Beiträge von PrinzessinMolly

    Ja, er darf bis an sein Lebensende bei uns bleiben ❤️


    Die Erben haben ihn laut Tierheim zur Vermittlung freigegeben. Der Mann, der sich um die ganze Vermittlung gekümmert hat, hat auch am Samstag nochmal extra bei denen nachgefragt, ob das für sie passen würde, dass er zu uns kommt. Auch da haben sie nochmal ihr ok gegeben.


    Eigentlich wollten sie auch Sonntag nochmal zum Tierheim kommen, kam aber niemand…


    Die Nummer meiner Schwester hat das Tierheim dem Erben weitergeleitet, aber auch da kam bisher noch nichts…


    Zumindest der impfausweis wär nett, wenn wir den bekommen. Und dann muss ja auch noch alles mit Steuer und Versicherung geregelt werden. (Er hat auch keine Steuermarke umgehabt)


    Zumindest haben wir raus bekommen, bei welchem Tierarzt er bisher in Behandlung war (der Vater von meinem Tierarzt) und den Namen von dem vorherigen Besitzer haben wir ja auch, dann werden wir dort einfach mal anrufen und hoffen auf ein paar gesundheitliche Infos, genaues Geburtsdatum usw…

    Ich bin jetzt auch wieder Halbzeit Senioren-Mama 🥰


    Meine Schwester ist notfallsanitäterin und hatte letzten Dienstag einen schlimmen Einsatz: Herrchen verstorben, Labrador, 12 Jahre, soll ins Tierheim…


    Nach vielen hin und her und nach dem sie uns eine Woche lang bearbeitet hat (sie geht ja nun mal 24 Stunden Dienste und irgendwo muss er ja dann bleiben), haben wir alle (wir wohnen alle in einem Haus Eltern, wir und sie) zugestimmt und somit haben wir den Ben am Sonntag aus dem Tierheim geholt ☺️


    Er ist ein ganz lieber Kerl, mag alles und jeden, extrem verfressen und ganz toll 🥰


    Allerdings kommt er mir so ganz und gar nicht wie 12 Jahre alt vor…. Eher so 10… meine Eltern haben nen 13 Jahre alten Goldie und dem sieht und merkt man das Alter deutlicher an…


    Der arme hatte bis auf sein Halsband leider gar nichts mitbekommen 😓 keine Leine, keine Decke, nicht einmal den impfausweis haben die Erben bisher rausgegeben.


    Mit dem Goldie meiner Eltern versteht er sich super. Remus ist schwer verliebt, ist ja nen Rüde 🙈(da müssen wir aber noch nen bissel nen Auge drauf haben, weil Remus sehr penetrant ist, wenn er sich einmal verliebt hat) und Antonio ist so mäßig begeistert, aber findet sich langsam damit ab 😅


    Den ersten Tag hat Ben, bestimmt nen Kulturschock bekommen 🤣 hat er bisher mit dem älteren Herrn zusammen gewohnt und nun ist er in eine große Familie gekommen, hat gleich 3 andere Hunde und 2 Katzen kennen gelernt und meine Zwillinge 🙈


    6a345ce0.jpg365f13d0fc8.jpgc5aa991c5d2c5cd1ee5.jpg935712ae4973110bd11edfe00.jpg

    Ich hoffe auch, dass er sich hier schnell wohl fühlen wird und es ihm nicht all zu viel Trubel ist 🙈 schließlich kommt er in eine große Familie (wir wohnen alle in einem Haus, meine Eltern, meine Schwester, und wir) und hier hat er dann auch gleich 3 hundekumpels 🤣 den Goldie von meinen Eltern, und meine Jungs.


    Aber der Vorteil ist halt auch, dass immer jemand da ist und er wirkte gestern wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen ❤️

    Was für ein schönes Happy End für Ben! :herzen1: :paketliebe: Wenn er morgen abgeholt wird, würden wir uns über ein Familienfoto freuen. :nicken:

    13 Uhr dürfen wir ihn holen ❤️ wir sind alle mega aufgeregt 😅😅😅


    Wir hatten gehofft, dass der arme Kerl aus seinem alten Zuhause, irgendwas mitbringen kann, damit es ihm vielleicht etwas leichter fällt (Decke, Spielzeug, Napf oder sowas) aber er hat bis auf sein Halsband gar nichts, nicht mal ne Leine…

    Update: 😁


    Wir waren heute mit dem Goldie meiner Eltern im Tierheim, den Ben besuchen! Die beiden Senioren verstanden sich auf anhieb, er ist wirklich ein sehr lieber netter Hund.


