Beiträge von quendulinchen88

    bordy, denkst du, dass Seifen mit niedriger Überfettung besser für den Hund sind oder hast du die nur genommen, weil sie dir nicht so gut gefiel und sozusagen übrig war?


    Also ich muss gestehen, ich hab die Jacky schon mit meiner Ziegenmilch-Rasierseife gewaschen :ops: :ops: :ops:


    Und die hatte den Duft wirklich noch Tage dannach im Fell, obwohl das eine Savion Seife ist, die glaub nichtmal mit künstlichen Düften versetzt ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich das nächste mal eine unbeduftete/Neutrale nehmen werde, hätte aber zu ner höheren Überfettung tendiert.

    Na super, dann können wir ja einen Seifenkreisel bzw Wanderpaket aufmachen :D


    Ich hab Kokos, Kaffee, Basavo und dann die extra Zugabe an Kamille. Und ich konnte mich auch gerade noch zurückhalten noch weitere zu kaufen- aber beim nächsten mal dann ;-)


    Die Kamille passt übrigens auch nicht sonderlich laut Beschreibung zu meinen Haaren- und es ist, wenn ich mich entscheiden müsste, glaube sogar die die das beste Ergebnis hervorbrachte...


    Ich scheue mich dann übrigens auch nicht den Hund mit einer unbedufteten Seife zu waschen- falls es mal wieder soweit sein sollte... In irgend einem Shop gab es sogar ne extra Wuff Seife... und ja die Salzseifen will ich auch noch alle haben...achja... ihr merkt... ich könnte eine Seife nach der anderen bestellen :D

    Ui, da freu ich mich mit euch auf eure Seifen!


    Ich weiss noch, als ich in Briefkasten sehen wollte ob die Seifen schon da sind- ich mache die Wohnungstür auf (wohnen im Hochparterre) und mir kam direkt dieser Seifengeruch entgegen- herrlich!


    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch klappt. Ich hab mich auf das Schlimmste eingestellt- es gibt ja doch einige negativ Meldungen im Inet- und war dann echt positiv überrascht. Ich hab sogar beim ersten mal mit destilliertem Wasser (plus Zitrone, dann nochmal nur dest. Wasser) gerinst, um möglichst ein positives Ergebnis beim ersten Mal zu haben. Jetzt weiss ich, es geht auch mit normalem Wasser :D
    Ansonsten denk ich, dass es bei den Seifen heisst: probieren geht über studieren :)



    @MeaningofLife: Die Seife die ich meine war nicht dickflüssig, sondern "cremig". Keine Ahnung was das heisst. Hast du die schonmal entdeckt? Vielleicht wär das ja was...:


    http://www.steffis-hexenkueche…ifen/shampooseife-cocobee

    Zitat

    Naja mir rutscht das Seifenstueck halt schnell aus der Hand. Wenn du gut mit Seife am Stueck klar kommst, ist das doch schoen ;) ICH faend fluessig halt praktischer.


    Einweichen mache ich auch. Das dabei entstandene Seifenwasser meine ich aber nicht, ich denke an Dickfluessigeres!


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


    Ok, so meinst du das. Ich glaube mal iirgendwo so eine Flüssigseife für die Haare gesehen zu haben, kann es aber nicht beschwören, vllt bilde ich es mir gerade nur ein..


    Mir flutschen die glibbschigen Scheisserle auch ab und aus aus der Hand, hatte auch schon drüber nachgedacht irgend ein Griff oder so hinten drauf zu stecken :D

    Zitat

    Habt ihr eure Seifen mal verfluessigt? Also mit Wasser mixen?
    Faende das praktischer in der Anwendung. Hat wer Erfahrung? :)


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


    Ja, ich habe schon Seifen "eingeweicht" vor dem Haarewaschen, habe aber nornmal mit dem Stück gewaschen und dann noch die Seifenlauge hinterher.. fand ich aber überflüssig.
    Nur mit Seifenlauge zu waschen kann ich mir nicht vorstellen, da kommt glaub kein Schaum raus.


