Beiträge von BineFL

    Ich schieb den alten Thread mal hoch, da ich immer noch auf der Suche bin nach netten Gebieten und auch nach eingezäunten Freiläufen!


    Den im Qaukenweg ist ja schon ganz toll! In Jarplund-Weding kann man ja auch gut hin, allerdings ganz alleine bringt das da auch nicht wirklich spass!


    Läuft noch jemand in der Marienhölzung oder allgemein auf Duburg?

    Zitat

    Ja aber was bringt uns das das zu wissen ? Ändern kann man doch eh nix dran.



    Der Verbraucher könnte viel ändern, in dem der nicht nach Geiz ist Geil einkauft, sondern beim Schlachter um die Ecke, egal ob nun Bio oder konventionell! Der kennt jedenfalls noch die Betriebe und die Tiere leben relativ gut und haben keine extreme Fahrtwege und weniger Stress bei der Tötung!


    Warum wird dann sovieles zugefüttert? Weil das einzelne Tier bei vernünftiger Fütterung wesentlich länger einen Stallplatz benötigt und somit höhere Kosten verursacht als ein schnell gemästetes Tier! Weidehalte ist auch noch kaum noch normal, da es auch zu lange dauert ein Rind fertig gemästet zu bekommen! Darum wird auch viel Eiweiß zugefüttert! Möglichst billig und schnell muß es gehen, damit noch was überbleibt!

    Zitat

    Ich würde keinen Auslandshund nehmen. Aber eher aus dem Grund das unser hiesiges Tierheim voll ist, weil alle Leute einen Hund aus dem Ausland zu sich nehmen und gar nicht mehr in die Tierheime gehen. Ich habe im Tierheim ein älteres Ehepaar kennengelernt, die nehmen z. B. immer die ganz Alten Hunde aus dem Tierheim bei sich auf. Die beiden haben gesagt, das diese Hunde sonst ja gar keine Chance mehr haben und die letzten Jahre noch genießen sollten. Das finde ich toll und habe mir in diese Richtung Gedanken gemacht.


    :gut:

    Zitat

    Also mir wär' ein 6er in Lotto lieber als getreidefreier Pansen... :D


    :D


    Und mit den Fremdkörpern, das kann immer passieren, wenn ich bedenke was ich in meinem Berufsleben schon alles gefunden hab im Futter!! :???: Man kann noch so aufpassen, aber bei den Futtermengen die man einer Kuh vorgeben tut, kann man nicht alles finden!

    Hallo!


    Ich spiele ja mit dem Gedanken, vielleicht doch irgendwann mit Finn (sofern es seine Gesundheit zulässt!) Agality zu machen! Obs nun Freizeit oder mit richtiger Tunierteilnahme das ist noch total offen!


    Ich bin nun in einem Verein, wo ich nach 3 Probestunden nun eine Probemitgliedschaft für 6 Monate abgeschlossen hab! Das ist allemal günstiger als Hundeschule und bringt auch viel Spass und wir haben echt tolle Trainer da, die einem nicht nur das, was man für die BH braucht beibringen, sondern auch bei anderen Problemen und Sorgen einen weiterhelfen! Mir ist auch sehr viel Mut zugesprochen worden, wo ich dachte, ich höre wieder auf, da Finn immer ein Theater macht wenn er andere Hunde vorm Trainingsplatz sieht! Auf dem Trainingsplatz ist es schon viel besser geworden!


    Ob man nun die BH laufen will oder nicht, kann man sich frei entscheiden! Und ich werde die BH mit Finn laufen, wenn wir soweit sind, aber das ist noch ein langer Weg dahin!

    Zitat

    also ich finde es aber pädagogisch falsch einen pferdeprofi zu spielen der ohne helm reitet... kein gutes vorbild.



    :2thumbs:


    Das denke ich auch immer wenn ich "gute" Reiter sehe, die ohne Helm reiten! Ich bin heute noch froh das meine Eltern mich nicht ohne Helm aufs Pferd gelassen haben! Wer weiß wo ich sonst heute wäre! :ugly:

    Hallo!


    Ich spiele ja mit dem Gedanken mir Biothane Meterware zubestellen und mir die Leinen selber zusammen zubauen!


    Hat das schon jemand mal gemacht? Ist das arg schwer? Langt das Nieten oder muß man das auch vernähen? Worauf muß ich achten? Gibts unterschiede bei den Nieten und Karabinern?


    Bin für jeden Tipp zur Verarbeitung und für günstige Bezugsquellen dankbar!