Beiträge von BineFL

    Hallo!


    Hat jemand einen Tipp wo ich Kleidung für Hundehalterinnen in grössen Grössen bestellen kann!?!? Sollte schon bis Grösse 54 gehen!


    Hab mich nun mal etwas durchgelickt und meistens gehts nur bis 44/46 und ausnahmsweise bis 50 oder gar 54! Habe zwar schon eine Jacke ins Auge gefasst von Goodboy, aber ich würde gerne noch etwas weitersuchen....

    Vielleicht solltest du mir deinem Vermieter ein gespräch führen, wo du das schlechte verhältnis mit den Nachbarinnen erwähnst und du angst hast das die sich grundlos beschweren und dann würde ich die reaktion abwarten.


    Oder wirklich eine andere Wohnung suchen, aber meistens weiß man auch erst wenn man ne Weile wohnt, wie die draufsind!


    Bei mir steht ein Hunde und Katzenhaltungsverbot im Mietvertrag, habe auch nur eine mündliche Erlaubnis, aber bei meinem Vermieter (Gesellschaft) ist leben und leben lassen gross geschrieben und solange sich keiner beschwert, kann man hier tun und lassen was man will! Schriftlich hat es hier keiner in dem Wohnblock und mittlerweile kenne ich nun schon 3 Nachbarn mit Hund!

    Ja, das mit dem Laufen in dem Alter von Dantes wird wohl noch nicht gehen, hab mir mal sagen lassen 5 min pro Lebensmonat, aber ohne Gewähr, denn mit der Aufzucht hab ich mich noch nie beschäftigt...


    ... hätte da aber ne idee... hab mal gesehen das es solche Buggys für Hunde gibt! Dann könntest du ihn reinsetzen und laufen gehen bis er irgendwann mit laufen kann!


    sowas: http://www.pet-stroller.de/hundebuggyklein/index.php

    Hallo!


    Ich glaub den Blues hat jeder mal! Hab mir auch schon mal, wo es garnicht bei uns lief, die gedanken gehabt!


    Hab meinen nun seit 3,5 monaten (hab ihn mit 2 Jahren bekommen) und habe mich auch in einigen einschränken müssen, bzw mir andere Lösungen einfallen lassen, aber es haben sich auch andere Sachen ergeben.


    Also ich bin noch nicht so flexibel wie ohne Hund, müssen noch stark am alleine bleiben üben, damit ich ich auch mal einiges ohne Hund erledigen kann und nicht immer mir einen Hundesitter besorgen muß.


    Aber dafür bin ich nun in einem Hundesportverein und lerne sehr viele neue Leute kennen, die auch einen Hund haben und hab mittlerweile mal hier und mal dort auf den Gassirunden netten Smalltalk. Meinen Sport hab ich erstmal aufgeschoben, bzw bin ich nun an eine für mich ganz neue Sportart gekommen, da die Zeit einfach besser passt und dann da in der Zeit mein Freund hier ist.


    Ich bin vor meinem Hund viel bei Handballbundesligaspielen und auf Konzerten gewesen (mein Freund arbeitet in der Sparte!), momentan muß ich mich da auch einschränken, da mir das zu doof ist, jedesmal einen Hundesitter mir zu suchen, aber das wird auch in zukunft wieder gehen, wenn mein Hund alleine bleiben kann.


    Eigentlich ist das nur eine Frage der Organisation und der Geduld. Wenn ich meinen Hund soweit hab das er mal 4 stunden alleine bleiben kann, dann kann ich auch einiges wieder machen, was ich momentan aufgegeben hab. Und solange freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt meines Hundes.

    Ja, wäre was hucklberry :D .... war anfangs auch am überlegen ob ich meinen Hund umbenenne... weil ich schon immer einen Max oder Bolle haben wollte, aber nachdem ich erfahren hatte das Finn in der schlimmen Zeit seines Lebens Max genannt wurde viel es raus und irgendwo wollte ich ihn nicht nach dem Umzug und der Umgewöhnung noch einen neuen Namen beibringen... aus Finn mach ich oft Finniiiiiiiiieeeeeeeeeee. ;)


    Naja.... mit dem Umgewöhnen meine ich mich ja ... ich falle immer wieder in das fein (hohe stimme) zurück...


    Also tolle Sachen da gibts die hohe stimme und eine tiefe und/oder knurrige stimme für verkehrte oder schlechte Sachen... oder ich räusper mich, das kommt dann auf die Situation an!

    Hallo!


    Unsere Trainerin sagte mir gestern das ich beim loben (Mein Wort dafür ist bisher Fein gewesen) mir ein anderes Wort angewöhnen sollte, da es sich sehr ähnlich wie der Hundename (Finn) und mein Abbruchswort (Nein) anhört. :/


    Nun bin ich echt am überlegen welches ich nun nehmen soll (super, tüchtig, toll etc) aber irgendwie liegt mir keins so doll. Welche Lobwörter benutzt ihr so?


    Und wie gewöhne ich mich am besten und schnellsten um?