Beiträge von BineFL

    Hallo!


    Ich, Landkind, wohne seit etwa anfang 2009 in einer 47,5 m² (3 Zimmer, Küche, Bad) Stadtwohnung, alleine (mein Freund wohnt aber im selben Haus!) und mit 2 Katzen und 1 Hund! :D


    Hinterm Haus ist etwas Grünfläche und seit diesem Jahr haben wir auch einen Schrebergarten! :gut:


    Zum Laufen hätte ich auch in der Nähe einen tollen Wald mit Freilauffläche, aber den nutze ich zur Zeit noch nicht, da Finnie noch nicht 100%tig auf den Rückruf reagiert und leider immer sehr Frustpöblerisch an der Leine ist und dort natürlich viel Hundeverkehr ist! Habs probiert, aber das war ein reines Gekläffe und er ist nur noch herumgesprungen! :ugly: Schade, ich hoffe das wir das nun auch bald in den Griff bekommen, damit wir dort auch unsere Runden drehen können!

    Also so um die 30-35 cm sollte der hund schon haben! Wichtiger ist eigentlich das es ein Hund mit einem ruhigen Gemüt ist, da meine Mutter und mein Bruder eben nicht mal so schnell hinterher kommen! Vom Alter denke ich das es ein relativ junger werden soll, aber kein Welpe!

    Hallo!


    Ich frage hier für meine Eltern, dessen Hund (Hendrik) vor kurzen verstorben ist und denen nun echt was fehlt und sie wollen sich solangsam vielleicht schon früher als sie dachten auf die suche machen.


    Aufgrund das meine Mutter und mein Bruder beide körperlich behindert sind, wird nun eine Hunderasse oder auch Mischlingkombination gesucht, der kleinbleibend (so Jack Russel Grösse) und vom Typ her ein ruhiges Gemüt hat, also möglichst kein Jagdtrieb hat!


    Zeit ist genügend da und ein Haus mit Garten ist auch vorhanden!


    Welche Rassen oder Mischlinge wären geeignet?


    Bevor nun wieder kommt schaut euch doch erstmal im Tierheim um, das wird auch gemacht, aber vorher wäre es ja ratsam zu wissen, was man ungefähr haben möchte! Und welche Rassen man von vornherein ausschliessen sollte! Hendrik war zwar ein toller Hund, aber so wie wir ihn damals bekommen haben, so ohne ahnung was so ein Mischling von Bordercollie Schäferhund für anforderungen stellt, möchten die es diesmal nicht machen.


    Also welche Hunde würden in Frage kommen?

    Zitat


    Junimond
    Ja ich hab eine Balkon und eine Küche die so halb abgetrennt ist, aber sehr klein. Die Hunde können nicht rein, die Katze eben schon und durch die extra Tür hätte sie auch die anderen Zimmer zur Verfügung. Wie groß die Wohnung genau ist weiß ich nicht. So was zwischen 25 und 30qm


    Welche anderen Zimmer denn?

    Zitat

    Ich weiß nicht, was dieser dämliche Kommentar soll, aber natürlich ist er kastriert. Noch bevor er etwas hätte anstellen können.
    Womit habe ich mir diese Äußerung jetzt verdient? !
    Unnötig.


    Danke das du diesen Kommentar dämlich findest, aber es gibt leider genügend Menschen, die nicht so verantwortungsvoll sind wie du und ihre Katzen und Kater unkastriert nach draussen lassen. Darum habe ich gehofft das du jedenfalls nicht zu dieser Sorte gehörst!


    Und nochmal zu der Wohnungshaltung, wenn ich nicht an einer Hauptstrasse wohnen würde dürften meine Katzen auch gerne raus! Und ich bin nicht verrückt, auch noch mal danke für diese Unterstellung!

    Meine Katzen fallen hier weniger auf als mein Hund! Mich würde mal interessieren wie du es sicherstellen willst, das die Katze(n) einen Ort zum zurückziehen ohne Hunde hat? Zumal kannst du die Katze(n) und Hunde zur Not auch räumlich trennen?

    Also Finn legt sich im Flur auf den nackten Fliesenboden, wo er doch so kuschelig in seiner Box oder auf seiner Couchecke in der Stube liegen könnte oder auch im Schlafzimmer in seinem Korb!


    Der Flur ist bei mir der beste Strategische Punkt meiner ganzen Wohnung! Von dort ist alles einsehbar, daher darf er nicht im Flur liegen und ich schicke ihn dann wenn ich das mitbekommen habe immer gleich in die stube!

    Ja, wenn ich ein Haus hätte würde ich es auch toll finden, aber in ner Mietswohnung kann es schnell ärger geben... :/


    Ich dachte erst das er draussen die Menschen anbellt die vorbei gehen, deshalb hab ich gestern zugesehen das endlich mein Rollo dran kommt und gehofft das Finn Ruhe gibt! Pustekuchen, das wars vielleicht etwas, aber das Problem war der Flur...


    Nun werde ich sehen das ich eine Decke an die Tür bekomme, so wie in den Gaststätten, damit auch nicht soviel Licht und Kalte Luft reinkommen kann! Wollte ich schon seit 2 Jahren kaufen und anbauen... tja, wenn man einen Hund hat, geht auf einmal alles ganz schnell... :D


    Ja, Finnie ist echt ein toller Hund mit paar Baustellen, aber die werde wir auch noch hinbekommen! Letztens beim Basistraining, konnte ich ihn sogar zwar nur ganz kurz, aber immerhin!!! ablegen und leine loslassen und drei schritte weggehen und wiederkommen und Finni blieb liegen!!!! Bin voll stolz auf Finn das er das soooooooo toll gemacht hat! Vorallem weil dort noch andere Hunde waren!!!!