    Wieso sollte flüssige Seife "praktischer" sein als feste?


    Ehrlich, ich finde den Aufwand mit dem Stück Seife echt nicht groß und es dauert kaum länger als das shampoonieren. Vllt anstatt 60 Sekunden 90 Sekunden oder so. Ich habe etwa schulterlange Haare.


    Wir sind einfach flüssige Waschmittel gewöhnt, das ist alles.


    In anderen Ländern wäscht man sich nur mit Seife. Habe mich als ich in Costa Rica war gefragt, wieso es nirgends Duschgel gibt.. noch nichtmal in der Apotheke- und dann habe ich es rausgefunden- weil die Leute sich dort mit Seife waschen!


    Übrigens bin ich auch niemand der gerne lange Zeit im Bad verbringt und aus dem Haarewaschen eine Philosophie macht ;-)

    Ja, wieso nicht Probieren?! Im schlimmsten Fall kommt wierder das Shampoo her :)


    Neben dem tollen Effekt für die Haare finde ich auch gut, dass die Seifen vegan sind (nicht alle), und man hat nicht immer diese Plastikflaschen bzw Müll. Es gibt auch Palmölfreie und welche die nur mit tollen, fairen, Bio- Zutaten gemacht sind.


    Die Probe Seifenstücke halten ein paar Haarwäschen, die im ersten Shop etwa 3-4 Haarwäschen würde ich schätzen und die vom zweiten Shop noch um einiges länger, keine Ahnung, meine sind noch nicht aufgebraucht.


    Ich mixe immer quer durch, was mir so gerade behagt an Seife.


    Ich werde beim zweiten Shop jetzt so 2-3 Seifen für mich und mein Freund bestellen, die fande ich echt gut. Und wenn bei Steffis Hexenküche wieder mehr geht, dann werde ich da auch mal welche testen...


    LG

    Wie sieht es denn generell mit Plüschigem aus? Zeigt sie bei Plüschigem Beuteverhalten, schüttelt sie es z.B?


    Meine Hündin reagiert wie deine in hohen Erregungsstadien kaum bis garnicht/ablehnend auf Futter. Viiiiiel eher auf Ball- den ich in vielen Situationen nicht werfen kann/will. Also suche ich etwas um über Beutegreifverhalten/Schütteln und so belohnen zu können. Sie schüttelt ihre "Beute" (Futterbeutel, Objeke aus Suchspielen/arbeit) auch gerne.


    Ich habe schon einen Futterbeutelfelldummie, den ich kaum einsetze, da der der doof ist und Jacky nicht son richtig weiss, was sie damit tun soll. Das Ding ist aber auch echt groß und störrisch, also nicht so sehr Beutetiermäßig. Jetzt überlege ich, ob ich so ein Fellrest kaufe, und schaue, ob sie damit "spielen" mag. Ich glaube nicht, dass ich durch das Fell irgendwas verstärke oder so.


    Ich denke, viele Hunde mögen einfach Plüschiges, weil es sich einfach gut im Maul anfühlt und sie es gerne tragen. Interesse an Wild wird mein jagdlich ambitionierter Hund eh nicht verlieren, ob mit Felldummie oder ohne. Ich kann mich damit vielleicht aber interessant machen.


    Ok, mein Post war jetzt nicht wirklich hilfreich und ein AJT-Profi bin ich nicht. Aber ich stelle mir eben auch die Frage, was meiner Hündin gefallen würde an Futterfreier Belohnung.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip?!
    Die Belohnung soll richtig hochwertig sein! Am liebsten hätte ich einfach n Fellrest mit ein paar drangenähten Öhrchen oder so, ich glaube, das schütteln würde ihr dann Freude bereiten.

    Also ich hab meine Infos auch nur aus dem Netz gesammelt und beherzige halt die Tips, die mir sympathisch sind =)


    Das Waschen mit Haarseife ist schon etwas aufwändiger, als das schnelle Shampoonieren. Aber mit Shampoo, Conditioner, Pflege hier und dort komme ich mit der Seife auf weniger Aufwand insgesamt. Ich dusche halt zwischendurch ohne Haarewaschen und nehm mir dann jeden 3. Tag schon etwas Zeit für die Haare. Geht aber auch fix beim duschen, finde ich.


