Beiträge von schnuffelhund

    Öhm... also bei uns ging die Konditionierung innerhalb von 5 Clicks!


    Auf dem Hundeplatz hat uns unser Trainer gezeigt, wie´s geht und ich sollte dann anfangen zu konditionieren. Hat mein Hund schon schnell raus gehabt. Da haben wir dann gleich einen Touch erclickert. Und er lässt sich in Clickersessions von NICHTS ablenken!


    Von daher ist es doch ein bisschen lang, da WOCHENLANG nur zu konditionieren! Ist den meisten Hunden doch viel zu langweilig und doof sind sie ja alle nicht ;)


    Grüße

    Solche Leute gibt´s viele....


    Ein Jäger zu mir: "wenn er nicht hört, dann musst du ihm mal kräftig eine drüber ziehen". Ein Versuch von mir, er soll mir mal erklären, was der Hund dabei lernt, wurde mit einem "das gehört dazu, öfter mal eine drauf, dann is wieder Ruhe" abgewimmelt. Ich nur noch "ich muss weiter".... Hopfen und Malz verloren bei dem Typen......


    Gestern war noch so ne ganz schlaue Tussi mit ihrem Beagle unterwegs. Der Arme war an der Schleppleine, nur war die leider an einem HALTI dran! Innerlich kochend habe ich sie ganz ruhig gefragt, warum sie das macht und ob sie denn nicht weiß, dass sie ihrem Hund damit das Genick brechen kann. Sie nur: "dem nicht". ich: "warum meinen sie das?", sie nur "dem nicht, glauben sie´s mir" und ist dann weiter. Der arme Hund!!


    Meine Schwester hat letzt ein Antijagdtraining im Fernsehen gesehen. Da soll man dann mit der Leine nach dem Hund werfen, wenn er jagt. Ja toll. Als ob ihn das intressiert, wenn er ein Reh hetzt.... Außerdem: Wie will man denn da noch treffen????? Ich garantiert nicht! Wie gut, dass mein Hund nicht jagt ;)


    Grüße

    Ähm... ich clicker auch. Warum soll der auf Distanz nicht funktionieren? z. B. Platz in 20 m Entfernung, c& Belohnung bekommt er hingeworfen.
    Aber falsches Thema.


    "schau" hab ich auch mit Clickern aufgebaut. Blick ins Gesicht -> c&b. Warum ich als mir als Sichtzeichen allerdings mit dem Zeigefinger auf die Nase tippe, weiß ich nicht :freude: Ist mir grad beim Lesen der Beiträge aufgefallen.....


    Für die Nicht-Clickerer würde ich einfach ein Leckerchen zwischen die Augen halten. Bei Blick ein "fein" und das Leckerchen kommt. Oder spucken... aber das geht ja nur mit Wurst oder Käse... so Trofu schmeckt bestimmt nicht wirklich gut :wink:


    Grüße

    Zitat


    schau kann er aber nur ohne ablenkung..ich habe mal versucht mich vor meinen hund zu stellen aber er versucht krampfhaft an mir vorbei zu schauen..und wenn es eine verenkung gibt..


    Du sollst dich auch nicht vor ihn stellen! Da hat sich meiner auch nen Knoten in Hals gemacht, um an mir vorbei zu schauen. Er soll sich umdrehen und dich angucken! Musst eben seeeehr motivierend sprechen.... dann klappt das schon und dann die besten Leckerchen geben, die´s gibt!

    Süß!! Aber wo ist der Golden?????


    Übrigens: mein Labrador freut sich auch immer ein Loch in Bauch wenn er irgendwo nen Menschen sieht. Da hilft nur Leine oder besser SL dran, ihn FRÜHZEITIG loben, wenn er jemanden entdeckt (dann hast du später einen "melder"), dann zu dir rufen, dich im Sitz mit "schau" anschauen lassen und Leckerchen reinschieben immer wenn er dich anguckt. Kann er denn "schau"?


    Grüße

    Als weltfremd hab ich dich nicht bezeichnet. Nur als naiv..... Und das musst du dir schon ankreiden lassen, wenn du ein Testergebnis liest, aber nicht genau WAS überhaupt getestet wurde.... Das ist nicht böse gemeint, nur realistisch. Falls es sooo böse angekommen ist, entschuldige ich mich. Dachte nur, es hat inzwischen jeder mitgekriegt, dass der Test der Stiftung Warentest Humbug ist. Es wurden eben nur die %-Werte getestet, nicht WOHER die Inhaltsstoffe kommen.


    Ich stopf mich schließlich auch nicht mit Abfall voll, warum sollte ich das meinem Hund geben??? Klar hab ich keine Lust, 50 Euro und mehr für 15 Kilo Futter auszugeben. Sehe ich auch nicht ein! Aber ich hab meinem Hund gegenüber eine Verantwortung übernommen! Und der möchte ich so gut es geht, gerecht werden. Sei es Liebe, ausreichende Bewegung, seinen Wissensdrang (oder Lerndrang) fördern, ihm Spaß am Leben gönnen..... Und eben auch die richtige Ernährung. Er ist nun mal von mir abhängig!!


    Zur Ernährung: KEIN Hund braucht Getreide! Kein Hund braucht Hühnerkrallen, kein Hund braucht Blut, Kot, Urin, Federn von anderen Tieren. Und genau das sind die Nebenerzeugnisse.
    Tja, und für SOWAS würde ich kein Geld ausgeben!!!! Noch nicht mal 1 Cent!!!


    Grüße

    Ehrlich gesagt..... keine Ahnung :wink:


    Würde einfach ein normales Aduld-Futter nehmen. Bei uns hat´s gereicht, eben das Fellow/Banane zu füttern. ÜBERHAUPT kein Getreide drin! Vielleicht hilft das ja?


    Ansonsten: Allergietest und dann GEZIELT nach einem Futter suchen, das die allergieauslösenden Stoffe nicht enthält!


    Grüße