Hallo,
ich habe eine ziemlich spezielle Mopsdame zuhause, sie ist ca. 8 Jahre alt, wie alt weiß keiner so genau.
Dadurch, dass sie früher von Müll und Katzenfutter leben musste bevorzugt sie dieses auch, dem Normalen futter!! Was manchmal echt anstrengend ist! Man darf keine Tüte stehen lassen, diese würde sofort aufgeruppt werden, selbst zugeschweißte Weinbrandbohnen, die auf dem Fensterbrett lagen hat sie sich geholt, keine ahnung wie! Aber man lernt daraus und mit der Zeit gewöhnt man sich daran nichts stehen zu lassen!
Nun sieht es aber mit dem normalen Trockenfutter so aus, dass sie nicht alles mag oder verträgt! Und ich hab schon einiges probiert! Nach ca 4 Wochen schaut sie es dann nicht mehr an!
Angefangen hatte ich mit Josera, das mochte sie nach der weile nicht mehr
dann hatte ich Bosch, da bekam sie blähungen, genau wie von Happy Dog und Plantinium (heißt das so)
Markusmühle rührt sie gar nicht erst an..
Naja, war noch einiges mehr, was ich versucht hatte.. Aber ich muss alles mit Nassfutter anmischen, damit sie es überhaupt nimmt...
Jendenfalls waren wir letztens im Urlaub in Österreich und da hatte ich einen Sack Aldi futter (soll ja gut sein, hatte ich gelesen) mit genommen, das mochte sie echt gerne. Hat es auch gut vertragen, nur fand ich, dass sie mehr roch..
Naja, der Sack war nun auch alle!
Also bin ich gestern zu Fre^^napf gefahren und hab mich durch das Futtersortiment gequält.. bis dann eine Frau kam und fragte, ob ich hilfe brauche! Ich hab ihr dann das Problem geschildert, dass ich ein hochwertiges Futter möchte, aber Meine Molly nicht so ganz einfach ist! Als erstes ging sie mit mir zu Happy dog, als ich dann dankend ablehnte war sie schon leicht genervt und ging mit mir zu Royal Canin und Eukanuba, da ich davon aber schon viel schlechtes gehört habe, wollte ich auch dieses nicht! Und so ging das weiter...
Naja, irgendwann sagte sie zu mir, ich verhätschle meinen Hund zu sehr und sollte sie mal 3 WOCHEN!! Hungern lassen und nur Wasser geben, dann frisst sie schon von ganz alleine! Na Hallo? und das meinte sie auch noch Tod ernst! Nach 3 Wochen kann ich meinen Hund vom Boden kratzen, da brauch ich auch kein Futter mehr!
Ich war über die aussage so entsetzt, dass ich mich dann entschied, dort nichts zu kaufen!
Stellt euch vor, ein anderer würde den Rat befolgen und seinen Hund 3 Wochen nicht zu fressen geben, unfassbar!
Naja, nun bin ich aber immer noch auf der suche! Was könnt ihr mir empfehlen?
MFG
Katja