Beiträge von quendulinchen88

    Zitat


    Ich bin immer vorsichtig, wenn etwas splittert oder splittrig ist oder grobe Zacken hat, die scharf sind. Aber ansonsten wird ja auch beim ab- und durchbeißen das ganze kleingeteilt und kann mal scharfkantig sein.
    Mach es nach Gefühl, jeder handhabt das anders, ist weniger ängstlich oder mehr ängstlich. Lass dein Gefühl entscheiden, dann bist du auf dem richtigen Weg.


    :gut:


    Genau so hab ichs gemacht. Knochen wegpulen wär schade um das schöne Fleischstück gewesen... habs dann einfach gegeben, und wie immer war meine Hündin sehr vorsichtig und hat dann soagr n Teil übrig gelassen bzw. die kleinen Teile hab ich dann entsorgt. Wenn die Knochenteile so dünn sind, müssten sie sich doch eh gut im Magensaft auflösen...


    LG

    Gute Stellen sind in Neckerrems im Remseck. In Neckerrems wird gerade so eine Renaturierungsgeschichte am Ufer gemacht, da ists echt ganz schön.


    Aber so gut mit der Orientierung bin ich jetzt nicht, dass dir aus dem FF sagen kann, wo genau wir da waren, aber beim nächsten Mal schau ich mir das auf Google Maps an ;-)

    Die Zecke mit Zecke die du gesehen hast war bestimmt ein Pärchen das gerade für Nachwuchs sorgt ;-)


    Wir hatten auch eine schon gut gefüllt Zecke. Haben sie in unsere Zeckenauffangstation aufgenommen wo sie jetzt noch Eier gelegt hat :lepra:


    Wir kommen aus BaWü und die Zeckenaktivität ist momentan relativ gering. Wir haben keine Zecke seit bestimmt 2 Wochen dran, ausser eine noch krabbelnde. Sind aber auch in Wald und Busch unterwegs.


    Wie ist die Aktivität bei euch gerade?

    Hirschau klingt aufjedenfall mal anschaubar :)


    Was sagt ihr zur Rems/ Necker? Ist halt nicht ganz n See, aber zum plantschen find ich die ganz gut!



    Das war an der Rems, ich denke da ist nach Regen auch mal mehr Wasser drin. War aber ne gute Füllmenge um mal gemeinsam einen Fluss zu überqueren :)


    Am Necker wär ich auch gern ne Runde geschwommen.. hab aber zwiespältiges über die Wasserqualität gelesen (?!) und durch den Schiffsverkehr vielleicht auch nich ganz so entspannend :fear:

    Ich denke es ist bestimmt ein sehr gutes Futter, hat aber mit den Vorteilen von rohem Fleisch nicht wirklich viel zu tun.


    Mein Freund ist auch eher der bequeme Typ. Ich kümmere mich deshalb um die Bestellung und Portionierung, wobei er behutsam eingelernt wird und auch gern mitmacht. Auch das Gemüse, Obst und KH koche ich meist vor und friere es ein.
    Mittlererweile ist es voll überzeugt vom Barfen weil er auch sieht wie gut es unserer Hündin tut. Das Mischen und zufügen von Kokosflocken und Co bekommt er astrein hin ;-)
    Wenn mein Freund mal verpeilt etwas aufzutauen/ zu füttern ist es auch kein Weltuntergang.


    Wir bestellen übrigens immer so ganz grob etwa 15kg, und das ganze passt so grob in 1,5 Gefrierfächer in der Truhe. Ist also nicht so platzeinnehmend wie anfangs gedacht. Im Kühlschrank gibts halt dann jetzt auch n Hundefach, damit die Sachen in Ruhe auftauen können...


    LG :)

    Zur Diskussion mit den KH's:


    Ich varriiere halt mit den Kohlenhydraten.. zwischen Reis, Kartoffel, Nudeln, Pfannkuchen, Hirse... gerade gibts Perlgraupen. Da gibts ja viele Varianten an Kohlenhydraten. Ich denke immer, am besten ist Abwechslung, bei egal was, solange es der Hund verträgt.


    Ansonsten =) :


    Ich habe in der Tagesportion von heute etwas aus dem Knabbermix vom Tierhotel. Die Knochenscheibe sieht an einer Stelle so dünn gesägt aus, fast schon scharfkantig.


    Seid ihr da vorsichtig oder eher weniger? Meine Hündin knabbert schon relativ vorsichtig, aber wenns dann im Darm piekst bringts auch nichtsmehr.


    Geben oder nicht geben?

    Naja, mit viiiiiiiiel Fantasie lässt sich auch ein Schäferhundgesicht sehen ;-)


    Das sind aber Sachen, die erkennst du dann in 1,5-2 Jahren besser.


    Wenn ich mir meine Hündin anschaue (hab ein Bild hier auf einer der letzten 2-3 Seiten gepostet, das schwarze Ding) würde ich auf den ersten (und zweiten) Blick auch kein Viszla erahnen. Habe es aber schwarz auf weiss, dass ihre Mutter eine Viszlahündin ist/war.

    Große Farbauswahl, Polsterungsauswahl und Schnittauswahl findest du auch bei ErPaki (In der Galerie sind Beispielbilder):


    https://erpaki.de/


    Ich finde das Tourengeschirr von denen super. Auch für Schleppleinentraining zu empfehlen.


    Bei uns ist es das erste Geschirr, welches wirklich bombig sitzt und auch mit Schleppleine sogut wie garnicht verrutscht. Camiro hab ich nicht ausprobiert ehrlich gesagt, aber ich glaube die Stabilität vom Tourengeschirr von ErPaki kommt auch von dem speziellen Kreuz auf dem Rücken.


    LG und viel Spass.


    p.s.: Die meisten Anbieter haben hier einen eigenen Thread (also von den Usern erstellt). Wenn du hier z.B mal nach ErPaki suchst, findest du einen Fotothread dazu indem du viele verschiedene Beispiele siehst und dich austauschen kannst.

    Im Zweifel würde ich immer den Labrador nehmen :hust:


    Ne, mal im Ernst. Mach dir da keinen Kopf, niemand wird das nachvollziehen können/wollen. Selbst die DNA-Tests die es hier zu kaufen gibt werden dir nich weiterhelfen, da sie nich mit allen Rassen (vorallem ausländische) einen Abgleich machen können.


    Zudem kann es ja auch sein, dass z.B ein Bardino der Papa war, und die Mama eine kunterbunte Strassenmischling mit Mischlingabstammung der 100. Generation oder so ;-)


    Kristisch könnte es nur werden, wenn es um einen Listenhund geht. Da sind die genannten aber nicht dabei, soweit ich weiss und deiner sieht jetzt auf den ersten Blick auch nicht danach aus.


    Ich glaube ich würde Bardino-Podenco angeben und gut ;)