Beiträge von quendulinchen88

    Ich bin echt beeindruckt wie der Wrap wirkt :gott:


    Anziehen: Überhaupt kein Problem, dank des Geschirreinstiegtrainings ist Jacky sogar kommandolos da reingeschlupft. Hat sich ohne Anstand einpacken lassen. Ergebniss kam mir etwas eng vor:



    Bevor ich den Gedanken zuende gedacht hatte, das es evtl zu eng liegt, plumst die Jacky hin, streckt alle viere von sich und ist regungslos, aber seht selbst:




    Steht paar Minuten später auf, schaut sich um, torkelt in ihren Kennel und chillt da jetzt. Ich bin echt baff!


    Eigentlich wollte ich es ihr gleich wieder ausziehen, aber ok, sie darf damit natürlich noch ein bisschen abchillen =)

    Wie läuft es denn mit euren Thundershirts bzw. dem Anxyiety Wrap? Seit ihr noch zufrieden?
    Unseres kam heute eeeeendlich an.


    Am Liebsten würden wir gleich ne Anprobe machen, aber wir wollen es langsam und entspannt angehen. Ich muss sagen, mein Hund hatte noch nie etwas vergleichbares an, und Schutzsocken, Schutzsöckchen und andere Fremdkörper wurden immer sehr schnell sehr konsequent vom Hund entfernt ;-)


    War das anziehen bei euch gleich problemlos?


    Ausserdem würde ich es am liebsten erstmal waschen, da es noch sehr "neu" riecht. Erstmal waschen, dann anprobieren oder andersrum? Was meint ihr?

    Ich würde für die Verwendung einer Schleppleine kein Norwegergeschirr verwenden, das hat meiner Meinung nach am meisten Potential zum hin und her rutschen.


    Ich selbst bin mit dem Erpaki Touren-Geschirr sehr zufrieden, vorallem mit der Schleppleine. Aber ob es für eure Hündin past, keine Ahnung.


    Das Anny X kannst du doch zur Not auch zurückschicken, oder?


    Ich würde versuchen das Geschirr schönzufüttern, erstmal ohne, dass sie es angezogen hat, einfach schon beim Neugierigen beschnuffeln loben und Leckerlies geben, und irgendwann anziehen und dann auch viel mit Lob und Ablenkung arbeiten.


    Gibt es denn etwas, was die Pudeline sehr gerne macht und oder sich stark konzentriert? Futterbeutel oder so? Oder ansonsten anziehen und in Wald gehen, wenn sie jagdlich interessiert ist, vielleicht blendet sie dann das Geschirr schneller aus. Dann würde ich sowas beim ersten Aziehen machen, damit sie sich nebenher dran gewöhnt.


    LG und viel Erfolg!

    Ich habs noch nie benutzt, aber wieso möchtest du denn beides geben?


    In beidem stecken Gifte. Manche Hunde reagieren darauf schon sehr heftig. Deshalb würde ich wenn, dann mich für eins von beidem entscheiden.


    Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, es gibt hier einige Threads über Zeckenschutz. Da gibt es so einiges (auch Natürliches), auf was manche schwören.


    Wir benutzen nur Kokosflocken bzw in den Hochzeiten Kokosfett zum Schutz gegen Zecken.

    Das Problem liegt nicht beim antauen an sich, sondern beim antauen im Vakuum! Wenn es aber nur die Ränder sind... würd ich da nich viel drauf geben- ist aber nur meine persönliche, emotionale Meinung.


    Bei uns komt immer alles komplett gefroren an.


    Heute werden die Sachen in Gefrierbeutel umgepackt in der Styroporbox auf- bzw angetaut, damit ichs portionieren kann. Sonst taut es immer im Kühlschrank auf.


    Gibt es jemanden von euch, der das Fleisch generell ausserhalb des Kühlschranks auftauen lässt?

    Ja, ich kenne ja das Problem mit aussortieren wollen ;-)


    Deshalb habe ich halt immer einen Kleinen Teil gewolft (vor dem Stück Fleisch) damit ich da was untermischen kann.


    Ich verbrate "unsere" restliche Hirseflocken heute abend zu einem Topfen-Hirse-Auflauf mit Apfelkompott :p bin schon total gespannt!

    Das mit der Umstellung von Dose auf Barf kenne ich :)


    Ich füttere zur Zeit viel Fleisch am Stück. Morgens und Mittags gibts dann etwas Gewolftes/Gestückeltes mit den Kohlenhydraten und dem Gemüsezeug, und Mittags dann n richtig schönes Stück Fleich oder halt RFK zumkauen.


    Hab oft das Gefühl, dass dieses Pampe/Matschezeug nicht richtig sättigt, beim kauen und schlucken von größeren Stücken schon viel eher.


    Vielleicht wär das ja auch was für euch.


    LG

    Vorgestern habe ich meine Haare das zweite Mal mit der Haarseife gewaschen. Jetzt sehen meine Haare so aus:



    Kein Anzeichen von Fett. Wahrscheinlich werde ich dann wieder erst Morgen abend waschen. Ehrlich, ich freu mich so aufs ausprobieren von ganz verschiedenen Seifen :)


    Ich finde den Geruch alleine schon von den Seifen so unglaublich gut. Selbst meine Hündin steht da drauf- keine Ahnung wieso! Sie wird demnächst auch mal mit Seife gewaschen werden ;-)

    Ich bin keine erfahrene Mehrhundehalterin, finde es aber auch etwas fies, dass der Große auf Bett und Couch darf, die Kleine nicht. Er wird ja sowieso immer bevorzugt und zuerst gestreichelt und so.


    Ich würde eher üben, dass die Kleine nich auf Bett und Couch darf, wenn sie sich nicht benehmen kann. Aber wenn sie friedlich ist, würde ich sie lassen. Ist doch sonst voll die Klassengesellschaft!


    Je mehr wir unsere Hündin davon abhalten wollten, ins Bett zu springen, desto schlimmer wurde es. Sie war irgendwann soooo aufgedreht wenn sie aufs Bett ist (ja, weil es muss ja gleich wieder runter..), das war nichmehr feierlich. Irgendwann haben wir ihr es dann erlaubt- natürlich nur, wenn sie ruhig ist und nicht rumspinnt. Das ging sehr schnell. Mittlererweile liebt sie es im Bett (auf ihrer Decke) zu liegen und ist ganz ruhig.