Beiträge von PrinzessinMolly

    So, also er hat eine Bindehautentzündung und geschwollene lymphknoten! Er hat Antibiotika gespritzt bekommen und Tabletten mit bekommen und eine Salbe für die Augen!


    Das Herz hat sie auch abgehört, keine Nebengeräusche und schön gleichmäßig! Ich soll das weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, wollen wir mal EKG, Röntgen und Ultraschall machen!


    Sie meinte aber, dass das Gaumensegel etwas groß ist, dadurch kann das Husten auch kommen.


    Naja, hoffen wir mal wieder das beste! Und das wir bald alles überstanden haben und wir mal einen Monat Tierarzt frei sind :)

    Sein Fuß war an nächsten Tag wieder heile, war nur ne leichte Prellung! Gott sei dank!
    Giardien sind auch gut beseitigt!


    Aber nun fängt schon wieder das nächste Problem an!


    Er hat seit gestern eitrige Augen! Gestern wärs nur leicht! So nen bissel Verkrustungen hat er schon von Anfang an ab und an ein bissel! Deswegen hab ich mir noch nichts weiter dabei gedacht!


    Aber heute ist es extrem eitrig und rot! Er wischt sich auch ständig mit der Pfote über die Augen! Oder reibt mit dem Kopf am Kissen! Wird wohl eine Bindehaut Entzündung sein!
    Morgen geht's dann wohl mal wieder zum ta! Man man, ob man da Massen Rabatt bekommt?


    Auch ist mir jetzt vermehrt aufgefallen, dass er nach dem toben und rennen anfängt zu "Husten" und ziemlich pumpt! Heute haben wir einen längeren Spaziergang gemacht, und ein Teil Berg auf! Ich musste dann erstmal mit ihm eine längere Pause machen, weil er nicht mehr konnte und angefangen hat zu Husten!
    Nicht, dass wirklich was mit dem Herzen ist?


    Werd das morgen mal beim ta nach fragen! Bekommt man das durch normales Abhören raus?


    Ich Dreh langsam echt durch! Was hab ich nur verbrochen?


    Da tut man alles für den Hund, versucht das beste Futter zu geben, es mangelt meinem Hund an nichts und dann braucht man ein Dauer Abo beim Tierarzt!
    Andere halten ihre Hunde im Zwinger und füttern Discounter Futter oder was weiß ich und den Hunden geht es blendent!


    Ach man, das musste ich jetzt erstmal vom Herzen schreiben, weil alles zurzeit irgendwie schief läuft!


    Ach noch etwas anderes, bei uns war es die Tage ziemlich kalt, und Diesel hat ziemlich gezittert! Er hat ja auch nicht wirklich viel auf den Rippen! Also hab ich ihm eine Jacke gekauft! Ist da ok, wenn er die trägt oder "verweichlicht" er dann?


    So, dass war's erstmal...

    Da können wir mit reden! ;)


    Also :
    1. Freund will seinen Laptop Laden, dabei wird bemerkt, dass der Stecker weg ist! Wer hätte ihn im Maul und schmatzte genüsslich drauf rum? Der Diesel... :)


    2. extra neues großes hundebett gekauft, damit Diesel in seinem Auslauf auch bequem liegen kann, wenn wir nicht da sind! Bett hat nen ganzen halben Tag gehalten, dann sah mein Wohnzimmer aus wie im tiefsten Winter und 70€ waren mal eben im Mülleimer


    3. Diesel hat ja einen Riesen Welpen Auslauf im Wohnzimmer, wo er sich zurück zieht, wenn wir mal kurz nicht da sind! Da fühlt er sich sicher ( sonst ist er in der zeit auf Tischen und Fensterbänken rum gerannt) Tür bleibt mittlerweile auf und er schläft dort friedlich in seinem Bett! Aber irgendwas hat ihm am Bodenbelag nicht mehr gefallen, so wurde gestern das PVC was dort dein liegt zerpflückt! Reizend der kleine ;)

    ok, ich find halt, dass der Schenkel jetzt irgendwie dick ist, dass kann ich mir aber auch einreden! In solchen Sachen bin ich immer total übervorsichtig! Ich bin auch vorhin erstmal in tränen ausgebrochen!


