Beiträge von zeytiin
-
-
Du weisst doch aus eigener Erfahrung, dass LZ Schäferhunde auch anders sein können? Oder verwechsle ich dich grad
-
Nur ein ganz kleiner Einwand. Mit der Einstellung "der Hund verlangt nur soviel Auslastung wie er kennt" - kann man ganz schön auf die Nase fallen.
LZ Schäferhunde sind zum arbeiten selektiv gezüchtet und zu denken, dass der Hund nur das fordert was er kennt ist sehr naiv.
-
Ab wann fangt ihr an Welpenzeug zu kaufen?
Ich bin so ungeduldig will aber nicht ständig Frust shoppen.. weil ich ja eigentlich alles schon habe. Ein bisschen Spielzeug fehlt noch, weil ich die Sachen von meiner Hündin nicht benutzen möchte und zur Zeit auch wenig Platz habe ..
Allerdings kann ich noch nichts aussortieren, Leinen hängen, Körbchen steht, Näpfe stehen.. Ich bring es nicht übers Herz als ob sie jeden Moment wieder daher tappeln würd.
-
Blöde Verhaltenskette im Junghundealter erlernt weil ich die Leine jemandem der wenig Hundeerfahrung hatte in die Hand gedrückt hab.
Wenn ich weggegangen bin und sie nicht hinterherkam hat sie sich erstmal umgedreht und denjenigen der die Leine in der Hand hatte lang gemacht. Sobald die Leine losgelassen wurde ist sie losgespurtet
Oder sie hat "bait" ausgelegt, wenn sie ekliges Pansenzeug oder Frischfleisch bekommen haben im Garten hat sie es liegen lassen und sich unter der Terrassentreppe versteckt und auf die Raben gewartet..
Dann hatte sie Rabe und Futter, wurd natürlich unterbunden als ich gerallt hab was da vor sich geht
-
Hat hier schon mal jemand seinen Hund/Hunde im Flugzeug mitgenommen, also im Frachtraum? Wir fliegen dieses Jahr in den Urlaub für 2 Wochen und so gern ich Gino dabei haben würde, ich bin mir mit dieser Frachtraum Sache ziemlich unsicher...
Hallo!
Ja! Meine Hunde sind mit nach Amerika geflogen. Die Malinette aufgrund der Größe im Frachtraum meinen Zwerg hatte ich als Handgepäck dabei.
Wenn dein Hund kein Sensibelchen und Stresser ist wüsste ich nicht was dagegen spricht
Bei uns war es kein Problem. Meine Hündin war aber auch sehr Umweltsicher und kannte das Reisen in der Box von Anfang an. Schüsse, Baustellen, Gruselige Geräusche ließen sie unbeeindruckt. Sie hat nichts zur Beruhigung bekommen, war danach völlig normal, kein Durchfall o.ä.
Auch der Rückflug war völlig unproblematisch.
Achtung:
Hund an dem Tag bestenfalls nüchtern lassen oder 4-6 Stunden vor dem Flug nichts mehr geben, kein Kaukram, Spielzeug o.ä. mit in die Box (!!!!!)
Die Frachträume sind klimatisiert und die Boxen gesichert, es ist eben nur recht laut und dunkel.
Du kannst dir bei Youtube auch GoPro Videos anschauen die "heimlich" aufgenommen wurden und dir den Ablauf Original getreu sehen
-
Ich arbeite im Schichtdienst und bin immer zu verschiedenen Uhrzeiten unterwegs, teilweise dann wenn alle noch schlafen oder dann wenn alle schon lange schlafen.
Meine Hunde laufen immer an kurzen Leinen bis wir zu der Stelle gekommen sind an der sie sich lösen dürfen oder frei laufen können.
