Beiträge von BineFL

    Muß noch was richtig stellen! Ich lasse meinen Hund an der Leine nicht mehr zu anderen Hunden! Ich habe es nur aus Unwissenheit am Anfang gemacht und da auch nicht zu alle Hunden!!!


    Ich erwarte ja auch keinen sofortigen Erfolg, nur ich sehe auch keine Besserung in irgendeiner Weise, hab nur das Gefühl das die Reaktionen immer Schlimmer als Besser werden!


    Gerade kommt mein Freund wieder, bei ihm gehts meistens besser, sagt er zumindest, ich denke das er härter durchgreift und/oder sicherer ist! Da wir nicht wissen was mein Hund alles schon im Leben erlebt haben, kann ich da nur spekulieren warum mein Freund besser klar kommt!


    Was ist Canis eigentlich?

    ...begegnen!


    Ich habe, solange die Leine nicht am Hund ist, voll den lieben Hund, aber sobald die Leine dran ist, ist er wie verwandelt!


    Hatten auch schon einen Hundtrainer da und üben die Leinenführigkeit, mal mehr, mal weniger mit erfolg! Bekomme einfach seine Nase nicht vom Boden weg... Ich baue schon Leckerchen suchen und Gehorsamsübungen und Schau Training mit ein!


    Bei Begegnungen mit anderen Hunden soll ich einen Bogen laufen, Starssenseite wechseln, umdrehen etc und wenn er sich dann beruhigt eine Gehorsamübung machen, aber soweit komme ich fast nie, da ich ihn nicht erreiche! Er tobt wie ein wilder an der Leine rum und ich ziehe ihn mehr hintermir her! Es gibt eine methode wie ich ihn ruhig bekomme, aber das mache ich überhaupt nicht gerne, am halsband packen und ihn kurz würgen! Er ist danach auch immer total angespannt und aufgeregt! Darf er allerdings dann zum Hund hin ist er wie verwandelt!


    Kann das extreme schnüffeln am Rüde sein liegen? Im Freilauf sucht er sich auch immer ne Hündin die er besteigen kann! Nun bin ich am überlegen ob, das auch "nur" eine Übersprungshandlung sein könnte!


    Nun bin ich am überlegen, ob ich einige Tage zu meinen Eltern aufs Land fahre um mit Finn mal runterzukommen. Dann es nochmal von neuen versuchen und wenns dann nicht besser wird , rufe ich doch eher den Hundetrainer an (Sollte erstmal 4 Wochen üben!)!


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Ist vielleicht ein Ortswechsel an einem ruhigeren Ort sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen wenn man Hund und Katzen für 2-4 Tage voneinander trennt, könnte es Probleme geben? Oder soll ich gleich den Trainer anrufen und sagen das es so nicht geht?


    Momentan gehe ich voll aufm Zahnfleich, bin echt am ende meiner Kraft und gehe nur noch wenns unbedingt sein muß hier Gassi oder zu Zeiten wo ich selten auf Hunde treffe! So hab ich mir es nicht vorgestellt! Zum Glück hab ich meinen Freund der mich momentan entlastet, wenn er zuhause ist!

    Hallo!


    Gibts bei euch nicht sowas wie ein Basistraining, wo das Grundgehorsam aufgebaut wird? Bei uns im Verein, gibts verschiedene Gruppen, je nach Ausbildungsstand! Das machen Finn und ich auch gerade, damit wir später auch Agality machen können! Momentan wäre garnicht dran zu denken, da er freilaufen alles andere Interessanter findet als Frauchen! ^^

    Also wenn das Kitten schon Nassfutter frisst, dann würde ich die Aufzuchtsmilch weglassen! Hab damals angefangen mit Kittenfutter. Ist das Kitten vom TA mal untersucht worden? Wir haben unsere mal durchschecken lassen, nicht das doch irgendwas an Mitbewohner mit einzieht! Naja und da wir noch nie Katzen hatten, haben wir das gleich zum informieren genutzt!

    Ja, es gibt so "schlaue" Hundehalter, die meinen Hund besser kennen als ich... die Erfahrung hab ich gestern auch sammeln müssen! Sowas nervt einfach nur!


    Lass den Beitzer des anderen Hundes doch beleidigt sein! Oder hast du sonst noch Kontakt zu dem?

    Hallo!


    Hab meine 2 Katzen damals mit etwa 4 Wochen bekommen, ist nicht optimal das weiß ich und ich hätte die nie so früh weggenommen, aber nunja sie mußten dort weg und die Mutter bekamen die nicht mit eingefangen!


    Ich habe von Anfang an neben der Aufzuchtsmilch Nassfutter dazugefüttern, anfangs habe ich unter dem nassfutter auch das Milchpulver gerührt!


    Sie haben, Gott sei Dank, dann sehr schnell angefangen zu fressen!


