Beiträge von Timon2012

    Hallo,
    Timmy möchte nicht immer alleine Gassi gehen und sein Frauchen auch nicht, drum suchen wir auf diesem Wege jemanden, dem es ähnlich geht.
    Timmy ist ein 5 Jahre alter unkastrierte Pudelmix Rüde. Verträglich mit fast allem.
    Wir wandern gerne, gehen auch gerne mal in die Stadt, Timmy liebt Suchspiele, die wir auch gerne in Spaziergänge einbauen.
    Vielleicht jemand Lust?

    Ich finde diesen Thread sehr interessant und hab ihn bis jetzt still verfolgt.
    Ihr macht Euch wirklich viel Mühe, dafür mal ein dickes Lob :gut:


    Ich gestehe, ich gehöre zu den Leuten, die sich durchs Internet oft leicht verunsichern lassen.


    Wenn ich mir das hier so durchlese kommen mir auch immer mehr Zweifel am Barfen (ich barfe selbst nach Swanie Simon) Der Hund ist ja wirklich kein Wolf mehr, das ist ja Fakt. Bei meinem Hund stimmen die Leberwerte auch nicht, da sind einige Werte leicht erhöht. Ich glaube, ich schade ihm mit der Fütterung.


    Tja, aber Fertigfutter gibt es ja auch nichts vernünftiges :hilfe: Und nu steh ich wieder hier und denke ich mach alles falsch und schade meinem Hund.


    Ich werde das hier mal weiter verfolgen und vielleicht kann ich mich ja dann mal für eine Fütterungsmethode entscheiden, hinter der ich auch stehen kann.

    Kaltgepresstes verträgt mein Hund nicht, er bekommt heftige Blähungen, habe mehrere verschiedene probiert.
    Danke für Eure Tipps, ich schaue mir die Sachen mal an.
    Timmy mag sehr gern Trockenfutter und er erarbeitet es sich auch gerne. Ich mag Trofu eigentlich nicht so, aber ich hau mir ja auch jeden Tag ungesundes rein...

    Ich traue es mich kaum zu fragen...


    Ist barfen wirklich so gut für den Hund???


    Der Hund stammt vom Wolf ab, aber die Wege haben sich doch schon vor langer Zeit getrennt und der Hund hat sich doch in einer Gewissen Art seinem Leben beim Menschen angepasst.


    Ich barfe, aber ich bin irgendwie immer unsicherer je länger ich mich damit beschäftige. Ich barfe nach Swanie Simon und halte mich an die Mengenangaben und Zusammensetzung, mit dem Erfolg, dass die Blutwerte meines Hundes nicht in Ordnung sind.


    Ist es nicht eh genetisch bedingt, wie alt ein Hund wird, ich höre so oft von Hunden, die mit Fertigfutter und oft noch nicht mal gutes richtig alt geworden sind.


    Machen wir uns nicht alle viel zu viel Gedanken darum?