Beiträge von zeytiin

    NRW auf jeden Fall, der Rottweiler steht hier nicht auf der Liste.

    Das stimmt nicht. Es gibt mehrere Kategorien Kat.1 und Kat 2. Rottweiler stehen auf Liste 2 - das bedeutet, kein Zucht- Handels oder Einfuhrverbot allerdings Auflagen (die selben wie bei Kat.1).


    Bitte keine Falschaussagen tätigen und damit andere eventuell in die Misere bringen!



    hier kannst du es nochmal nachlesen!


    Mein Bruder hatte einen Kat.1 Hund (Am. Staff Mix)
    und musste seine Dokumente sogar mitführen (Leinenbefreiung, Maulkorbbefreiung, Gr. Sachkunde usw.)

    Sieht ganz toll aus! Khaleesi sieht einfach aus wie Dea :shocked: Kannst du mir ihr Gewicht und SH verraten?



    Im zweiten Video bei 0:16 legt er sich einfach voll hin und läuft dann weiter als ob nichts gewesen wäre :lachtot:

    @BlueDreams Ich würd sagen Rassen die eine hohe Reizempfindlichkeit haben dabei gepaart mit Wach- u. Schutztrieb. Das sind so Kanidaten bei denen es vielleicht mehr Management Bedarf!
    (Aber auch das funktioniert! Hab hier einen absoluten Arschloch Mali mit der ich in Berlin zu Stosszeiten zB problemlos Bus und Bahn gefahren bin mit Management und Gehorsam, entspannt ist aber anders :ugly: )


    Darf ich fragen warum kein ChowChow mehr in Frage kommt?
    Ich meine die Bärchen sind doch total stur, strahlen Gelassenheit aus, sind absolut unbestechlich und sehr reserviert - bzw. wenn sie handeln dann richtig.

    Meine Hündin läuft gar nicht und wenn da von einem "Fremdführer" (jemand der sie von Welpenbeinen gut kennt) - irgendwie Leinenzuppeln oder sonst was kommt hat er sie mit Sicherheit im Arm hängen.


    Ich kann sie nichtmal jemandem in die Hand drücken um mal eben auf Toilette zu gehen, denn sie weiß, wenn sie den der die Leine hält lang macht, lässt der jenige die Leine los und sie kommt ans Ziel (zu mir).


    Mein voriger Malirüde ist mit jedem marschiert wie ein Soldat solange der jenige einen Ball unterm Arm hatte - richtiger Sternengucker. Er war aber auch von der Fraktion alle Menschen und alles ist toll.

    Ich muss ja zugeben, dass ich den Labbi nur als freundlichen unkomplizierten Alltagsbegleithund kenne oder eben die FT Labbis die aber auch keinerlei aggressive Tendenzen haben.. :ka: :???:


    So wie der Rassestandart es eben vorschreibt:
    "[..]mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität oder deutlicher Scheue."


    Es ist klar, dass jeder Hund (auch ein kleiner Begleithund) durchdreht wenn er jedentag nur die selbe Block Runde sieht aber das ist bei hier ja nicht der Fall, deswegen verstehe ich nicht wieso sich hier alle so echauffieren, dass der Labrador vorgeschlagen wurde.

    Hallo :winken:


    Ob Tough Hunter oder Camp Canis, weiß ich selbst noch nicht..


    Dabei wären meine Malinois Hündin und ich, die aber mit MK gesichert läuft. Also Team Arschlochhund xD


    Wir sind ein sportliches Gespann können locker über grössere Strecken im ordentlich Tempo joggen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, in einer nicht - Jogger - Gruppe zu laufen. Viel wichtiger ist mir ein nettes Team mit dem man Spaß an der jeweiligen Veranstaltung hat =)


    Für Training: wir sind ebenfalls aus dem Ruhrgebiet.