    Zum Schaum: Den bekommst du mit ner passenden Seife auch hin, und der fühlt sich richtig gut an! Ich finde den Schaum sogar noch besser als beim Shampoo.


    Ich hab mal aufgelistet, wie ich das so mache, sieht auf den ersten Blick viel komplizierter aus, als es ist.


    1.) Ich bürste meine Haare erstmal ordentlich.
    2.) Dann mache ich die Haare gut nass.
    3.) Ich shampooniere nicht, sondern ziehe das Seifenstück (nur ein Teil vom "ganzen" Probestück) immer ab dem Scheitel nach unten, mache das am ganzen Kopf. Fahre mit den Fingern nochmal durch, man spürt wenn Seife im Haar ist. Nicht rubbeln oder so. Muss man halt ausprobieren.
    4.) Ich spüle den Schaum ganz normal mit Duschwasser aus ;-)
    5.) Ich mache eine Rinse mit 3 Plastikzitronenspritzer und recht kaltem Wasser (Krug im Bad) und spüle damit, lasse einen Schluck von der Rinse über und fülle nochmals mit kaltem Wasser auf, Spüle nochmal.
    6.) Haare etwas abtupfen.
    7.) Mit den Fingern durchfahren, nicht kämmen. Zurechtzupfen?! :)
    Ich habe beim Shampoo+Conditioner immer ends die Knoten gehabt, voll das Grauen, da die Haare nass gebürstet werden mussten, sonst hatte ich Krisseln. Jetzt bürste ich erst im trockenen Zustand ohne Probleme.
    8.) Trocknet schnell und die Haare sind echt dufte :gut:


    Die Säure soll die restliche Kalkseife herrauslösen, falls was drinbleibt. Mein Freund macht das komplett ohne Rinse- muss man halt ausprobieren. Z.B in der Kaffeeseife ist ja auch schon Zitronensäure drin, welche für diesen Effekt sorgen soll.


    Viel Erfolg beim testen :)

    Dachte ich mir auch bei dem Alter, mit dem ernst und reif werden. Ich finde die Hündin eeeecht hübsch, kann mir aber auch vorstellen, dass man bei einem Konflikt mit dem Ordnungsamt oder ähnlichem auf das Thema Listenhund stossen könnte...


    Und egal was der TA sagt, bedenke, dass viele zur Kastration raten, sowieso, und da kaum Hemmungen haben. Hat denn Niemand einen guten Trainertipp? Den fände ich echt wertvoll...


    Hm, was für ne Seife benutzt du denn? Ich glaube meine Seifen sind sogar 6, 7% Überfettet.


    Ich kann die Kaffeeseife von dem zweiten Shop (auch für schnell fettendes Haar) sehr empfehlen. Die hat sich mein Freund rausgesucht, funktioniert bei ihm und seinen "fettigen" Haaren echt gut (und bei mir auch). Er verwendet sogar überhaupt keine Rinse. Die Seife schäumt wirklich toll!


    Ich mach immer ne Rinse, mit schon recht kühlem Wasser. Das ist ne Überwindung, tut aber richtig gut und ich anscheinend soll es auch gut sein für schnell fettende Haare. Also vom Kältegrad zwischen Ice-Bucket und Lauwarm :lol:


    Die Proben von dem zweiten Shop finde ich durchgängig genial! Die haben mir sogar noch n extra Probestück dazugeliefert, da sie wohl gesehen hatten, dass sie schon bei mir im Warenkorb lag :p
    Die Stücke sind auch größer als die im ersten Shop. Wenn sie deinen Haaren nicht gut tun, kannst du sie auch immernoch für den Körper verwenden, wenn sie genügend überfettet sind.


    Vielleicht wäscht du auch einfach nicht alles raus mit deiner Seife?!