Beiträge von quendulinchen88

    Wir haben erst letztens dort bestellt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit Verpackung, Versand, und Produkt - aber ich muss schon sagen, dass das Fleisch schneller strenger riecht als das vom Tierhotel. Könnte aber auch evtl an den Temperaturen gerade liegen. Ich lass das Fleisch einfach kürzer antauen bevor ich es portioniere, dann gehts.
    Der Geruch ist aber nicht übel, nur etwas intensiver. Meiner Hündin hats jedenfalls nichts ausgemacht :)



    Bisher empfehlen kann ich die Wildrippe- die war wirklich toll! Die Wildfleischbrocken sind auch nicht schlecht bisher, aber sie enthalten mehr Knochen als gedacht.


    Ich finde die Auswahl toll. Bin aber auch noch nicht sicher, ob ich da nächstes mal wieder bestelle- denke aber schon, jedenfals wenns die Wildrippe gibt.


    Gut finde ich auch, dass man da Pansen in Bio-Qualität bekommt.


    Viel Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen habe ich aber nicht. Barfen auch erst seit ein paar Monaten.

    Hat jemand aus der Region Stuttgart zufällig Lust und Zeit Anfang/Mitte August ein paar Tage lang (3-4 Tage) unsere kleine, liebenswürdige Terrortöle aufzunehmen?


    Sind gerade dabei, sie an eine familiäre HuTa zu gewöhnen. Beim zweiten Mal ist sie gleich über den Gartenzaun gesprungen :muede: Das Vertrauen konnte bisher leider nicht wirklich aufgebaut werden, und nun habe ich meine Zweifel, ob das noch was wird...

    Also ehrlich gesagt finde ich das mit dem Mäkler-anerziehen oft als übertrieben.
    Vielleicht gibt es solche Kandidaten, aber ich glaube irgendwie, dass Hunde durch ihr instinktives Verhalten eben merken, was sie vertragen und was nicht.


    Vielleicht hat er genug Leber intus oder mit der Leber stimmt etwas nicht? Was für ne Leber hast du denn?


    Bei uns gibts im Netto ne Packung Geflügelleber fürn Appel und n Ei. Würde ich einfach mal probieren.

    Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, vielleicht ist es auch schon mal aufgetaucht.


    Ich hab vor Kurzem ein junges Pärchen kennengelernt, denen die Züchterin (?!) empfohlen hat, den Staff als "Boxer-Mix" eintragen zu lassen. Mir haben echt die Worte gefehlt...

    Zitat

    Kennt sich jemand damit aus ? :smile:


    Soweit ich weiss sind die Hefezellen abgestorben. Schon alleine durch den Trocknungsprozess und die Pressung. Ich denke man muss deshalb keine Angst vor einem wucherndem Bierhefepilzbefall im Hund haben.


    Nagelt mich aber nich darauf fest ;-)


    Wenn die Zellen noch leben würden, würde der Magensaft schon etwas damit zu tun haben, aber ab welchen pH die Hefezellen absterben- weiss ich jetzt so nicht.


    "Die Dosis macht das Gift"
    -> Da gibts doch bestimmt Empfehlungen für die Dauer einer Bierhefekur. Daran würde ich mich orientieren.

    Zitat


    Gestern bei der kleinen Runde (etwa 30 Minuten) sind wir 37 Kaninchen begnet. Und das waren nur die, die direkt auf und neben dem Weg saßen und weggeflitzt sind. Nele hat sich bei jedem einzigen aktiv gegen das Jagen und für mich entschieden :gut: Hätte vor einiger Zeit anders ausgesehen.


    Du musst geträumt haben :lol:


    Ne, echt, 37 Kaninchen? Wahnsinn... Vielleicht sollte ich mal zur Desensibilisierung zu euch kommen. Wo bzw wie wohnst du denn?


    Ich muss hier auch mal berichten, wir haben einen Meilenstein erreicht!


    Gestern bin ich mit der UNANGELEINTEN Jacky am Kuhgehege vorbeigelaufen- sie war die ganze Zeit über ansprechbar und in meinem direkten Einflussbereich, aber eben unangeleint.


    Ich habe sogar damit gerechnet gehabt, dass ich sie NIE ohne Leine souverän an den Kühen vorbeibekomme. Die Kühe sind aber auch sehr kompetenete Übungspartner.


    Ich werde das jetzt sicherlich nicht immer so machen, aber ich hab ein Stück Vertrauen mehr in meinen Hund gewonnen und das freut mich total =)

    Wenn es keine Entzündung hast, warum verwendest du Tyrosur?


    Wenn du es nicht richtig anwendest züchtest du nur resistente Bakterienstämme, die weder dein Hund noch die Welt braucht.


    Ich benutze es gerade selber und habe mich deshalb damit beschäftigt.
    Und mach dich doch mal schlau, was für eine Salbe du jetzt überhaupt verwendest.


    Entschuldige, wenn das verurteilend klingt. Sollte es nicht!


    LG

    Ich finde es macht auch einen Unterschied, wenn man einfach resigniert, Flexileine dran und nichts mit dem Hund macht, oder doch noch am Freilauf trainiert (auch wenns vielleicht hoffnungslos ist!) und/oder sich mit dem Hund und seinen Interessen beschäftigt und ihn in seinen Fähigkeiten fördert.