Als weltfremd hab ich dich nicht bezeichnet. Nur als naiv..... Und das musst du dir schon ankreiden lassen, wenn du ein Testergebnis liest, aber nicht genau WAS überhaupt getestet wurde.... Das ist nicht böse gemeint, nur realistisch. Falls es sooo böse angekommen ist, entschuldige ich mich. Dachte nur, es hat inzwischen jeder mitgekriegt, dass der Test der Stiftung Warentest Humbug ist. Es wurden eben nur die %-Werte getestet, nicht WOHER die Inhaltsstoffe kommen.
Ich stopf mich schließlich auch nicht mit Abfall voll, warum sollte ich das meinem Hund geben??? Klar hab ich keine Lust, 50 Euro und mehr für 15 Kilo Futter auszugeben. Sehe ich auch nicht ein! Aber ich hab meinem Hund gegenüber eine Verantwortung übernommen! Und der möchte ich so gut es geht, gerecht werden. Sei es Liebe, ausreichende Bewegung, seinen Wissensdrang (oder Lerndrang) fördern, ihm Spaß am Leben gönnen..... Und eben auch die richtige Ernährung. Er ist nun mal von mir abhängig!!
Zur Ernährung: KEIN Hund braucht Getreide! Kein Hund braucht Hühnerkrallen, kein Hund braucht Blut, Kot, Urin, Federn von anderen Tieren. Und genau das sind die Nebenerzeugnisse.
Tja, und für SOWAS würde ich kein Geld ausgeben!!!! Noch nicht mal 1 Cent!!!
Grüße