Beiträge von quendulinchen88

    Edaaa du coole Nuss! So siehte s bei Jacky auch aus. Eher Mischmaschpass als Pass.
    Ich denke Jacky läuft meistens auch so, wenn sie an der Leine ist, oder etwas sehr gerne haben möchte.


    Und danke für den Tip mit den Hundecavalettis, werde ich mal googlen und mir was überlegen (Stangen kaufen kommt eher nicht in Frage^^)

    Ich hab das jetzt mehr beobachtet, beim Joggen z.B läuft Jacky komplett im Trab. Ich denke der Passgang rührt bei ihr auch von der Aufregung (die hat sie oft ;-) ) und einfach weil ihr das Tempo in dem wir "gehen" nicht in den Trabgang passt. Und ja, vielleicht hat sie auch mal ne Schonhaltung eingenommen, wer weiss.


    Gestern ist die arme Jacky dann von einer Biene gestochen worden, das war ganz schön heftig. Vorallem weil ich a) sehr weit vom Auto weg war b) ausnahmenweise kein Handy dabei hatte (shame on me!) und c) es angefangen hat heftig zum Gewittern (wir waren dazu noch im Wald) und d) ich einfach nicht wusste was los ist. Ich trete das hier mal nicht aus, gehört hier nicht hin, aber da hab ich dann gemerkt, dass Jacky auch ganz gut Schritt laufen kann....


    Sind dann direkt im Anschluss zum TA (ich hatte tatsächlich noch etws gefunden was aussah wie ein Stachel, mit dem hat die TA den Bienenstich dann eindeutig identifiziert).


    Haben bei der Gelegenheit dann auch noch das Thema mit dem Passgang und Co angesprochen, sie hat das dann noch kurz gecheckt und Jacky hatte beim Beine und Hüfte untersuchen lassen keine deutliche Schmerzreaktion gezeigt.


    Ich halte von der Chiropraktikerin sehr viel, sie geniesst einen guten Ruf und ich kenne zwei Hunde persönlich, bei denen sie wirklich gute Arbeit leistet. Die TA ist menschlich gesehen ein Traum und auch fachlich traue ich ihr einiges zu.


    Wir werden also erstmal nichts weiter unternehmen als Beobachten.


    Ambra du hattest Stangentraining vorgeschlagen?! Meinst du das so, wie man es bei Pferden macht? Ich glaube es wäre echt nich schlecht, wenn die Jacky mal etwas über Kontrolle der Beine lernen könnte :D

    Also, leider konnte ich heute bei der Chiropraktikerin nicht dabei sein, aber mein Freund hat das bestimmt toll gemacht :)


    Die Chiropraktikerin meinte, irgendwas sei hinten links nicht ganz koscher. Ob das jetzt von einer längeranhaltenden Verspannung/Zerrung was auch immer kommt, könne sie nicht sagen. Sie würde da jetzt nicht viel machen, auch nicht röntgen lassen. Sie kenne sowieso keinen Hund, bei dem alles zu 100% top ist.


    Wir sollen dann so in einem halben Jahr nochmal kommen, falls sich bis dahin nichts auffälliges ergibt. Einfach im Auge behalten und abwarten. :???:


    Also richtig erleichtert bin ich jetzt nicht, einfach weil ich da nix tun kann. Ich werde aufjedenfall den Bewegungsapparat im Auge behalten und mich im Beobachten üben. Ich hoffe einfach, dass wir nichts übersehen.


    Wenn hier noch jemand Tipps hat, auf was man besonderst gut achten kann, immer nur her damit!

    Ich mag Friseurbesuche auch absolut nicht!


    Ich habe keine richtig schlimme Haut, ab und an kleinere Unreinheiten. Die Gesichtspflege, die ich jetzt verwende, funktioniert bei mir am besten: gar keine :D
    Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser und nem Frotteewaschlappen. Klar, Abschminken muss sein (Da hab ich noch das Zeugs von Alverde :/ oder ich mache es mit Kokosfett). Aber bei mir ists echt so: umso weniger ich mache, desto besser die Haut.

    Ich hatte auch mal eine Seife von Genuss im Bad mit Gingseng und Bambusasche oder so. Die ging bei mir auch nicht.


