Beiträge von quendulinchen88

    Nein, ich glaube nicht, dass nach einer Kastration wieder alles ok wäre. Nicht ohne Training. Die Probleme kann man meiner Meinung nach nicht einfach wegschnibbeln!


    Wer weiss, vllt sind die Probleme hormonell bedingt bzw beeinflusst. Dann lass dich erstmal von Trainern diesbezüglich beraten und evtl von einem Tierarzt/Verhaltenstierarzt/Tierheilpraktiker.


    Um den Maulkorb und den Trainer kommt ihr nicht drum rum, wenn ihr verantwortungsbewusst handeln wollt. Das Geld für die Kastration würde ich erstmal in Training investieren.

    Schaut euch am besten JETZT nach einem gunten Trainer um! Das Verhalten eurer Hündin entwickelt sich gerade in eine Richtung die nicht gut ist, und ihr wisst nicht wo die Reise hinführt.


    Wie alt ist eure Hündin denn?


    Natürlich kann man Tips im Internet bekommen, aber in einem Fall, wo es bereits zu "Übergriffen" gekommen ist, würde ich nicht lange fackeln. Sowas kann unangenehme Konsequenzen nachs ich ziehen.


    Informiert euch über Trainer in der Umgebung und achtet darauf, dass diese/r euch sympathsich ist. Achtet auf die Methoden die er anwandet. Hier im Forum kann dir bestimmt jemand jemanden empfehlen! Viel herumexperementieren würde ich wirklich nicht.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Ich habe, ganz Schweinchen Schlau, meine Haare noch mit Shampoo seltener gewaschen. Mit Seife konnte ich dann aber schnell auf 1-2 Tage laenger ziehen.
    Mit der passenden Seife! (das bemerke ich nach jeder Waesche sofort. Entweder es passt gut oder es is baaaaeh).
    Mittlerweile wasche ich sie alle fuenf Tage. Wenn was "Wichtiges" ansteht, auch mal einen Tag frueher.


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


    Also ich muss sagen, dass bei mir so fast jede Seife die ich probiert habe super funktioniert hat. Ich hatt von Anfang an einen Rythmus von 3 Tagen etwa, mein Freund hat 1-2 Wäschen gebraucht bis das Ergebnis optimal war und er hat jetzt auch einen Rythmus von etwa 3 Tagen.


    Ich hab mir einmal Probeseifen von Genuss im Bad schicken lassen, die fande ich ganz gut, jedenfalls waren 2 perfekt und 2 nicht ganz so optimal. Dann hab ich die nächsten Proben bei der Seifenfaktur Mehlohose bestellt, und bin mit denen suuuuuper zufireden! Bei der zweiten Bestellung habe ich darauf geachtet, dass Kokosfett nicht an der ersten Stelle steht, die Seifen basieren jetzt auf Babassuöl und Olivenöl.


    Bei mir waren die mit höherer Überfettung alle besser als die "Einsteigerseifen" mit 1,5% Überfettung, obwohl ich dachte, dass meine Haare zum Fetten neigen. Bei den anderen achte ich da garnichtmehr drauf. Wichtiger als die Überfettungsstufe fande ich halt die Inhaltsstoffe. Und die Rinse halt, die mache ich immer sehr kalt, ich glaube das bringt es auch ;)


    Viel Erfolg noch beim Testen!
    Ich bin nach jeder Haarwäsche voll überzeugt und freu mir jedes mal n Schnitzel über die Seifen =)


    Vllt kannst den Stiel der Kelle mit irgendwas verlängern, damit du nich so nah ran musst (was macht man nicht so alles macht :ugly: ). Ich hab kein Plan von Blasenentzündungenbei Hunden :|

    Zitat

    Vlies ist eigentlich:die richtige Schreibweise auf deutsch, Fleece ist englisch, gemeint ist das Selbe.
    Bedeutet Schafffell, bzw die Matte, die man beim scheren abschneidet. Siehe auch 'das goldene Vlies' aus den griechischen Sagen.


    Fleece und Vlies sind nicht ein und dasselbe in unterschiedlicher Schreibweise. Tatsächlich sind es 2 verschiedene Bezeichnungen.


    Vlies wird eher weniger für Kleidung verwendet, eher so um Teichböden auszukleiden oder so. Vlies bezeichnet die Faserung des Materials. Und Fleece ist der Stoff aus dem viele unserer Klamotten sind, er besteht in der Regel aus PET. Hab meine Vermutung auf Wikipedia bestätigt bekommen :D

    Bei uns läuft es ähnlich. Ich bestelle aber fast alles (ausser Leber, Fische oder Knochenzeugs) etwa einmal in 6 Wochen und das halt nach Plan. Den Rest fülle ich mit Zeugs vom Metzger/Supermarkt auf. Bei Knochen rechne ich auch nicht die Knochenmasse aus, sondern wäg halt ab zwischen Zeugs aus fast nur Knochen/Knorpel, wie z.B Rinderschulterblatt und Knochen mit viel Fleisch, z.B Entenschenkel.


    Unsere TA hat uns beim letzten Besuch "abgefragt" was wir so füttern und wir konnten alles mit ja beantworten :) Wir barfen jetzt seit März. Denkt ihr, es würde Sinn machen, die Blutwerte Ende des Jahres mal zu checken? Was sollte man checken lassen? Organprofil?


    Hab vor ein paar Tagen wieder die Real Nature Dose ausprobiert, weil wir über n paar Tage in Urlaub fahren und ich überlege, Dosen mitzunehmen. War erstaunt, über den mega vollen Napf, die großen Häufchen und die leichten Blähungen. Werde wohl versuchen Rohes mitzunehmen, das wird schon passen. Ich vertraue da meinem und Jackys Geruchssinn. Mehr Gedanken mache ich mir über Kohlenhydrate und Gemüse..

    Das erste Tragen war echt toll. Das Ausziehen müssen wir noch etwas üben, aber Jacky wollte nach dem ausziehen das Ding gleich wieder anziehen, ich denke, wenn es Stress gewesen wäre, hätte sie es nicht gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie nach dem ausziehen das Shirt sogar gesucht hat.
    Danke aber für den Hinweis!


    Jacky hat die Zeit über keine Stressymptome gezeigt, kein Hecheln, übers Maul lecken oder sonstiges. Sie war den ganzen Abend über dann noch entspannt. Ich gehe da auch mal vom Entspannungsprinzip aus!


    Nacher ziehe ich es ihr nochmal an, um auch nochmal wegen der Größe zu schauen. Finde immernoch dass sie in dem Ding aussieht wie ne Presswurst. Aber vielleicht ist das auch so bei Hunden mit Wamme :)