Beiträge von zeytiin

    miamaus2013


    Ist OT deswegen..

    Meine Freundin schaut grad nach Chihuahua Welpen, da wird fast überall damit geworben, dass die Hunde von Anfang an ans Katzenklo gewöhnt sind, nicht raus müssen etc. :skeptisch2:


    Ich hatte mit meinem ja echt Glück das die Pflegestelle da von Anfang an mit den Hunden raus ist usw.


    Ich muss auch sagen, dass mein Rüde viel schneller stubenrein wurde als die Gebrauchshunde hier |) Und auch zuverlässiger meldet wenn er denn mal dringend muss ..

    Meine Malinois Hündin hat mir das ein oder andere graue Haar wachsen lassen, die Rotti Hündin auch ..


    Bei den Ausbildungs Welpen und Junghunden war ich richtig froh um die Zwingerstellplätze.


    Bekannte von mir sind richtig am verzweifeln im Moment mit ihrem Chinese Crested Rüden, sehr erfahrene Leute, haben ihn als Welpe geholt und kackt und pisst immer noch wo er steht und geht und bei schlechtem Wetter schon dreimal nicht draußen.


    Die Arme ist richtig verzweifelt und wurd bei FB in der Luft zerissen, als sie auch nur erwähnte, dass sie über Abgabe nachdenkt da die Kinder ständig durch die Fäkalien laufen und das krabbelnde Kind auch schon ernsthaft krank wurde und das dass normal sei und die Rasse das mitbringt (hatte bis dato aber niemand von gesprochen).


    Mit ihrem Zwergpinscher hat sie keine Probleme.

    Ja aufjedenfall, schreib Züchter an frag rum, telefonier, schreib dir vorher Fragen auf bzw. was ist dir wichtig und unabdingbar (in deinen Augen) - warum der Deckrüde, was für Untersuchungen, Prüfungen etc.


    Zuchtphilosophie etc. :)

    kannst dich auch auf mehrere Wartelisten setzen lassen


    Geh ihr aufn Keks, aber charmant :pfeif::ugly:|)

    Ich würd auch telefonieren immer bevorzugen, aber ich bin auch ne Labertante und wenn meine Züchterin und ich telefonieren dann hängen wir gern mal ne Stunde (oder mehr :pfeif:) in der Leitung..

    Da ja auch die Frage nach dem Ort aufgetaucht ist.....sollen wir wieder Duisburg-Rheinwiesen sagen, also Beeckerwerth oder Alsum oder gibt es andere Vorschläge?

    finde ich sehr gut, weil es einfach so schön übersichtlich und weitläufig ist :)

    Wobei mir euer Spaziergang in Rotbachtal oder wie es heißt auch gefällt, aber da scheint es ja auch nicht immer übersichtlich zu sein.


    Das Rotbachtal ist ziemlich unübersichtlich..


    Ich persönlich wäre gegen Alsum, weil dort das Hunde aufkommen ja doch enorm ist und die Leute ihre Hunde überallhin ballern lassen |)


    Hier ist ne Stimme für Beeckerwerth :applaus:

    Zum Flug:

    mach dir darüber keine Sorgen!

    Ich weiß nicht wie groß und schwer Mimi ist aber bei großen Airlines (die meistens Langstrecken fliegen sind bis zu ca. 8kg als Handgepäck erlaubt, ist aber individuell je nach Airline)


    Außerdem wäre das ne einmalige Sache und ich habe bisher keinen Hund kennen gelernt dem das nachhaltig geschadet hat.


    Ich hab irgendwo mal geschrieben wie wir das mit unseren Hunden gemacht haben und was bei Frachtraumflügen zu beachten ist, suche ich dir gleich mal raus. Meine Malinois Hündin ist im Frachtraum mitgereist und mein Yorki Bub im Handgepäck :)


    Zu der restlichen Sache..

    .. es kann dir niemand wirklich sagen ob dieser Hund der aufgrund der Vorgeschichte, nunmal eine absolute Wundertüte ist, sich deinen Anforderungen entsprechend Verhalten wird.

    Falls nicht solltest du definitiv einen Plan B haben.

    Sehr wahrscheinlich muss ich da eh arbeiten ... aber ich setz mal ein Lesezeichen und würde mich ganz ganz ganz vielleicht anschließen, wenn es terminlich passt.

    Das fänd ich toll!


    Wenn ich da Betreuung für das Malikind finde, wäre ich mit meinem Zwerg dabei :bindafür: