Beiträge von BineFL

    Zitat

    Da hast du recht.
    Aber ich bleibe schon dabei....
    Tiere haben ein ganz anderen Zugang zu psychisch Kranken ....natürlich ist es dabei wichtig, dass es dem Tier dabei auch gut geht.
    Hier geht es leider nicht gut
    Aber wer darf bestimmen, ob sich ein kranker Mensch kein Tier zulegen darf.
    Da bedarf es doch eher Rat und Hilfe als Vorwürfe .... :???:


    Nochmal mit meinen Text!


    Wer hat denn eigentlich das recht zu entscheiden wer ein Tier sich anschaffen darf, nur weil jemand psychisch krank ist, muß es nicht heissen, das das Tier leidet! Wichtig ist in solchen Krisen eine Unterstützung zu haben und der einen wirklich dann hilft und ernstnimmt! Jeder kann in einer gesundheitlichen Notlage geraten, nicht nur psychisch kranke menschen, sondern auch die, die vollkommend gesunderscheinen, können von heut auf morgen auch schnell krank werden und was machen solche denn mit ihrem Tier???

    Hallo!


    Kann es sein das dein Freund überfordert oder in einer erneuten Krise ist?


    Du schreibst ja das es kein einfacher Hund ist und da könnte ich mir es durchaus denken das es vielleicht daran liegt! Oder hat er aus anderen Gründen vielleicht wieder eine Krise? Solche Krisen können bei Psychisch Kranken aus heiterem Himmer kommen und auch meistens zum Anfang gut überspielt werden!

    An einem Magen-Darm-Infekt wird es nicht liegen, dazu ist er zu fit! Ich warte mal bis morgen früh ab und dann schaue ich mal wie es dann ist... vielleicht lag es ja doch nur am Hackbraten!


    Wenns morgen nicht besser ist, werde ich je nach allgemein zustand enscheiden wie ich weiter verfahre, ob Hähnchen oder TA und wenns normal ist, ob er Portionsweise sein normales Futter bekommt!


    Danke für die Antworten!

    Hallo!


    Finnie hat seit heute frühen Abend Durchfall, ist aber sonst ganz fit!


    Gestern abend bekam Finn ausnahmsweise mal etwas Hackbraten aber ohne Zwiebeln, dafür mit Feta und ca 400 g Dosenfutter und heute morgen halbe Tagesration TroFu!


    Nun frage ich mich, ob ich heute abend die halbe Dose Nassfutter weglassen soll und TroFu geben soll, nichts oder was anderes füttern sollte?

    Eins der ersten Dinge, was ich im Hundeverein gelernt habe, ist andere Reden zu lassen, egal ob Hundehalter oder Nichthundehalter! (Mein Hund hat so verrücktgespielt, das ich nach der ersten Stunde nicht wieder hinwollte, aber das Gespräch mit der Trainerin gesucht hab und die mir das ans Herz gelegt hat, weiterzumachen)


    Teilweise klappt das noch nicht, so das ich mich aufrege, aber das wird immer besser und weniger!


    Hier gibts immer wieder Situationen, das mein Hund gelockt wird und / oder Fahrradfahrer auf dem Gehweg runterrasen (wohne an einem kleinen Bergabstück).


    Das beste ist, wenn andere Hundehalter besser wissen, was gut für meinen Hund ist, als ich!


    Aber lasse reden, ich drehe mich um und gehe!

    Hallo und Danke für die Antworten!


    elizabeagle: Da bin ich schon ziemlich abgehärtet, was sowas wie Herz etc ist! (gelernte Landwirtin und auch schon bei Schlachtungen geholfen! :D)



    Drachenlady: Ja, das ist einer der Gründe das man soviel falsch machen kann, darum möchte ich gerne erstmal einige Portionen ersetzen. Wieso muß man bei einem Dalmatiner mehr beachten?


    @isarwulf: Wie kann ich den Tagesbedarf meines Hundes berechnen? Gibts da irgendwelche hilfen (Webseiten, etc.)? Und danke für den Link, da werd ich gleich mal lesen gehen!