Beiträge von quendulinchen88

    Dito! Ich denke auch, dass die Rinse zu schwach war und das die Prozedur etwas Übungssache ist. Die Frage ist auch nich wie oft du rinst, sondern wie hoch die Konzentration der Rinse ist.


    Also ich rinse ja auch ziemlich hart (habe wohl eine wasserhärte von etwa 15 dH). Also viieel Zitrone (dreimal kräftig die Plastikzitrone drücken) auf 1 liter Wasser. Wie gesagt, ich lass immer einen Schluck dann von der starken Rinse drin und fülle nochmal mit kaltem Wasser auf, Rinse auch nochmal.


    Ich hab mich gerade dazu hinreissen lassen, doch diese pinke duftende Gratisprobe der Prinzessinseife auszuprobieren. Haare quietschen sehr :)


    Mal sehen wie sie nach dem Trocknen aussehen, ich werde berichten ;-)


    Tschagga Maanu, deine Einstellung ist richtig! Gute Dinge brauchen Zeit. Ich habe lieber auch jetzt ein paar Misserfolge, als wenn mir in ein paar Jahren die Haare vom Kopf rieseln...


    Probieren geht über studieren ;-)

    Ne, das klingt nicht gut Maanu. Meine sind nach dem waschen garnicht widerspenstig und trocknen sau schnell!


    Du hast noch die Kamilleseife, oder? Die würde ich als nächstes probieren.
    Aber es gibt ja einige, die sich anscheinend da an Seifen gewöhnen müssen.


    Ich weiss garnicht, warum das bei meinen feinen und meist zu fettig neigenden Haaren so schnell und gut ging.
    Ich freue mich total auf die Haarwäsche später. Sonntag hab ich das letzte Mal gewaschen, sie sind immer noch so gut wie nicht fettig.

    Also ich muss sagen, ich hatte auch nicht die Geduld eine Seife, die mir nur mäßig gefällt, 2 Wochen zu benutzen.


    Ich meine zu beurteilen zu können wie mir meine Haare gefallen, direkt nach der Wäsche. Damit es nicht frustrierend ist, werde ich dann für den Langzeittest die Seife nehmen, die mir am besten gefällt.


    Ich wünsch euch noch weiterhin viel Erfolg! Wär gut, wenn ihr immer gleich dazuschreibt welche Seife ihr benutzt habt. Achtet auf die Inhaltsstoffe und merkt euch die grob :)

    Also wir waren bei der Chiropraktikerin, da ich beim longieren darauf hingewiesen wurde, dass unsere Hündin vorne etwas "unrund" läuft.


    Es war nur miniminimal, ich hab ein schlechtes Auge für sowas. Aber ich hatte dann keine Ruhe, sind wir ab zur Chiropraktikerin, welche dann auch die Sache mit dem Passgang angesprochen hat. Ich habe davor ehrlich gesagt nie darauf geachtet... aber ich nehme stark an, dass unsere Hündin schon immer viel Pass gelaufen ist.

    Ok, dann ab in die Klinik!


    Was ich gestern nacht ganz vergessen hab: gegen das Dehydrieren kannst du ihr z.B ein bisschen Leberwurst ins Trinkwasser mischen, (oder Wurstwasser) oder irgendwie sowas.


    Und mach dich nicht verrückt. Hier in der Gegend kursieren auch gerade einige Magen-Darm-Viren unter den Hunden rum. Welpen haben es oft mit Infekten oder Würmern zu tun.


    Bitte berichte weiter! Alles Gute der Kleinen.

    Wenn du dir arg unsicher bist, besteht noch die Möglichkeit beim TA oder Tierklinik anzurufen und nachzufragen was du tun sollst.


    Ich persönlich tendiere dazu zu sagen, morgen früh reichts auch noch, da der Durchfall nicht ganz wässrig ist und Durchfall bei Welpen ja häufiger vorkommt. Das ist aber nur mein Gefühl.

    Wir haben ja auch so eine passionierte Passgängerin. Schritt wird eigentlich nur gelaufen wenn sie hundemüde ist.


    Wir sind jetzt bei einer Chiropraktikerin, die konnte einige Verspannungen feststellen aber nichts Gravierendes. Übermorgen gehen wir wieder zur Kontrolle hin.


    Bei den letzten Malen hatte sie im Hüftbereich auch ein wenig Schmerzen. Die Chiropraktikerin meint aber, sie sieht vom Gebäude her gut aus und eher weniger HD gefährdet. Übermorgen erfahren wir dann eventuell mehr.


    Korki und die anderen mit Passgängern und Hüftempfindlichkeit: Wie geht ihr weiter vor? Kommt eine Röntgenaufnahme in Frage?

    Zitat

    Mudis sind ja auch gut im Agi. Aber soviele gibt es davon einfach nicht. Genauso wie vom Kromi oder Kooiker. Shelties und Border sind gut, aber eben nicht zwangsläufig die besten. Die Zahlen sagen mMn nach nicht viel aus. Da gibts einfach zu viele andere Faktoren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Aaah.. grade durchsuche ich den Thread nach Mudi, finde nix, denke mir, dass ich DEN Einfall schlechthin habe- und dann sehe ich das :D


    Also ob er perfekt ist weiss ich nicht, aber den Mudi wollte ich auch noch in die Runde schmeissen. Er ist klein, leicht, sehr agil, sehr wendig, mutig, schnell und wahrscheinlich leicht zu motivieren.

    So bei der Kamille bin ich halt beeinflusst, weil meine Haare die so gerne mögen.
    Ich finde die Inhaltsstoffe von der auch echt super.


    Bei mir spielt bis jetzt die Überfettung noch keine große Rolle- lediglich die 1,5% ÜF ging bei mir nicht.


    Die Klätschigkeit kann auch daher kommen, dass du die Haare nicht komplett gewaschen hast und Überreste vom letzten Fett drin sind, oder, du hast die Seife nicht richtig ausgewaschen, oder, die Rinse fehlt, oder, deine Haare brauchen Gewöhnung- keine Ahnung!


    Ich würde darauf achten, dass du gut einseifst, notfalls nochmal einen Scheitel am Hinterkopf machen und dort auch nochmal gut waschen. Dann rinsen, halbe Zitrone klingt doch gut.


    Ich würde als nächstes direkt die Kamile testen. Von der Mandaraine Quark habe ich keine Ahnung :)


    Ach schnutzi, lustig. Ich habe auch so dünne, glatte Haare, und den gleichen komischen Papanga-Verschnitt-Zopfgummi in durchsichtig ;)