    Nach dem der Familienrat getagt hat (offiziell soll es der Hund meiner Schwester werden, da sie aber 24 Stunden Dienste geht, müssen meine Eltern und deren Goldi mit dem Ben auch zusammenpassen) darf der Kerl bei uns einziehen ☺️


    Wenn alles klappt, können wir ihn direkt morgen heim holen ❤️


    Update Nummer 2 😁


    Wir waren heute mit dem Goldie meiner Eltern im Tierheim, den Ben besuchen! Die beiden Senioren verstanden sich auf anhieb, er ist wirklich ein sehr lieber netter Hund.


    Nach dem der Familienrat getagt hat (offiziell soll es der Hund meiner Schwester werden, da sie aber 24 Stunden Dienste geht, müssen meine Eltern und deren Goldi mit dem Ben auch zusammenpassen) darf der Kerl bei uns einziehen ☺️


    Wenn alles klappt, können wir ihn direkt morgen heim holen ❤️


    Update… Tierheim meinte gestern, dass eine Frau mit ebenfalls alten Labrador Interesse hat und sie sich gegebenfalls melden, wenn das doch nicht passt. Grade kam der Anruf, mit der Frau hat’s nicht gepasst…. Auch weil sie so weit weg wohnt und der Sohn möchte, dass er in der Nähe bleibt.


    Wir dürfen morgen Mittag anrufen und fragen, wann wir vorbei kommen können…


    Der arme Hund hätte schon längst aus dem Tierheim / Zwinger raus sein können 😪

    Ich kopiere meinen Text mal noch hier her:


    Wahrscheinlich falscher Thread, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben…


    Also, meine Schwester ist Notfall Sanitäterin, Dienstag Abend hatte sie leider einen wirklich traurigen Einsatz.

    Ein Labrador jaulte seit 2 Tagen im Garten, woraufhin die Nachbarn den Notruf absetzten. Herrchen lag verstorben in der Wohnung….

    Labrador, 12 Jahre alt, war total am Ende. Die Angehörigen wollten ihn nicht aufnehmen. Ohne zu zögern rief meine Schwester meine Eltern an (diese haben ebenfalls einen 13 Jahre alten goldi, wir wohnen alle in einem Haus). Sie sagten natürlich sofort zu, ihn notfalls aufzunehmen, damit er unter keinen Umständen ins Tierheim muss.

    Tierheim war aber schneller da, als man gucken konnte und Labrador wurde weg gebracht.


    Gestern hat meine Schwester dann den ganzen Vormittag damit verbracht, dort jemanden zu erreichen, keine Chance. Also sind sie mittags einfach zum Tierheim gefahren und wollten sich erkundigen. Da waren auch grade die Angehörigen, die sich nochmal bei ihr bedankten und meinten, sie nehmen ihn jetzt doch auf. Meine Schwester hat ihre Nummer hinterlegt, falls etwas sein sollte.


    2!!! Stunden später gabs einen riesigen Aufruf bei Facebook, dass der arme alte Labrador ganz dringend einen Platz sucht usw! Meine Schwester den Vermittler sofort angeschrieben und gemeint, dass er bei meinen Eltern/ uns sofort eine Pflegestelle hat und sie das schon seit Dienstag Abend angeboten hat!!!


    Die Angehörigen haben ihn jetzt doch zur Vermittlung freigegeben… aber ich find alles trotzdem sehr merkwürdig…


    Wir sollen jedenfalls heute Mittag im Tierheim anrufen und erfahren, wie es weiter geht“


    Ist das wirklich so die normale Vorgehensweise, dass wenn der Besitzer verstirbt, sofort das Tierheim auftaucht und den Hund einsammelt? Obwohl klar war, dass die Angehörigen auf dem Weg sind? (Der Hund war schon weg, bevor die Verwandtschaft eintraf)

    Und dann find ich es auch merkwürdig, dass die Verwandtschaft gestern im Tierheim sagt, sie nehmen ihn auf und 2 Stunden später ist er angeblich zur Vermittlung freigegeben.


    Ich find es so traurig für den armen alten Kerl 😪😓