    Ja, die Plastikzitrone ist echt n bisschen widersprüchlich zur Plastikvermeidung- vorallem weil ich da auch n hohen verbrauch habe. Vielleicht werde ich auch mal Essig ausprobieren. Weitere Möglichkeiten wären


    - Zitronensaft aus Glasflaschen
    - Zitronensäure (Pulver)



    Meine Haare sind jetzt komplett trocken. Ich habe für meine Verhältnisse ein Mordsvolumen, soviel hatte ich glaube ich noch nie. Aber der Glanz fehlt ein wenig und richtig schön liegen tun die Haare auch nicht.


    Beim Wanderpaket bin ich übrigens erstmal raus, hab auch privat ein paar Proben abgegeben und die Seifen die ich habe mag ich gerne behalten :) Muss auch gerade gut wirtschaften.


    Wenn ich aber mal n Bestellwahn habe dann sag ich euch bescheid, irgendwann will ich schon mal ein Wanderpaket machen.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr rausfindet was da los ist und natürlich gute Besserung. Und denk an den Tip mit dem "Leberwursttee".


    Wenn der Hund Flüssigkeit braucht dann wirkt meist etwas Wurstgeschmack im Wasser Wunder ;-)

    Ich gebe dir hier keinen expliziten Ratschlag, berichte aber mal von meinen Erfahrungen. Ich hätte auch irgendwann gerne einen zweiten Hund, aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Meine Hündin ist jetzt 2,5 Jahre, und ich bin überzeugt davon, dass da noch Entwicklung kommen wird. Ich möchte auch erstmal wissen, wo ich beruflich landen werde und wo und wie ich wohnen werde.


    1. Erst jetzt nach ca 2 Jahren kann ich sagen, welche Vorlieben sie hat. Wenn es um die Geschlechterfrage geht, bevorzugt sie eindeutig Hündinnen. Rüden findet sie meistens doof, wenn es richtig "Klick" macht, dann ist es eigentlich immer eine andere Hündin. Aber wer weiss, ob das so bleibt :)
    Man kann also nicht immer sagen, wer sich mit wem verstehen wird.


    2. Wenn es um das Rammeln geht, bist du bei einer Hündin auch nicht auf der sicheren Seite. Meine Hündin versucht auch zu rammeln, vorallem vor der Läufigkeit. Anhand dessen würde ich nicht die Entscheidung fällen, welches Geschlecht einziehen soll.

    Cool :) Ich hab das Gefühl, dass sie dir gut gefallen könnte, auch vom Duft her.


    was LuPo mit dem Handtuch angestellt hat, würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, du rubbelst deine Haare nich damit trocken?!


    Ich bin fast richtig erleichtert, dass Prinzesschen nicht der Überflieger ist. Dann kann ich getrost auf Schwein in meiner Seife verzichten :)

    Ich möchte halt nich auf Teufel komm raus röntgen lassen, vorallem wegen der Narkose.


    Bisher meine aber unsere Chiropraktikerin (ist natürlich auch ne TA) ja auch dass sie es bisher nicht empfehlen würde, erstmal herausfinden ob die Verspannungen etwas temporäres waren oder ob sie chronisch sind.


    Ich bin echt gespannt wie es bei uns weitergeht.

    Zitat

    Die Prinzessin riecht vorallem sehr gut!


    Hatte sie damals als Gratispröbchen bekommen und sie war die einzige die gut gerochen hat finde ich (hatte noch Vanille und Kokos). Bin jetzt mal gespannt wie die anderen riechen :D


    Ich bin auch dafür dass es bei Mehlose (?) die Körperseife "Kirschblüte" auch als Haarseife gibt. Die riecht sooo gut! =)


    Also die Kokosseife war bei mir nicht so gut. Ich denke für sind die Produkte mit milchigen Komponenten nicht so geeignet. Habe auch meine Zweifel bei der Quark Mandarinen Seife, obwohl ich die noch nie in der Hand hatte.


    Ich würde euch echt mal empfehlen, auch welche ohne Kokosfett zu nehmen. Wie gesagt, ich finde die Seifen mit Babassuöl sehr gut. Z.B die Bassavo.


    Also mein erster Eindruck von Prinzesschen:


    Schäumt sehr gut.
    Haare quietschen.
    Aber ein tollen Glanz wie bei Kamille und Bassavo kann ich bisher nich feststellen.