Beiträge von Velvi


    Exakt, danke dafür :gut:

    Jap ganz genau :gut: Für mich hat beim Abwägen der Pro und Contra Punkte bei beiden Futtersorten eben das Nassfutter deutliche Vorzüge und solange man es sich leisten kann spricht auch nichts dagegen Nass zu füttern.
    Natürlich weiß ich nicht wie das bei anderen ist, aber mein Hund (der natürlich auch 24h am Tag Wasser zur Verfügung hat :hust: ) trinkt an sich schon sehr sehr wenig. Da habe ich mit Nassfutter einfach das bessere Gefühl.


    Zitat

    Klar gibt es auch gutes TroFu. Aber das ist auch oft teurer :/.


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man sich auf die Suche nach wirklich gutem TroFu begibt, muss man doch meistens fast tiefer in die Tasche fassen, als bei Dosen.


    @ Todeszeitpunkt. :sleep:

    Zitat

    Den Vergleich mit dem Toaster fand ich auch gut Ich denke, dass die TE einfach eine andere Wortwahl hat und uns das nur alles so extrem rüberkommt. Ich glaube an das Gute im Menschen.....sometimes, often...........whatever :lol: Es gilt: Sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen, aber auch nicht als gemein und lieblos rüberzukommen. Diese Waage gilt es zu finden. Am Anfang sind viele Hundebesitzer entweder "zu streng" oder zu "nachlässig", bis sie verstehen, dass man niemals mehr einfordern kann, als das was man gibt ;) Und irgendwann, wenn man den Hund als "Individuum" akzeptiert und respektiert, als Teil seines Lebens, das man selbst gewählt hat, anerkennt, dann kommt die Erkenntnis und man schaltet um...davon geh ich aus, wenn ich nach der Theorie des "gesunden Menschenverstandes" denke. In Endeffekt handelt jeder Mensch intuitiv, nur verdrängt er einstweilen die "wahre Intuition", bis er merkt, er kommt nicht weiter und er hätte einfach auf sein Bauchgefühl hören müssen, Verständnis zeigen müssen, sich in die andere "Person" hineindenken müssen......


    Schön geschrieben :gut: Mir ging es beim Lesen eben auch nur wie manch anderen die von fehlender "Herzenswärme" geschrieben haben ...

    Zitat

    Ich bin froh, dass mein Kleiner nicht so viel Futter verbraucht :D
    Mit einer 800g Dose kommt er 3 Tage hin.
    Deswegen achte ich gar nicht auf den Preis.
    Er bekommt, was er mag und in meinen Augen gut ist, egal, wie teuer.
    Wobei es noch steigerungsfähig wäre, aber es passt so.


    Als ich noch Trockenfutter gegeben habe, war Josera und Platinum meine erste Wahl.


    :D Das gleiche hier. Auf jedenfall ein Vorteil dass die Kleinen nicht soviel brauchen. Bei großen Hunden könnte ich mir das natürlich nicht leisten :ops:

    Ich denke auch, dass das eben eine sehr individuelle Entscheidung ist :ja:


    Allerdings halte ich von dem pro Trockenfutter-Argument der Zahnreinigung nichts, schließlich sind Hunde Schlinger. Die kauen nicht gemütlich darauf rum, das wird quasi eingesogen ...


    Wir füttern Nassfutter. Bei einem kleinen Hund ist das auch locker machbar, eine 800gr. Dose hält ebenfalls 3 Tage. Mir hat an Trockenfutter einfach nicht gefallen, dass der Hund Unmengen dazu trinken müsste, um seinen Wasserhaushalt in Ordnung zu halten. Allgemein sind in mittelmäßigen Trockenfutter eben sehr schnell Inhaltsstoffe zu finden, die ich persönlich da einfach nicht finden würde. Ich denke auch, mittelmäßige Dosen werden immer besser sein als mittelmäßiges TroFu.


    Moment kriegt sie TerraCanis und RealNature im Wechsel. Trockenfutter - Platinum - allerdings auch als Leckerchen. Wenn ich zb RealNature mit dem Trockenfutter von Platinum vergleiche, wüsste ich nicht 100% ob ich mit rein Platinum billiger fahren würde :???: ...

    Meine Frage dazu wäre, inwieweit du dich außer der halben Stunde Gassi gehen pro Tag mit ihr beschäftigst?


    Für mich hört sich das eben auch danach an, dass du ganz dringend an eurer Bindung arbeiten musst und das funktioniert nur mit gemeinsamen Aktivitäten, die über dieses Pensum hinaus gehen. Sie soll Spaß und Erfolgserlebnisse mit dir haben (zum Beispiel durch gemeinsames Üben etc.).

    Wir haben auch eine Tasso-Marke am Geschirr, aber im Zweifelsfall trau ich einfach nicht Jedem zu, dass er weiß was das ist und da anruft.
    Daher die obligatorische Zusatzmarke mit Adresse und Telefonnummern. Das ist im Fall der Fälle sicherlich einfacher.
    (Hundesteuermarke ist selbstverständlich auch angebracht :D )