Beiträge von BineFL

    Einige Regeln kommen mir bekannt vor, ich machs aber nicht aus Dominanzgründen...


    Ich finde es nicht gut, wenn mein Hund beim Essen vom Tisch gefüttert wird und ich achte schon drauf das mein Hund nicht vor mir aus der Tür geht und auch nicht ohne Kommando, denn ich wohne an einer vielbefahrenden Strasse. Spielzeug und Knabbereien gebe ich ihn auch nur unter Aufsicht, da mein Hund gerne es gegen die neugierigen Katzen verteidigt. Das ein Hund ein Kommando nchct von selbst auflösen sollte, finde ich auch richtig und wichtig! Und ich achte das er sich nicht blind auf sein Futter stürzen tut!


    Ich denke das einiges okay ist, aber ich dominiere nicht wirklich meinen Hund, aber er kann auch nicht tun und lassen was er will.

    Hallo!


    Krüümel: ist das nicht bei der Agila Krankenversicherung so, das man ab dem 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung hat, meine sowas gelesen zu haben?!


    Bin ja auch immer noch am überlegen, aber irgendwie überzeugt es mich noch nicht wirklich... wenn ich bedenke das bei dem alten Familienhund eigentlich nur 2 teure OPs waren, wo die Voruntersuchungen vielleicht gerade mal ein Bruchteil der Rechnung ausgemacht hat, da hätte sich nie ne Vollversicherung gelohnt.


    Aber man steckt eben nicht drin und aus den Erfahrungen werde ich zumindest eine OP-Versicherung abschliessen.

    Hallo!


    Ich habe auch in der richtung Krankenvollversicherung informiert (auch hier im Forum), bin aber mittlerweile soweit das ich nur eine OP Versicherung abschliessen werde! Mir sind die Vollversicherungen zu teuer und haben halt alle Grenzen bzw 20% selbstbeteiligung, selbst die agila ab dem 5. Lebensjahr! Bei den meisten OP-Versicherungen übernehmen es voll egal wie alt der Hund ist.


    LG

    Hab mich noch immer nicht entschieden,


    hat jemand bei der Alianz eine Krankenversicherung? hab bisher nur Alianz, Helvetia und Agila als vollversicherung gefunden, gibts auch noch andere?


    Bei der OP-Versicherung hab ich schon Bauchschmerzen wenn es um die Diagnostik geht. Da können ja auch leicht mal mehrere Hundert Euro zusammenkommen, oder sehe ich es falsch?

    Hallo!


    Ich hab meine Schleppleine von ausm Ebay! Mein Hund hat gute 24 kg!



    Ich habe dort die 10 meter bestellt und in der Breite 20 mm. Bin hellauf begeistert von dieser Leine und dem Verkäufer (Falsche Leine geliefert, hingemailt, innerhalb von 2 Tagen richtige Leine da und einen Freiumschlag für die falsche Leine bekommen)


    Ich schätze an der Schlepp die flache Handschlaufe und das die Leine im nassen Zustand nicht wirklich schwerer ist wie trocken und das diese dann auch ganz schnell wieder trocknet!


    Ich werde mir dort noch eine 5 Meter Schlepp nun demnächst bestelllen!


    Zu den Handschuhen: Ich nehme an trockenen Tagen normale Ledergartenhandschuhe und für die nassen muß ich mir noch was einfallen lassen, wollte nun mal diese Stoffhandschuhe mit dem Gummi ausm Baumarkt ausprobieren!

    Guten Morgen!


    Finnie macht voll Fortschritte! Wir können mittlerweile ohne riesen gekläffe an anderen Hunden mit Abstand noch vorbei gehen bzw. kann ich Finnie bei mir Sitzen lassen und ihn mit Leckerchen belohnen!


    An der Schleppleine sitzt das zu mir rufen auch sehr gut und mit der Pfeife wird es auch immer besser!


    Ansonsten trainieren wir UO und es klappt schon sehr sehr gut mit an der Leine gehen. Zwar alles noch mit Leckerkie Bestechung, aber es wird auch weniger....

    Mit meinen Katzen war ich schonmal wegen Flöhen beim TA... Sammy war etwas abgemagert und hat sich nur noch übergeben und Molly hat sich nicht mal gekratzt... dachte erst das wäre was schlimmes bei Sammy, aber dann "zum Glück" nur Flöhe... das erste mal...


    Ansonsten gehe ich mit meinen Tieren zum Tierarzt wenn ich es für notwendig halte, 1 mal im Jahr wird zwecks Impfen wird jedes meiner Tiere beim TA vorgestellt und somit einmal allgemein untersucht.

    Hallo!


    In der kleinsten Hütte ist Platz, ich habe gute 47 m² und zwei Katzen und einen Hund und jeder hat sein Platz!


    Die Katzen waren als erstes da und dann kam mein Hund! Wenn meine Katzen toben dann toben die untereinander und der Hund wird weitgehens in Ruhe gelassen!


    Da meine Wohnung 3 Zimmer hat, haben die Katzen ein Zimmer wo der Hund nicht rein darf und dann noch den Stubenschrank und Kratzbaum in der Stube als Rückzugsmöglichkeiten.


    Also es geht wenn man es will.... und mein Hund ist kein kleiner Hund... Border-Labby-Mix....