    Er streckt sich auch im schlaf, also bewegen kann er es, er humpelt halt bloß beim laufen

    Guten Abend,


    Diesel (cattle dog/ 7 Monate) Ist gerade auf dem Laminat ausgerutscht und hat dann gefiept und jetzt Humpelt er auf dem rechten Hinterlauf!


    Mein erster weg wird morgen zum Tierarzt sein, aber kann ich jetzt schon irgendwas tun? Also Pfote scheint ok zu sein, ich vermute eher, das wird die Hüfte sein, vl hat er sich die gestaucht oder verdreht!


    Kann ich kühlen, oder eher wärme?


    bin gerade echt aufgelöst..


    jetzt liegt er und schläft


    danke euch...


    mfg

    Guten Abend,


    Diesel (cattle dog/ 7 Monate) Ist gerade auf dem Laminat ausgerutscht und hat dann gefiept und jetzt Humpelt er auf dem rechten Hinterlauf!


    Mein erster weg wird morgen zum Tierarzt sein, aber kann ich jetzt schon irgendwas tun? Also Pfote scheint ok zu sein, ich vermute eher, das wird die Hüfte sein, vl hat er sich die gestaucht oder verdreht!


    Kann ich kühlen, oder eher wärme?


    bin gerade echt aufgelöst..


    jetzt liegt er und schläft


    danke euch...


    mfg

    also meine Eltern hatten ja immer Goldies und als bei mir mein erster Hund einzog, sollte es, wenn überhaupt was kleines sein! Mein damaliger Freund, wollte nur was kleines und das auch nur mit viel Überredungskunst!


    Also ist unsere dicke bei uns eingezogen, ein 7kg kleines Möpschen! Ich hab meine kleine geliebt und hätte sie niemals eingetauscht! Es war praktisch, vor einem mops hatte niemand angst, was auch Nachteile hat! man konnte sie überall mit hin nehmen und auch mal einfach nur untern arm klemmen! Auch im auto brauchte sie nicht viel platz!
    Die Nachteile waren aber eindeutig, dass kaum einer Respekt vor ihr hatte und alle sie an tatschen wollten! Deswegen sollte der nächste etwas größeres werden, was nicht jeder kennt und gleich hinrennen will!


    Also ist als zweithund unser Diesel eingezogen, ein Cattle Dog, perfekte große wie ich finde, vl minimal noch zu klein, aber praktisch ;)


    Ja und als Molly gestorben ist, wollte mein Freund auch wieder was zum arbeiten haben, so ist Nepomuk eingezogen, ein Boxer, noch klein und handlich, aber nicht mehr lange :)


    Ich find es ist entspannter mit größeren Hunden einkaufen zu gehen zb, ich muss nicht immer fast vor angst sterben, dass jemand drauf treten könnte! Das war bei molly furchtbar, null Vorsicht von Mitmenschen!


    Aber ich denke irgendwann wenn ich nicht mehr so kann wie ich will, wird wieder ein altes Not Möpschen hier einen warmen platz finden ;)

    so, also Tabletten nimmt er mit viel tricksen ganz gut, ich wickle sie immer in käse ein, sonst nimmt er sie gar nicht!


    Aber ist es normal, dass er dadurch vermehrt weicheren Stuhl absetzt? Und gebrochen hat er den ersten tag davon auch zwei mal! Ta meint, alles ok!


    Fressen ist immer noch so eine Geschichte für sich.. Wenn ich ihm sein Futter hin stelle freut er sich wie verrückt und dann lässt er es aber schnell wieder stehen. Aber wenn wir dann zb selber essen steht er da und bettelt, obwohl wir ihm noch nie was vom Tisch gegeben haben!


    Vl versucht er uns auch einfach nur aus zu spielen?


    mfg