Beiträge von zeytiin

    zeytiin

    Das arme kleine Blümchen muss ja nicht nur das Malidil überleben, morgen Nachmittag gehts noch zum Stall und da wartet Arti, der knapp 1jährige Boxer meiner besten Freundin:party:

    Und das nachdem wir heute Morgen ein bisschen trailen waren und heut Abend beim Obedience inkl. noch zugucken bei der späteren Einzelstunde (war ein CC Junghund :cuinlove:).

    Du brauchst dich nicht wundern wenn Mamba bald auszieht und bei mir ein :rotekarte:


    Arme Maus wird nur malträtiert :stock1:

    Die Welpen bisher konnte ich mit 4 Monaten ruhigen Gewissens schon ca. 4 Stunden alleine lassen.


    Ich bin da aber auch rigoros und die Hunde lernen mit der Ankunft, dass ich nicht 24/7 available bin. Türen hinter mir (immer!) zu, auch mal in anderen Räumen aufhalten, ich mache nach wie vor Wäsche usw da bin ich dann auch im Keller.


    Aber die Malis sind ja zB aus Zwinger oder Außenhaltung die kennen es so, dass halt nicht immer jemand da ist und da schließe ich im neuen zuhause dann nahtlos an quasi.


    Zeyti kommt von einer guten PS, aber der hatte soweit auch keine Probleme.


    Ich freu mich wenn es klappt :cuinlove::herzen1:

    Dann ist eines der nächsten Treffen mit Welpi :herzen1:

    Vielleicht sind wir demnächst auch mal dabei :applaus:


    Wenn nur verträgliche Hunde gewünscht sind ich mit meinem Terrier. Und eventuell dem Mali aber dann nur nach einem Stück angeleint zusammen laufen :winken:


    Und wenn sich jemand mal für eine Leinenrunde bereit erklärt gerne mit Rotti, Mali und Terrier.

    Ich denke hier wird keine Hündin mehr einziehen. :pfeif:


    Meine Hündin war eine totale Arschkrampe.

    Der vorige Mali Rüde war ein totales Blümchen und mein jetziger ist auch ein netter der ist aber auch noch ein Baby, zumindest im Gegensatz zu meiner Hündin im gleichen Alter.


    Die Rassen oder jeweiligen Linien die ich bevorzuge sind auch eher ernste Exemplare und da hab ich lieber einen prollenden Rüden, als eine Hündin die ohne mit der Wimper zu zucken ernst machen würde.


    Zusätzlich hat mich die Läufigkeit extrem gestört, Geruch, Verhalten und sie war so eine Pottsau wir mussten zwei mal streichen nach den Läufigkeiten |):kotz:


    Da ich auch belebt lebe ( NRW Ballungsgebiet oder Berlin ) nerven die Läufigkeiten tendenziell mehr als wenn man ländlich wohnt.

    Waren aber alles keine Gründe meine Hündin kastrieren zu lassen, muss man sich halt vorher überlegen.

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und würde noch ergänzen.


    Ich würde auch getrennt spazieren gehen. Du schreibst die Situation tritt häufig auf wenn das Erregungslevel höher ist (auf andere Hunde treffen mit ihnen laufen) daran würd ich auch arbeiten..

    Kontrollierbarkeit in solchen Situationen oder Situationen wo mehr Dynamik besteht.