!
Sorry, aber ist mir völlig unverständlich. Genauso wie das hier:
Zitat
Nächster Tipp war dann: Eine Box. Das kam uns spanisch vor. Gott sei Dank, denn hätten wir diesen Rat befolgt, wäre unser Hund vermutlich damals schon völlig am Ende gewesen.Richtig aufgebaut, ist die Box ein Rückzugsort, eine sichere Höhle, in der sie sich zurückziehen kann, wenn sie z. B. Angst vor Besuch hat.
-
Schon klar, dass die Sonntag nicht arbeiten.... zum Glück!
Ich dachte halt, es ist klar genug, wenn du auf die Homepage von denen guckst..... da ist ja das Fenrier auch drauf.... Die find ich nämlich ganz übersichtlich.
Der, der geschrieben hat, dass Fenrier eine eigenständige Marke ist, hat somit UnrechtÜbrigens: das war keine Mühe.....
-
Was hat das mit "gescheit" zu tun? Wenn man 5 mal das gleiche sagt, muss es doch irgendwann mal ankommen, oder?
Nochmal:
Die Firma heißt BestesFutter. Die stellen halt mehrere Futter für verschiedene Bedürfnisse und Geschmäcker her, haben also nicht nur ein Erwachsenenfutter sondern ungefähr 10.
Wenn du auf die Homepage gehst, sind da ja verschiedene Unterkategorien: Begleithund, Welpen/Junghunde, erwachsene Hunde, Senioren, große Rassen etc. Dort sind dann die einzelnen Futter beschrieben. Die schreiben halt nicht "Puppy", "Junior", "Adult" drauf, sondern geben ihren Produkten Namen. Aber ist doch alles dort beschrieben!Wie gesagt, ruf doch einfach mal dort an! Die sind sehr nett und können dir auch weiterhelfen!
-
Also nochmal: Die Firma heißt BestesFutter!!!!!!
Sie haben unterschiedliches Futter für erwachsene Hunde, unter anderem Fenrier, Fellow, Magic.... hab ich doch oben schon geschrieben!
Youngster ist das Futter für Welpen/Junghunde!
Geh doch einfach mal auf die Homepage. -
Das Youngster kannst du länger füttern, so bis 8 oder 9 Monate. Kannst aber auch bei denen anrufen, die sind super nett!
-
Die Firma heißt BestesFutter!!!! Das Youngster ist nur eine Sorte von vielen! Es gibt noch Fellow, Fellow/Banane, Magic, Magic/Banane, Fenrier, Giant und noch viele mehr.
Guck doch mal im Internet, da ist das ganze Sortiment: http://www.bestesfutter.de