Beiträge von Velvi

    Loben durch Stimme ("Feeeein") gab es natürlich während des Lösens - das Leckerchen unmittelbar danach. Das hat unsere Kleine eigentlich ganz gut verstanden.


    Ein Kommando musst du natürlich nicht einführen, es ist mitunter aber super praktisch, wenn du deinem Hund später auf diese Weise zu verstehen geben kannst, was du gerade von ihm willst.
    Bei uns war das wie bei Chicken mit "Mach Pippi" sagen, wenn sie angefangen hat sich hinzusetzen.

    Ich begegnete mit meiner Sheltie-Hündin (immerhin schon stolze 32cm Schulterhöhe), einem älteren Mann mit Pekinese an der Leine.
    Er über meinen Hund: "Der ist aber ganz schön klein. Den haben Sie sich bestimmt fürs Wohnzimmer geholt."


    Äh .... ja :mute:

    Zitat

    Spielen ist dann spielen wenn alle dran spaß haben!
    Ned einer findet's lustig u der andere hat angst!
    Das ist meine meinung dazu u genau so wird das bei uns auch gehandhabt!
    (Immer einen jagen, von hinten anspringen u nicht weg lassen gehört da mmn nicht dazu!)


    Danke ! :gut:


    Es ist auch einfach irgendwann nervig, sich von fremden Hunden anspringen zu lassen, wenn man Seinen aus der Begegnung rausholen möchte, weil der HH keine Notwendigkeit darin sieht, seinen Hund zurück zu rufen. Ich mag diese Einstellung nicht, dass es sich ja um Spielen handelt, weil der eigene Hund Spaß hat (oder zu haben scheint), der andere jedoch nur gehetzt wird ...

    Ich konnte solches Verhalten auch schon öfters beobachten - allerdings war mein Hund meistens der Gejagte. Es hört einfach dann auf lustig zu sein, wenn Herrchen/Frauchen den Jagenden einfach mal machen lässt und / oder nur halbherzige Abbruchversuche unternimmt, weil ist ja nicht so schlimm, der spielt doch so schön ... :omg:

    Wenn du was tun möchtest, würde ich auch erst mal mit den Nachbarn reden, um herauszufinden ob die Hunde wirklich nur so wenig Auslauf haben.


    Meine Nachbarn sehen auch nur, wie ich den Hund kurz zum Pippi machen in den Gemeinschaftsgarten lasse (aber nicht, dass wir 3x täglich mit dem Auto weiter wegfahren) :hust: . Wenn es danach geht, würde man schnell zum Tierquäler ....

    Schade, dass es so schwer ist, etwas regelmäßiges zu finden :( :


    Daher: Inzwischen 4 1/2 monatige Junghündin sucht immer noch nach neuen Hundefreunden zum öfteren Treffen. Sie ist für ihr Alter recht gut erzogen und weder penetrant noch wild, sondern einfach nur verspielt und neugierig. Allerdings hat sie noch zwei kontaktfreudige Zweibeiner im Anhang, die sich immer über neue Begegungen freuen.