Hier in der Gegend bin ich nicht unbedingt unterwegs, da 2-4x die Woche Hundeplatz, zusätzlich Fährten und ich fahr an ruhigere Orte zum Gassi gehen. Meine Nachbarn könnten auch denken, dass die Hunde nur 1x die Woche rauskommen
Ich würd niemals auf die Idee kommen irgendeinen meiner Hunde hier in der Siedlung wo sich Kinder, andere Menschen, Hunde, Katzen vermehrt bewegen an irgendeinen langen Leine mit Bewegungsspielraum zu führen. Nicht weil die bösartig sind sondern keinen belästigen sollen. Und gerade bei so massiv unverträglichen Hunden hat man unter anderem keine andere Möglichkeit als kurze Leine und MK.
Ich bin übrigens auch ein schmales Hemdchen und bin nur 1,60 groß und habe alle Hunde die bis jetzt hier waren (Rotti bis LZ Schäfi) alle hervorragend im Griff
-
Ich wollte immer einen Boxer oder einen Pharao Hound ..
Ich stehe auf kurzhaarige, massige oder auch kurzhaarige filigrane Hunde.
Jetzt bin ich bei den Malis hängen geblieben. Die sind aber optisch meiner Meinung nach die grotten hässlichsten und langweiligsten Hunde.
Da der Mali sonst perfekt hier rein passt wird es wohl auch erstmal der Mali bleiben.
Irgendwann zieht hier auch mal was ein was meiner Definition von "hübsch" entspricht. Letztes Jahr war ich auf Malta und hab Pharaonenhunde in ihrem ursprünglichen Gebrauch erlebt und einige Rassevertreter kennen gelernt
-
Aber Ihr habt eine feste Zusage?
Wenn es Euch egal ist würde ich die Züchterin wählen lassen, die kennt ihre Welpen ja am allerbesten und kann Euch den passenden vorschlagen. Oliv wurde auch zugeteilt und sie ist genau richtig für uns.
Ja. Endlich.
Vielleicht haben wir nächste Woche ja eine Tendenz. Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass das so früh entschieden wird, weil ich eigentlich vermuten würde, dass man in dem Alter noch gar nichts über die Welpen sagen kann. Aber das andere Pärchen war sich aus irgendeinem Grund schon sehr sicher. Ist ja auch okay. Wir werden mal gucken. Möglicherweise haben wir nächstes Mal ja auch schon "so ein Gefühl".
Wie alt sind die Welpen denn?
Und was für ne Rasse?
Mach dir keinen Kopf manche haben es auf Anhieb "das ist meiner" und manchmal ist das eben nicht so, das ist auch völlig in Ordnung
-
Ich hatte ja beides im direkten Vergleich meine Mali Hündin und meinen "ober süßen kleinen Mini Wuschel"
Beide Hunde sind erzogen aber beide Hunde haben auch andere Veranlagungen. Bei der Malinette war das nochmal ein ganz anderer Weg. Erziehung ist bei allen Rassen nicht gleich, Erziehung nicht gleich Erziehung, klingt das sinnig?
Und während mein Terrier einen anderen Hund der zu ihm stürmt gekonnt ignoriert und zB (um auf Café Szenario zurück zu kommen während er unter meinem Tisch liegt) hätte sich meine Malinette das überhaupt nicht bieten lassen und das Gegenüber gekonnt auf den Boden gepinnt.
Auch einfach grabbelnde Hände die Kontakt zum seidigen Fell meiner Hunde haben wollen, hätten bei meinem Terrier ne Nassfeuchte Zunge oder eben das Fell in der Hand.
Beim Maligator wohl eher die Zähne
Was nicht bedeutet das beide Hunde unauffällig, ruhig und leise sind niemanden belästigen oder angreifen, da bin ich recht streng, wenn ich meinen Hund ablege dann hat er dort zu liegen!!
Nur die Reaktion auf Unangemessenheiten der Außenwelt variiert je nach Hundetyp (und ich kann mich nur wiederholen wie unangemessen sich Menschen immer wieder verhalten!!) und ich find es recht naiv wenn man denkt, dass jeder Mali, LZ Schäfer, Rotti ein genauso unkomplizierter Alltagsbegleiter wird wie ein Pudel, Havi und Co.