Hallo!
Guckt mal auf die Homepage vom DRC: http://www.drc.de
Unter Verein -> Landesgruppen -> Bezirksgruppen könnt ihr dann nachschauen, wo was in eurer Nähe ist.
Bei mir in der Nähe gibt´s nur leider GAR NICHTS *grummel*
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Guckt mal auf die Homepage vom DRC: http://www.drc.de
Unter Verein -> Landesgruppen -> Bezirksgruppen könnt ihr dann nachschauen, wo was in eurer Nähe ist.
Bei mir in der Nähe gibt´s nur leider GAR NICHTS *grummel*
LG
Hallo!
Ich hab ja auch so ein Labbi-Monster. Die anderen Welpen konnten nicht wirklich viel mit ihm anfangen. Er spielt halt labbiart... - einfach nur raufen! Ist bei dir wohl auch so?
Wir haben das so gemacht: Habe mir ältere Hunde gesucht, die ihn auch mal in seine Schranken weisen wenn er zu frech wird. Bin aber auch gleichzeitig weiter mit ihm in die Welpenschule gegangen. Und ich muss sagen, dass es SEEEEHR geholfen hat
Er spielt inzwischen viel vorsichtiger, wenn ein Hund ihm sagt, er mag das nicht. Kann ich also nur empfehlen!
Also, such dir drei oder vier Hunde, lass deinen aber immer nur mit EINEM spielen und geh vor allem NICHT dazwischen, wenn er angeknurrt oder angeschnappt wird. Er muss lernen, dass er mit seinem Verhalten zu weit gegangen ist. Und nur durch die Konsequenzen lernt er das!
LG
Zitat
Die laufen ja auch allen erstes mit einer Urinflasche durch die Gegend und wenn der Hund markiert, markieren sie mit ihrem eigenen mitgbrachten Urin darüber Und das ist NICHT von mir erfunden.
IHHHH! IGITT!!!! Als ob Hunde so blöd sind.....! *kopfschüttel* Die SEHEN doch, dass wir nicht wie sie aussehen! Also warum sollen sie UNS für Hunde halten?? Soooo doof sind Hunde ja nicht.....
Versteh ich nicht, wie man allen Ernstes mit ner Urinflasche durch die Gegend laufen kann..... Und die Kunden, die das mitmachen, sind meiner Meinung nach ja auch völlig plemplem!
Komisch, vielleicht hat sie gemerkt, dass wir ihre Leinenführigkeitsmethode schrecklich fanden! Vielleicht hat sie uns deswegen keine Urinflasche angeboten....
Hallo!
Habe letzt mit zwei Bekannten eine Schnupperstunde bei einer Trainerin mitgemacht. Dass das ND war, hab ich erst erfahren, nachdem sie uns die Futterbeutel gegeben hat. Und nachdem ich ihrer richtigen Gruppe zugeguckt hab (hab ich allerdings nicht lange durchgehalten).
Tatsache ist, dass von dieser einen doofen Schnupperstunde mein Hund völlig aus dem Ruder war und eine Woche lang wie blöd an der Leine gezogen hat. Wir haben nämlich bei der Schnupperstunde Leinenführigkeit geübt. Nachdem wir auf den Platz kamen (die Hunde kennen sich und wollten sich natürlich erstmal beschnüffeln), war ihre erste Bemerkung, dass unsere Hunde ja alle nicht an der Leine gehen können. Deswegen machen wir jetzt Leinenführigkeit.
Ging so ab: Hund kam an eine 5m-Schleppe. Er darf nur hinter oder neben mir laufen. Sobald er vor mir läuft (das ist dominant!), leicht an der Leine "zupfen" (bei nem 30 kg-Hund wirklich nicht einfach....) und kommentarlos umdrehen. Das ging dann die ganze Zeit so. Kein Lob, kein Leckerchen, nur dieses Zupfen. Was ja keine positive, sondern eine negative Verstärkung ist.... Und DIESE Erziehung fällt für mich nun mal völlig flach!
Der eine Hund, ein Border Collie-Labbi-Mix war totaaal unterfordert, dem hat man angesehen, dass ihm richtig langweilig war. Hat gezappelt, gebellt etc. Und meiner und der andere Hund waren auch nicht grade überfordert.....
Zudem wurde uns erklärt, bekommt der Hund jetzt 2 Mal am Tag seine Ration aus dem Futterbeutel. Und auch nur, wenn wir vorher so getan haben, als ob wir zuerst draus essen. Was für ein Schwachsinn!!! Als ob Hunde das nicht merken würden....