    Meine Kitten habe ich viel sehr nah am Körper gehabt und wenn ich nicht da sein konnte, dann haben die einen hohen Karton gehabt mit einer Decke drin!


    Was ich raten würde ist das ihr aufpasst das sie nicht überall unterklettern können, das haben meine sehr gerne gemacht und halt dort auch ihr Geschäft verrichtet! Ich habe meine regelmässig aufs kinderkatzenklo gesetzt und quasi drauf gewartet bis die ihr geschäft gemacht haben!

    Hallo!


    Mal wieder was neues von uns! Finnie und Sammy haben es geschafft, es wird gekuschelt und sich abgeschleckt!!!


    [youtube]

    [/youtube]


    Ansonsten war unser Tag sehr durchwachsen:


    Heute morgen das https://www.dogforum.de/es-gib…-gibts-nicht-t156292.html, das setzte die Krone auf dem morgendlichen Gassigang auf und heute nachmittag ist Finn bei jedem Hund den er gerade so sehen konnte auch wieder ins pöblerische gefallen!


    Waren dann noch ne Stunde im Schrebergarten, das war ganz toll! Erst haben wir auf dem Gartenweg ein wenig Leinenführigkeit mit Richtungswechsel und Suchspielen gemacht und dann noch im Garten getobt!


    Heute abend gehts gegen neun noch schnell raus zum Pipi und dann bald ins bettchen, da ich morgen sehr früh aufstehen will und raus will, damit wir ein wenig entspannter wieder gehen können!

    Zitat

    Willkommen in der Welt der Flensburger Hundehalter :hust:


    Auf welcher ecke finde ich denn nette Hundehlter in Flensburg? Würde gerne jemanden haben mit dem wir laufen könnten, der nicht gleich erschreckt wenn mein Finn im ersten Moment kläffend an der Leine hängt, denn wenn er schnuppern darf, ist alles wieder gut! Kommt allerdings ein anderer Hund dann in die Nähe, geht das selbe Spielchen leider wieder von vorne los! :( :


    Ich habe heute auch schon gedacht das wenns weiterhin so heftig ist, eher meinen Trainer anrufen werde, hat er ja auch gesagt, das ich das tun soll!


    Waren gerade noch im schrebergarten, das hat heute unseren Tag gerettet, nachdem heute nachmittag garnichts ging und ich dann wieder nachhause bin, bevor ich total gefrustet war, denn dann kann ich das training vergessen!


    Aber das schönste war heute: Mein Kater Sammy hat mit Hund Finnie gekuschelt, ich glaube da haben sich zwei gefunden, meine Katze Molly hält zwar immer noch Abstand zu Finnie, aber das ist auch okay! :D

    Zitat

    Nala soll lernen an Hunden (an der Leine) vernünftig vorbei zu gehen ohne bellen oder ziehen.
    Denn Nala möchte immer zu jeden Hund hin und Hallo sagen ;)


    Das ist auch unser Problem! Ich habe einige HH auf unserer strecke die uns schon kennen und wo ich gesagt hab, das er Frust schiebt weil er nicht hindarf! Nur dieser einen Dame bin ich heute auch zum ersten male begegnet und da sie mich gleich angeblufft hat, bin ich leider auch aus der Haut gefahren!


    Momentan sieht es auch heftig aus wenn ich mich umdrehe und finn am toben ist, aber ich solls eben nicht kommentieren, aus der Situation rausgehen und sobald er ruhiger wird eine gehorsamsübung machen. Ich mache das ganze doch auch nicht aus Spass und weil ich dadrauf bock hab, gebe Geld für Einzelstunden aus (was ich eigentlich mir nicht leisten kann derzeit und verzichte auf vieles damit wir diese Probleme in den Griff bekommen)!


    Ich beglückwünsche jeden HH der einen Hund hat der cool und relaxt ist!


    Dahin kommen wir auch noch, wenn man bedenkt das wir morgen unser 7 wöchiges feiern, haben wir schon viel geschafft

    Ja, da fast man sich doch an den Kopf :?


    Ich würde kaum einem HH irgendwie was sagen, ausser es würde der hund misshandelt werden oder in der brütenden Sonne im Auto gelassen werden, in solchen und ähnlichen Situationen würde ich auch mein Mund aufmachen!


    Aber ich versuche mich nicht mehr aufzuregen und hoffe das ich dieser Person nicht so schnell wieder begegne... und wenn dann werde ich versuchen cool zu bleiben!


    Ich handel nun die nächsten 4 Wochen nach Anweisung meines, nicht so günstigen, Hundetrainers, der weiß schon was ich machen soll!


    Achja, wenn wir mal soweit sind das Finn frei laufen kann, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt! :verzweifelt: In der Wohnung würde er mir am liebsten wenn er dürfte überall hinfolgen und draussen bin ich schnell Luft für ihn!