Beiträge von quendulinchen88

    Ich hab hier auch so ne Rüdin sitzen.
    Dreibeiniges Markieren gehört hier zum Alltag ;-) Sie versteht sich meist auch mit Hündinnen besser, als mit Rüden, phasenweise kann sie Rüden garnicht abhaben.
    Mir ist nur bekannt, dass sie eine Schwester hat. Aber ich denke, oft werden Embryos ja im Hund anscheinend auch resorbiert, vielleicht kommt da das Testosteron her.

    Danke Nici :)


    Ich habs ja schonmal soweit überwunden, dass ich mich endlich getraut hatte (ist etwa 2 Wochen her) zu schreiben. Jetzt bin ich wieder im Reinen :D


    Und das mit den 3-4 Tagen bei anderen vergessen, das würde mir definitiv nicht passieren. Der Kleine aus der Story hats richtig gemacht, der hatte wohl kein Bock mehr auf das ständige hin und her ;-)

    :tropf:


    Puh, danke, dass tut mir jetzt schonmal gut :)


    Ich denke, Jacky konnte gut auf dem Balkon pennen. Die hat dort auch n Deckchen und mümmelt da abends besonderst gern. Mir wird nur schlecht, wenn ich dran denk, wie sie wach wurde und vor der Tür stand und gefiept hat (bestimmt) und niemand kam. Armes Mäuschen! Aber wir haben es auch versucht mit Humor zu sehen, bringt ja auh nix wenn der Hund am nächsten Tag übelst bemittleidet wird. Auch beim Morgens Gassi war sie dann aber völlig normal und fit und nicht übermüdet.

    Ich traue es mich ja fast nich hier zu veröffentlichen.. aber wir haben vor kurzem die Jacky über Nacht auf dem Balkon vergessen :ops:


    Mein Freund hatte als ich schon im Bett lag die Balkontür zugemacht, habe ihn sogar dannach gefragt wo Jacky ist (Und ja, wir waren hundemüde weil wir ein paar Gläschen Rotwein intus hatten). Er meinte sie wäre im Kennel (Die ist schwarz und man sieht sie kaum wenn sie hinten im Kennel liegt)... er ist dann vor Scham gestorben als er am nächsten Morgen früh wach wurde und die Kleine auf dem Balkon gesehen hat...


    Das tat uns echt schrecklich leid. Zum Glück war die Nacht mild und warm und es hatte nicht geregnet. Wir haben ne Logia, da ist eh alles recht windgeschützt. Jacky hatte sich natürlich übels gefreut wieder rein zu dürfen, aber ansonsten hat sie keine Schäden davon getragen. Sie geht immernoch gerne auf den Balkon und schläft dort abends auch. Jetzt prüfen wir nur immer zweimal nach, ob sie wirklich in der Wohnung ist, wenn die Balkontür zugemacht wird.


    :verzweifelt:


    Und bitte macht uns das Gewissen nicht noch schlechter, das hatten wir zu genüge. Jetzt konnte ich mich endlich überwinden darüber auch zu berichten. Hätte mich interessiert, ob ihr schonmal einen ähnlichen Vorfall hattet.

    Kurzer Seifen-Zwischenbericht:


    Die Seifen sind da :wolke7:


    Gestern wurde die Tuula Wanda Green mit Waschnuss und Grünem Tee getestet.


    http://www.genussimbad.de/Tuul…een-Gruener-Tee-Waschnuss


    Mein Freund hat sich gestern abend als erster Proband hervorragend gemacht ;) Der Duft hat mich dann auch überzeugt, es auszuprobieren.


    Ich bin positiv überrascht muss ich sagen! Die Haare waren weder nach dem Waschen krisselig/klätschig oder wie auch immer. Das Waschen ansich ist schon anderst, als dieses Shampoonieren. Von der Handhabung und dann halt noch die Rinse.
    Ich hab meine Haare zum ersten mal gewaschen, ohne Haarspülung, ohne dass ich meine Haare im nassen Zustand bürsten musste Ich hab sie wunderbar nur mit den Fingern durchkämmen können und erst bürsten, als sie trocken waren.
    Sie sind jetzt schön griffig und haben Halt. Mal sehen wie sie morgen aussehen!


    Bei meinem Freund sind die Haare jetzt klätschig und etwas fettig, ich denke er versucht heute noch eine andere Seife mit kleinerem Überfettungswert.


    LG

    Hab auch gehört, dass es anscheinend vorallem auf die Inhaltsstoffe ankommt, welche Öle deiner Haut bzw deinem Haar gut tun.


    Ich hab da intuitiv ausgesucht, jenachdem was ich mag und welche Gerüche ich als angenehm empfinde. Seifen von möglichst verschiedenen Herstellern und in möglichst verschiedenen Überfettungsstufen. Da ich gerade etwas Freizeit habe nehm ich auch einen Fehlgriff in Kauf. Ich denke, die Seifen kann man ja auch so gut verwenden, auch wenn sie nicht optimal für die Haare sind.


    Ich finde die Bezeichnung "schnell fettend" schwammig. Es kommt auf sovieles an, auf die Pflegeprodukte, das Klima, den Hormonhaushalt,..

    Hm, Chris versichert glaubhaft, dass sie gute Erfahrungen mit der Homöopathie und auch mit BB gemacht hat. Wir stecken sie jetzt mal nicht in die Placebo-Schublade, sondern gehen einfach mal von der These aus, dass Chris Recht hat - das Zeug funktioniert. Woran kann das liegen?


    LG Caro, staatlich geprüfte Chemikerin und fast staatlich fertig geprüfte Biologin


    :lol:

    Ich verstehe garnich, was das Problem am Placebo Effekt immer sein soll?!


    Ist doch toll, wenn es hilft und das sogar ohne Nebenwirkungen.


    Hier gibts für den Wuffel auch ab uns an Bachblüten. Und ich habe das Gefühl, sie helfen. Eigentlich schläft meine Hündin nach der Gabe fast immer ein. Ob das Zufall ist? Keine Ahnung. Glaube ich aber nicht! Natürlich kann auch sein, dass der Placebo-Effekt auf mich wirkt und die Hündin durch meine ruhigere Stimmung auch wieder ruhiger wird?!


    Es hilft jedenfalls bei uns und es schadet nicht.


    Übrigens bin ich auch Naturwissenschaftlerin. Und ich kann mir vorstellen, dass Substanzen wirken können, auch wenn ihre Konzentration unter der Nachweisgrenze liegen.
    Auch als Naturwissenschaftler sollte man wissen, dass Phänomene nicht immer mit den gegebenen Mitteln und Fragestellungen untersucht und analysiert werden können.


    LG

    Und nochmal, ich habe den Beauceron NICHT "empfohlen", ich habe ihn nur erwähnt, da die TS nach Rassen gefragt hatte, die sie nicht kannte bzw die noch nicht erwähnt wurden.


    Aus dem Vorgängerthread weiss ich dass Bernhardiner,Neufundländer und Landseer da schon diskutiert und ausgeschlossen wurden.


    Ich denke mit dem Broholmer seid ihr gut beraten, gute Dinge brauchen Zeit ;-)