In ihrer Gruppe hab ich dann gesehen, dass sie nur Sichtzeichen mit dem Futterbeutel machen. Keine Lautsignale. Und überhaupt ist dort wenig Kommunikation bis gar keine gewesen. Unschlüssige Körpersprache, kein Streicheln, kein Lob (noch nicht mal verbal!).
Dass die ihre Hunde auch schlagen und boxen wusste ich allerdings nicht! Schweinerei sowas! Würde ich auch anzeigen....
LG
Hallo!
Ich finde es auch besser, wenn mein Hund von anderen NICHTS nimmt. Er hat sowieso immer Durchfall, wenn er mal was anderes bekommt.
Er kennt ein "nein", nur leider wird´s von manchen Leuten aus der Family, die sich auch um den Hund kümmern wenn ich arbeite, total verwässert.
WIE habt ihr den Hunden beigebracht, Leckerlies, die ihnen vor die Nase gehalten werden, NICHT zu nehmen?
Grüße
Hallo!
Also, ich finde, es ist gut durchdacht! Ihr habt das gut durchgeplant mit euren Arbeitszeiten, Kosten etc. Außerdem kommt ihr mit der Maus gut zurecht.
Von daher: Viel Glück mit der Maus!!!!
Bei welchem Park wohnt ihr eigentlich? Gibt in Würzburg ja - soweit ich weiß - nur ein Freilaufgebiet in der Zellerau unten am Main.
LG
Ach so! Und ich dachte, das war Megadauergebalge!
Das Problem ist nur: Welpen merken es eben nicht, wenn sie langsam müde werden. Wenn sie so müde sind, dass sie umfallen und schlafen, war das ganze schon nicht mehr gesund für den Kleinen. Das kannst du leider nicht mit Babys vergleichen....
LG
Hallo!
Das ist ein Norweger-Geschirr. Ich hab so eins für meinen Labbi auch. Sind total praktisch und komfortabel für den Hund.
Hund schlüpft mit dem Kopf rein und dann wird´s an der Seite mit einem Verschluss zugemacht. Geht also schnell.
Habe ein gepolstertes Neoprengeschirr (weil die wasserabweisend sind). Habe es hier gekauft:
http://dogtravelexpert.e-shopnet.de/
Mein nächstes kauf ich aber hier:
http://www.hussy-shop.de/
LG
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es geht darum, dass der Hund AM STÜCK nicht so lange spielt und rumrennt. Und ja: ICH habe darauf geachtet, dass er nach langem Spielen auch mal ne Runde pennt.
Da bin ich einfach so verantwortungsvoll und sorge dafür, dass er Ruhe bekommt. Denn die braucht ein Welpe mehr als alles andere.
Und wenn ein Welpe Schmerzen hat beim Spielen, dann ist das schon zu spät. Die sind so in ihrem Spielen drin, die merken dann noch nicht mal, dass sie müde sind. Also musst DU dafür sorgen, dass er sich nicht überanstrengt. Das hat nichts mit "in Watte packen" zu tun, sondern es geht um die Gesundheit!!!
Es müssen ja auch nicht GENAU 30 Minuten sein. Aber es sollte sich nicht über ne Stunde hinausziehen.
ICH möchte nämlich nicht, dass mein Hund dann mit 1 1/2 Jahren an HD oder ED operiert werden muss..... Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden....
Hallo!
WIE BITTE??? Ihr schimpft wenn der Welpe in die Wohnung macht???? Kein Wunder, dass die sich jetzt verstecken! Für die ist Pinkeln nämlich nichts schlimmes. Und da sie nicht merken, wenn sie müssen (merken sie erst ab dem 3. bis 4. Monat) ist es völlig unangebracht zu schimpfen! Das ist ein super Mittel, um das Vertrauen und die Bindung zwischen euch und eurem Hund zu zerstören!!!
Und hab ich das richtig gelesen???? Ein 12 Wochen alter Hund (also noch ein BABY) soll schon stubenrein sein? Wie gesagt, er weiß noch nichtmal, dass er überhaupt muss! Ganz davon zu schweigen, dass er 2 Stunden aushalten kann..... Wenn du Glück hast, hält er ne Stunde durch. Aber dann ist auch schon gut...
Und nochwas: Hunde leben im hier und jetzt! Sie haben kein Gewissen! Ein Hund lernt aus ständigen Verknüpfungen!
Generell gilt: nach dem Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen raus. Ansonsten Welpen beobachten. Wenn er sich im Kreis dreht oder am Boden schnüffelt: Welpen hochnehmen und raus TRAGEN! Immer an eine bestimmte Stelle hinsetzen und warten bis er gemacht hat! Dann VIEL loben, Leckerchen geben und richtig freuen!
LG