Beiträge von Timon2012

    Alos für mich gehört auch kein Hund aufs Katzenklo, wenn ich keine Zeit habe oder mir das zu lästig ist einen Hund langsam stubenrein zu bekommen, dann hole ich mir entweder einen ausgewachsenen oder ich lasse es.


    Als wir unseren Hund im Mai geholt haben hat mein Mann vorher mit seiner Arbeitsstelle geklärt, dass er erstmal nur Spätschicht macht und ich arbeite nur halbtags, so musste der Zwerg anfangs nie allein sein und wir konnten ihn ganz langsam daran gewöhnen, mittlerweile ist er 8 Monate und bleibt auch schon mal 3-4 Stunden allein, wenn es sein muss, davor gehe ich aber immer eine Runde mit ihm raus, damit er schön müde ist.


    Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem Hundesitter erkundigen, das wäre noch eine akzeptable Möglichkeit. Ich habe selber auch seit über 11 Jahren Hunde, für mich käme ein Katzenklo niemals in Frage, unsere Katze hat eins und da hat mein Hund nichts dran verloren!

    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht auch barfen soll, aber ich traue mich da echt nicht so richtig dran, gerade weil mein Hund auch erst 8 Monate alt ist und ich echt Angst habe etwas falsch zu machen. Knochen kommen bei mir auch eher nicht in Frage, die verträgt er sehr schlecht.
    Die Meinungen über Zusätze gehen ja sehr auseinander, ich habe gerade beim Stöbern im Internet hier das gefunden, alles natürlichen Ursprungs und ohne Chemie:


    http://www.pernaturam.de/index…site=art_details&art_id=7


    ...oder ist das alles zu viel?

    Zitat

    Also die Zusammensetzung finde ich auch nicht berauschend.
    Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu barfen und die erste Zeit habe ich auch hier mir der Waage gestanden, aber jetzt muß ich sagen das ich immer für ca. 1 Monat vorarbeite und das ganze Portionsweise einfriere. Beim Barfen weiß man was man dem Hund anbietet, wo man beim Trockenfutter bzw Dosenfutter nie so sicher sein kann. Überlege dir das mit dem Barfen denn du hast wirklich dann einen ausgeglichernen Hund der nicht überall Futter sucht.


    LG



    Machen würde ich das schon gern, aber mir fehlt auch einfach der Platz im Tiefkühlfach :( Und es ist mir echt einfach zu kompliziert, ich gehöre dann ja auch zu denen, die da vermutlich viel zu penibel sind und gerade da Timmy noch ein Junghund ist habe ich da echt Bedenken.
    Ich habe hier gerade noch was anderes gefunden...


    http://www.happypets-much.de/c…ew=article&id=9&Itemid=10


    Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Da gibt es ja auch ein Probepaket...

    Stimmt, diese Mixflocken gibt es schon ewig..
    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Reines Barfen kommt für mich einfach nicht in Frage, ich hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten wie es nötig wäre und mein Platzangebot ist einfach zu eingeschränkt...
    Ich werde dann wohl doch eher bei Terra Canis und Herrmanns Dosenfutter bleiben...

    Hallo, da ich hier noch nichts darüber finden konnte und mich das echt mal interessiert, würde ich gerne mal wissen, was Ihr von dem Mix It von der Firma Belcando haltet:


    http://www.belcando.de/deutsch…isch/belcando-mix-it.html


    Von der Idee her eigentlich doch nicht schlecht, ich muss mir keine Gedanken machen, ob mein Hund alles bekommt, was er braucht und ich kann sicher sein, dass keine minderwertigen Schlachtabfälle im Napf landen.
    Okay, chemische Vitamine sind drin, das wäre ein Minuspunkt, aber ist es nicht dennoch besser wie die meisten Trockenfutter?


    Würdet Ihr das füttern?


    Ich habe es jetzt mal mit einer Probe ausprobiert, mein Hund findet es klasse und frisst es sehr gerne.


    Nur heißt es doch eigentlich immer, dass man TroFu und Frischfleisch nicht zusammen füttern soll, aber genau das wird ja hier gemacht??? Mein Hund verträgt es, aber ist es auch gesund?


    Ich würde mich echt freuen Eure Meinungen dazu zu hören.

    Nja, gerade deshalb will ich ja auch nicht zu viel wechseln und wenn er es mal nicht frisst, dann kommt es nach 10 Minuten weg und er bekommt auch nichts anderes!
    Bei dem anderen Futter, was er vor futalis bekommen hat, hat er auch nicht so Probleme gemacht, vielleicht schmeckt es ihm einfach wirklich nicht, uns schmeckt ja auch nicht alles ;-)
    Er wird jetzt was anderes bekommen, wenn er dann auch wieder rummäkelt, dann hat er Pech gehabt.
    Das futalis ist irgendwie geruchlich ganz anders, es riecht so sauer... und jetzt bitte nicht lachen, ich hab es selbst probiert und es schmeckt echt komisch im Gegensatz zu anderem Trofu. Okay, das finden wahrscheinlich viele recht eklig, aber warum, in nem ollen Hamburger ist auch nichts schlechteres drin ;-) Ich würde natürlich nicht jede Sorte probieren, aber die würde ich dann auch aus Gründen der Minderwertigkeit nicht verfüttern ;-)

    Timmy ist da leider ganz anderes, kannte ich von meinem vorherigen Hund auch nicht, der hat alles gefressen, was in den Napf kam.
    Bei Timmy muss ich echt aufpassen, dass er nicht abnimmt, er ist ja auch noch im Wachstum, zu viel wechseln möchte ich aber auch nicht, dann wird er vielleicht noch schlauchiger.
    Wenn er nicht frisst, was im Napf ist, dann wird es nach 10 Minuten entsorgt und es gibt dann erst bei der nächsten Mahlzeit wieder was. Bei dem futalis hat er dann auch schon mal mehrere Mahlzeiten verweigert und das halte ich bei einem Hund im Wachstum für nicht so dolle.#Heute Morgen gab es Dose von real nature, da ist er drüber hergefallen ;-)