Beiträge von quendulinchen88

    Zitat

    Sagt mal.. Son Bayerischer Gebirgsschweißhund, das sind ja nun wirklich Spezialisten, oder?
    Wie kommt man denn an sowas ran ohne Jäger zu sein?
    Die brauchen doch ein etwas anderes Programm, schon als Junghunde, als Begleitrasse XY, oder?


    Also ich kenne 2 Stück die ich oft auf unserer Gassistrecke sehe. Beide werden nicht jagdtlich geführt. Sie waren mal beide auf der Jagdt dabei, aber so richtig arbeiten mussten die glaube ich nie. Der eine kommt sogar aus der Grossstadt und hatte glaube ich nie ein spezielles Auslastungsprogramm.


    Beide Hunde laufen fast immer frei (haben aber auch mal Wachs in den Ohren, gerade der Rüde, wenns um läufige Hündinnen geht :roll: ).


    Ich persönlich finde beide Hunde laufen um einiges mehr nebenher als unsere Mischlingshündin...

    Ich wechsel ja immer bei den Haarseifen etwas durch und denke auch, dass es ganz gut ist. Habe aus der "Not" heraus nochmal mit der Kokosseife gewaschen (die war bei mir im ersten Versuch nicht so gut) und diesmal mit Essig gerinst. Und meine Haare sind top- ich glaub aber nicht, dass es am Essig liegt.


    Ich werde demnächst wieder bestellen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Milchmädchen Seife?


    Hab seit der ersten Seifenwäsche nicht einmal wieder mit Shampoo gewaschen, vermisse ich auch nicht. Ich mag nur diese Reststücke von den Seifen nicht so gern... die werden dann irgendwie immer weicher und schäumen nicht mehr so gut. Brauche wohl echt so ne Luffagurke...

    Genau, erstmal den Click konditionieren.


    Ich habe dafür übrigens ein Markerwort, genauso aufgebaut wie ein Clicker. Der Vorteil am Markerwort ist, dass du dazu keine zusätzliche Hand benötigst und nie das Problem hast, den Clicker mal vergessen zu haben. Der Vorteil am Clicker ist, dass er meist doch sauberer konditioniert werden kann, auch emotionsloser btw monotoner (gut!). Der Click dringt bei vielen Hunden auch in höheren Erregungslagen noch ins Hirn als das Markerwort.


    Das Kommando "Schau" würde ich unabhängig schonmal nebenher anfangen zu trainieren, aber den Click nicht zur Belohnung verwenden bevor er nicht 100% sitzt.


    Einfach belohnen wenn der Hund schaut, und vllt mal das verbale Kommando dazu sagen. Reizlage langsam erhöhen. Also erstmal trainieren wenn dem Hund stinklangweilig ist, dann irgendwann mal wenn der Hund etwas abgelenkter ist (belangloses Schnüffeln) und die Ablenkung langsam steigern, erst immer einen Schritt weitergehen, wenn die Trainingsstufe davor sitzt.


    Wir sind auch durch verschiedene Trainingsansätze beim Thema Pöbeln um einiges weiter gekommen. Dazu gehören:


    - Gehorsamstraining (allgemein)
    - bedürfnisorientierte Belohnung (auch mal einen Ball werfen, nur wenns die Situation zu lässt)
    - Artgerechte Auslastung -> Der Hund muss irgendwie seine Energie abbauen und möchte für seine "Talente" mal belohnt werden und seinen Besitzer mal stolz machen
    - Training direkt bei Hundebegegnungen (Markerwort, Umorientierungsschnalzen, Feind benennen..)
    - Arbeit an der eignenen Geduld, lernen ruhig zu bleiben auch wenns der Hund nicht tut.
    - Alternativverhalten aufbauen (z.B "Touch" oder "Such", "weiter" im Bogen laufen, "schau")


    Am wichtigsten finde ich Geduld, Konsequenz und den Willen etwas zu ändern. Und dem Hund auch naml zwischendurch Trainingspause/Urlaub gönnen!


    Viel Erfolg euch :)

    Kann es sein, dass das Fett vielleicht von deiner Haut kommt? Also nicht von der Kopfhaut.. sondern halt vom Nackenbereich oder so.


    Bürstest du deine Haare vor der Wäsche gut aus?


    Ansonsten würde ich halt mal noch n bisschen durchprobieren. Ich brauche auch bald wieder Seifen, juhuu :)

    :gut: Find ich voll gut, dass die Klasse so toll ist und ihr eine Studienreise mit Hund machen könnt :)


    Ich kann auch Südholland wärmstens empfehlen, wir waren letztes Jahr in Breskens- toll mit Hund, auch am Strand, und coole Tagesausflüge wie Belgien könnten auch drin sein. Da gibts bestimmt günstige Unterkünfte in Strandnähe.

    Avocado: Ich finde deine natürliche Haarfarbe passt super zu dir, vorallem beim Sommerbild. Ganz ehrlich- ich würde da nix groß färben, da bekommst nur immer Ansatz von und musst dann wieder das Zeug auf die Haare klatschen und und und- Teufelskreislauf!
    Maximal würde ich mal was kupferfarbenes oder so als Tönung machen, aber wirklich nur tönen. Klar, den Schneewittchenlook kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, wäre aber halt schon ne krasse Veränderung.


    Ich selber hab mich mittlererweile mit meinem Naturton angefreundet und freu mich noch oft darüber, dass meine Haare gesund sind und dass ich nicht wieder mit den Ansätzen kämpfen muss.

    Ich hab das schon öfters gehört, dass die Rüden aus der direkten Nachbarschaft tagelang nichts fressen, wenn ne läufige Hündin am Start ist. Auch das mit dem Zittern und Hecheln habe ich gehört und gesehen.


    Aber hindeuten können solche Symptome natürlich auch für vieles andere, Zeckenkrankehit würde ich auch nicht ausschliessen. :???:


    Hast du schon was richtig leckeres angeboten? Ein Leberwurstbrot oder so?


    Furchtbar :lepra: der Arme.


    Ich hab da auch nen ganz hübschen Rüden gefunden:


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=486579.html


    Mir tut er nur im Video so furchtbar leid, wie er da angetatscht und zurechtgerückt wird. Wieso? :|

    Bordy, darf ich mal fragen, ob du die Firmeninhaber von Steffis Hexenküche persönlich kennst?


    Ein paar Seifen bleiben mir auch noch bei Mehlhose zum testen, aber nichtmehr viel. Vielleicht sollte ich mein Seifenstudio doch früher aufmachen als gedacht :D


    Dis Basavo gibts grade nur bei den Proben, aber ich denke die gibts dann auch bald wieder bei den richtigen Seifen *bibber*


    Bin mal gespannt, ob es vielleicht dieses Jahr auf Weihnachtsmärkten vielleicht Seifen gibt. Das fände ich toll, wenn man im vornerein dran schnuppel kann :)