Beiträge von zeytiin

    Wie sieht es eigentlich aus mit Kontakt zum Züchter nach der Welpenabholung?


    Melden sich eure Züchter? In welchen Zeitabständen meldet ihr euch? Meldet ihr euch überhaupt? Habt ihr Kontakt zu den Wurfgeschwistern?


    Mein Züchter hat immer mal wieder nachgefragt wie es läuft, ich durfte sogar ein paar mal mit ihm und anderen DHF trainieren :herzen1: (leider aufgrund der Strecke nicht häufig möglich)


    Ansonsten hatten wir auch so ein gutes Verhältnis und ich konnte ihm immer stolz von absolvierten Prüfungen BH, AD usw. berichten und mit ihm über Ausbildungsmethoden im IGP diskutieren.


    Da Dea nach langer Diskussion der einzige Welpe war der an Privathand (mich) gegangen ist und die Wurfgeschwister ausnahmslos alle in der DHS sind, ist keine Whatsappgruppe o.ä. Zustande gekommen, aus Datenschutzgründen und wenig Interesse Seitens der anderen :ugly:


    Natürlich wurd er über den Tod auch informiert und hatte immer ein offenes Ohr für mich.


    Ich hoffe diesmal wird's auch so :applaus:

    @Lucy_PRT


    Ich weiß gar nicht wieso du dir so auf den Schlips getreten fühlst :ugly:


    Ist doch schön das ihr das als viel Auslastung empfindet, alles entspannt.


    Mit dem Heulsmiley wollte ich nur implizieren, dass ich es schade finde wenn auch mit vermeintlichen Familienhunden (Mops, Havi und Co.) nichts außer spazieren gehen gemacht wird. Tricksen, Suchspiele o.ä. sollte schon das Minimum sein, so.


    Meine Schwester wollte auch einen Hund der nur dabei ist, nicht viel körperliche und geistige Auslastung braucht, sie wollte einen Cavalier. Ich hab ihr per se von jedem Welpen abgeraten und so sind schon 2x Senioren Ü 13 bei ihr eingezogen und hatten noch ein paar schöne Jahre bei ihr :)

    Die Hunde waren mit kurzen Spaziergängen und als unauffälliger Alltags und Bürobegleiter völlig zufrieden, meine Schwester war glücklich und musste kein schlechtes Gewissen haben.


    Ich trickse selber mit meinen Hunden inclusive Mali - freies shapen strengt das Hundehirn an, vorallem bei meiner Erbsenhirn Malinette.


    Trotzdem empfinde ich den PRT nicht als anspruchsvollen ganz im Gegenteil leicht sondern als zufriedenstellenden Hund :winken:

    So haben mir das auch einige Züchter bei Besuchen und Austellungen bestätigt.

    Auch die die ich aus der Agi Fun Gruppe kenne sind easy going Kanidaten :ka:


    Ich muss zugegebenermaßen sagen PRT ist für mich der ideale Nebenherhund, stand lange auf meiner Dritthundliste und das was du beschreibst sollte doch das Minimum für jeden Hund sein :(

    zeytiin - wir haben auch den Dyson V8 und der saugt auch kurzhaarige Haare gut weg. Wir lieben ihn, der ist wirklich Gold wert. Aufgrund des Aussehens und des coolen Sounds beim Ausmachen nennen wir das Ding allerdings nur noch "Laserkanone" und wir saugen die Wohnung auch nicht mehr, wir lasern...... :ugly:xD

    Dann wäre die Entscheidung gefallen und ich werd mich melden sobald ich gelasert hab xD


    Wie sieht's denn aus mit kurzen Haaren im Teppich oder auf Polstermöbeln? :winken::winken:


    Ich suche nämlich auch nen handlichen Sauger weil ich auch mehrmals täglich wegen den Haaren saugen (gut jetzt nicht mehr weil Zwerg nicht haart aber bald zieht ja wieder was kurzhaariges hinzu)

    Was macht ihr denn, wenn ihr euch (wieso auch immer) so richtig gestört fühlt von einem Hund im Restaurant?

    Wie reagiert ihr?


    "Entschuldigung können Sie ihren Hund anleinen?"

    "Können Sie ihren Hund bei sich behalten?"

    "Können Sie bitte darauf achten das der Hund nicht am Tisch hochgeht/ in die Nähe meines Essens kommt."

    "Können Sie bitte darauf achten das ihr Hund mich nicht berührt/ anspringt?"


    (Wie im vorigen Post erwähnt alles schon vorgekommen :pfeif: und ich bin Gott weiß keine Person die die Hunde lockt, ruft, heimlich füttert oder sonstige anzügliche Gesten von sich gibt)


    Also wenn der Hund mich direkt (!!) stark belästigt ansonsten sage ich nichts, ich bin dabei aber immer freundlich bekomme jedesmal aber pikierte Antworten.


    Ich liebe meine Hunde aber ich bin auch "ich" ohne meine Hunde und gehe gerne mit Freunden aus oder treffe mich mit ihnen ohne das ich die überallhin mitschleppen muss. Was nicht bedeutet, dass ich die Gesellschaft meiner Hunde nicht schätze :ugly:

    Wenn es die Situation zulässt und die Hunde was davon haben kommen die mit ansonsten nicht.

    Ich frage mich immer - was hat der Hund davon? Jetzt nicht nur Restaurant Besuche ich treffe auch häufig Hunde in großen Einkaufszentren.

    Rumliegen und pennen können die auch zuhause oder im Auto (wenn es die Temperaturen zulassen).


    Wenn man nach einem langen Spaziergang irgendwohin einen Abstecher macht, ja ok.


    Meine Hunde können/konnten es wobei man bei der Malinette immer ein Auge drauf haben musste, denn man glaubt gar nicht wie viele Menschen versuchen einen ruhenden Hund/ auf Pfiffe/ locken/ rufen nicht reagierenden Hund zu streicheln und teilweise unter den Tisch krabbeln oder grabbeln :ugly:


    oder ihre Hunde hinlassen, Kinder aktiv hinschicken oder oder oder (alles schon erlebt).


    Ich will da meine Ruhe haben :D

    Ich fühl mich auch gestört wenn ein Hund im weg liegt, über längere Zeiträume oder ständig bellt, andere Besucher belästigt, mich anspringt, in die nähe meines Essens kommt, am Tisch hochspringt und ich bin bestimmt kein Hundehasser.


    Bei meinen Hunden habe ich immer penibel darauf geachtet die Umwelt keineswegs zu stören. Das galt für beide Hunde und der Zwerg ist nun wirklich völlig unkompliziert und pflanzt sich irgendwohin und pennt.

    Wir sind halt sportlich sehr aktiv ( seit dem die Malinette nicht mehr ist deutlich weniger ) dadurch auch der Muskelabbau (sonst deutlich breitere Oberschenkel), ich denk mir immer, grad bei so kleinen Hunden ist jedes Gramm bei doch straffem Programm, Gift :ka:


    Wenn er trocken ist erkennt man gar keine Körperform - er sieht aufgrund der Fellbeschaffenheit sogar mopplig aus und auch sonst ist er wie man sieht recht unförmig. Wenn ihn jemand streichelt sind die meisten dann doch überrascht.