Beiträge von zeytiin

    Zitat


    Und, bringt das was ? :???:


    Weiß nicht recht, umdrehen mach ich nur weil er die ganze Zeit auf einer Seite liegt und bei kranken Menschen macht man das doch auch, damit sie nicht zu lange auf einer Seite liegen, geschadet hat es nicht er streckt sich kurz und legt sich auf die andere Seite ich hab den Eindruck das es ihm "gut tut" aber ob es wirklich so ist, keine Ahnung.

    Es tut mir wirklich leid das ich hier so wenig Rückmeldung gebe, naja wie dem auch sei ich hoffe es ist keiner allzu böse, also alle Würmchen haben die Augen geöffnet und sehen inzwischen schon richtig nach Hund aus, krabbeln tun sie immer noch wie Babys :D Fangen aber schon kriechend an die Gegend abzuchecken..
    Wie dem auch sei ich hab so viel Stress mit der ollen Nachbarin und kaum Zeit mehr für mich und meine sozialen Kontakte, meine Freunde schimpfen schon aber was man nicht alles für die kleinen opfert, aber das tut man dann auch gerne. Ich hab echt wenig Zeit Bilder zu machen, besser gesagt das bleibt halt auf der Strecke, irgendwie. Ich mach schon ab und zu ein paar Schnappschüsse aber da ich wirklich 24 Stunden Non-Stop von den kleinen umgeben bin vergess ich das manchmal halt, aber wenn man die Bilder aus den ersten Tagen vergleicht also entwickelt haben sie sich auf alle Fälle !
    Heute waren wir beim Tierarzt eigentlich wegen Zeytii seine letzte Impfung stand an und die kleinen wurden dann halt auch eingepackt und eben kontrolliert, allen gehts gut bzw besser nach den Strapazen der letzten Tage.
    Ich hab nämlich eine Dobermann Züchterin im Wald getroffen als ich mit den "großen" unterwegs war, sie meinte das sie Festnahrung in Naturjoghurt unterrührt und den kleinen füttert wenn sie in dem Alter sind. Was ich dann auch getan hab, geschmeckt hat es ihnen, gut getan eher weniger, wässriger Kot von 4 der kleinen, einer hat gekotzt, war aber zum Glück nichts dramatisches und solche "Experimente" oder Tips lass ich dann besser bei den Leuten :muede:
    Zu dem Sorgenkind unser Nachzüglerchen hat auch die Äuglein geöffnet Atem-Geräusche immer noch, der TA meinte lediglich das es wenig Sinn macht bei so einem Jungen Hund mit chemischen Sachen zu Arbeiten und hat mir irgend so ein Kräuterzeugs empfohlen, ein kleines Päckchen kostet jedoch 120€ oderso ?
    Da ich jetzt nur noch Kurzschichten schiebe muss ich eh auf meinen ganzen Luxus von wegen Maniküre, Kosmetikerin, Shopping, Massage etc. verzichten und das kam mir dann doch ein bisschen viel vor, wir warten ab und gucken. Ansonsten sollen wir immer auf saubere Hände (?) achten und wie gesagt darauf das keine anderen Hunde in die Nähe kommen, wir hatten aber gestern Besuch von einer Parson-russell Dame, die durfte natürlich nicht zu den Welpen, auch nicht in den selben Raum, die kleinen durften nur durch die Glasscheibe in der Wohnzimmertür beobachtet werden :p


    Blablabla, schon wieder so viel Text, aber was ich noch los werden wollte, falls jemand aus unserer Nähe kommen sollte und einen sozial verträglichen Hund hat der mit einer 5 köpfigen Rassellbande nicht überfordert wäre, melden zwar noch nicht jetzt aber ab der 6.-8. Woche wollen wir schon anfangen Kontakte zu verschiedenen Menschen und Hunden aufzubauen 5 Plätze in der HUSCHU haben wir uns für später auch schonmal gesichert :lachtot:
    Man muss ja alles früh planen..
    Bilder folgen noch, versprochen und ich hab meine versprechen bezüglich der Fotos immer gehalten also durchhalten Leute :lol:


    LG
    Mel,Shiva,Zeytii


    und die 5 kleenen !

    Zitat

    muss man sich eigentlich Sorgen machen wenn der Hund mal einen Tag nicht kackt :???:


    Mein kleiner kackt total oft nicht, vor allem bei heißem Wetter dann wartet er bis zur Abendrund und lässt alles raus, wenn er geimpft wird schläft er den GANZEN Tag wirklich ohne Pause ich heb ihn ab und zu und dreh ihn um, an solchen tagen macht er also auch nichts, unsere große jedoch immer :lepra:
    ist wahrscheinlich verschieden aber nichts ungewöhnliches..

    Also wir haben zwar nur eine Husky-Mix Hündin aber ich kann jetzt schon mal sagen, das die meisten Gerüchte stimmen.. Diese Hunde haben nicht den "Will-to-please" wie ein Labbi oder Goldi, wobei das ja immer Charakter abhängig ist aber generell kann man das schonmal so festhalten.
    Unsere ist zwar "schon" 8-Jahre alt aber wenn man sich sie so ansieht kann man sagen "erst", was ich damit sagen möchte, auspowern in dem Sinne ist kaum möglich sie hat Energie und Atem ohne Ende.
    Noch heute ist Minimum 2 Stunden pro Tag "auspowern" ein Muss !
    Die ganze Familie beschäftigt sich unheimlich mit ihr um sie artgerecht auszulasten und ich muss sagen das ist echt nicht einfach, als Familienhund klappt super super gut, unsere kleine hat voll denn Mama Instinkt, wir haben oft Besuch von kleinen Kindern die sich mit ihren Wakkeligen Beinchen in ihr Fell krallen und sich hochziehen oder ins Auge piecken was wir natürlich unterbinden aber wenns mal passiert, passiert nichts.
    Aber als reiner Familienhund, völlig ungeeignet, dieser Hund braucht eine Aufgabe und zwar eine körperliche !
    Zum allein bleiben kann ich nur gutes feedback geben, unsere große ist zwar nicht oft allein aber wenn mal was ist kann sie auch über längere Zeit alleinbleiben .. Ruhig liegen kann sie auch mal für einige Stunden, also bei genug Auslastung auch als Bürohund kein Problem .


    Danke für die Infos und den Zuspruch, die Babys wachsen und gedeihen, außer klein-Ida die ist irgendwie immer noch winzig klein, aber gesund, langsam frag ich mich ob sie überhaupt zu dem Wurf gehört ?!
    Naja über die MerlexMerle Vermutungen versuch ich mir vorerst keine Gedanken zu machen sonst ensteht reine Panik, lieber verdrängen und wenn es so sein sollte und im aller schlimmsten Fall alle taub und blind sind wachsen sie damit auf und lernen damit umzugehen. Bei Gerdi und Nando (die hellen Welpen) werden die Fellzeichnungen schon etwas dunkler und besser erkennbar, nur Shirley bereitet uns mit ihrem rein weißen Schneeweißen Fell etwas Sorgen :???:
    Es ist schwierig aber wir hätten die Welpen ja nicht in den Karton und vor nächste Haus stellen können, außerdem macht es echt Spaß die Entwicklung hautnah mitzuerleben und einmal im Jahr muss man doch was gutes tun :lol:
    Wenn die Welpen größer sind kannst du ja mal vorbei schauen wenn du möchtest :D