Beiträge von zeytiin

    Ich würd auch teilnehmen, Zeyti kennt ja fast alle (Hunde) aus der Gruppe.


    Bei dem Rest gehe ich mal davon aus, dass mobben, aufreiten usw unterbunden wird :ugly:


    Ich würd auch bei dem größeren Hunden drum bitten, dass das anspielen unterbunden wird, da der kleine nunmal nur 2 kg wiegt aber hat ja bisher immer problemlos geklappt! :bindafür:

    datKleene Vielleicht nimmst du mich ja mit |)

    Atrevido

    Genau das meine ich wieso denn "nur" das ist doch gut, dass du mit deinen Hunden soviel machst, aber es was anderes! |)



    der zig Stunden in der Woche bei Wind und Wetter mit seinem Hund auf dem Platz steht

    Das würde natürlich die Muskeln endlich mal erklären. In anderen Threads klingt es immer so, als wären die Hunde in 6 Stunden "Sport" vielleicht 10 Minuten auf dem Platz und den Rest der Zeit im Auto.


    Ja das stimmt die Hunde haben nur kurze Einheiten, die aber sehr anstrengend sind 100m durchsprinten sind ja nochmal anders belastend als 30 Minuten joggen.


    Mit zig Stunden auf dem Hundeplatz meine ich wie viel Zeit in der Woche alleine am Platz für das Training investiert wird, nicht das man stundenlang am Stück mit dem Hund trainiert.

    Chatterbox

    Wir mit unseren Familienhunden, die nur maximal ne Stunde ohne großartig Bewegung vor die Tür kommen, können da überhaupt nicht mitreden und haben auch keine Ahnung ;)


    Ich sag das Lito das nächste mal, wenn der lockig flockig unsere 20-30km am Rad rennt und sich auch sonst nie bewegt ;)


    Das ist tatsächlich so.

    Radfahren von mir aus auch laufen mit dem Hund oder sonst was ist doch gar nicht damit zu vergleichen was ein Hundesportler mit seinem Hund macht, der zig Stunden in der Woche bei Wind und Wetter mit seinem Hund auf dem Platz steht, Fährten, dann zusätzliches Konditraining wie Radfahren usw mal außen vor.


    Bedeutet ja nicht, dass Hunde die keine Gebrauchshunde sondern Familienhunde sind nicht bewegt und beschäftigt werden.

    Tu ich mit meinem Terrier der hier ja auch schon öfter als Gerippe betitelt wurde auch :)

    Nur eben in anderem Ausmaß..


    Ich weiß auch nicht warum man sich da auf den Schlips getreten fühlt und sein Ego aufpolieren muss indem man schreibt das man 30km Rad fährt mit seinen Hunden :ka:


    Ich sehe hier aber auch nirgendwo "unterstes Normalgewicht" stehen? Hat das einer gesagt?


    Die Hunde werden Normal, sogar meist zusätzlich gefüttert und nur weil heute die Regel ist "man soll die Rippen nicht sehen nur spüren" ist der aufschrei groß wenn jemand einen ausgetrainierten, sehr gut bemuskelten, schlanken Hund hat xD

    Also wurden die Bilder nur zur Provokation, statt zur objektiven Bewertung eingestellt? Weil eh feststeht, dass er so perfekt ist?

    War ja klar, dass sowas von der Person kommt die in die Welt setzen möchte, dass ein paar kg zuviel doch besser seien. Amüsant und interessant .. :hust:


    Objektiv ist hier Fred schonmal gar nichts und vorallem nicht deine Ansicht auf das Thema Gewicht.


    Und dafür ist dieses Thema nunmal da, um Fotos von seinen Hunden einzustellen völlig unabhängig davon ob man seinen Hund selbst gut findet oder nicht. Wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach mal die Füße still halten oder die PN Funktion die im

    Forum existiert nutzen, Danke im voraus!

    Mir persönlich wäre er ein bisschen zu dürr, den würde ich aufpäppeln. Aber er ist sportlich tätig, da ist das gar nicht so leicht, oder?


    Und gerade da ist jedes Gramm zuviel Gift für die Gelenke des Hundes. Und weil der Hund ua Hochleistungssport betreibt sieht er so aus wie er aussieht, an der Hinterhand und an den Schultern gut bemuskelt und schön definiert :gut:


    Bitte auf keinen Fall drauf füttern!

    Dein Hund ist vernünftig. Schau dir an, was die Hunde in den südlichen Ländern bei den Temperaturen machen - sie pennen


    Wenn du meinst, dass dein Hund es wirklich braucht, dann beiß in den sauren Apfel und steh ganz früh morgens auf - ca 4 Uhr ist es am erträglichsten. Meine Hunde sind derzeit froh, wenn es in die noch relativ erträgliche Wohnung geht und pfeifen auf Programm


    Mein Dienst beginnt um 6 , also ist meine Regel Gassi Zeit zwischen 4 und 4.30 siehe mein Beitrag "früh morgens" :pfeif:


    Also kann man sich solche Kommentare sparen :hust:

    Wir haben heute und morgen über 40 Grad.


    Wie motiviert ihr eure Hunde bei dem Wetter oder lasst ihr es einfach gut sein?


    Der Zwerg bekommt halt früh morgens und spät abends ne große Runde (macht da aber auch einen riesen Aufstand und will nach kurzer Zeit zurück, setzt sich/ legt sich häufig hin) ansonsten kurz in den Garten, nutzt den freien Zugang aber nicht sondern liegt nur zuhause irgendwo auf den Fliesen rum. Kauzeug wird liegen gelassen, Eis wird liegen gelassen, Pool wird nicht benutzt..


    Aber das Wetter bleibt jetzt konstant unerträglich heiß. Einfach die Hitzewelle abwarten?

    Aber so minimales Programm über mehrere Tage/ Wochen?