Beiträge von BineFL

    skadi


    Wieso sollte Wohnungshaltung für völlig verrückte sein? Ich denke es ist auch nicht Artgerecht wenn man einen Hund in der Wohnung oder im Haus hält und man macht es trotzdem....


    Was ist schon Artgerecht in der Tierhaltung? Ein Vogel wie Wellensittich alleine und in einem kleinen Käfig halten ist auch nicht artgerecht!


    Ich denke dann sollte man sich kein Tier anschaffen, man kann nichts 100% Artgerecht halten!


    Hoffentlich ist dein Kater mittlerweile kastriert und trägt nicht noch für weitere Wilde Katzen bei!


    LG

    ... sobald sich was im Treppenhaus tut!


    Hallo!


    Seit 2 Nächten habe ich mit Finn das Problem, sobald ich in Bett gegangen bin und sobald sich was im Treppenhaus tut, fängt er an zu bellen!


    Er durfte sich bis dahin immer aussuchen, ob er in der Stube, im Flur oder auch bei mir im Schlafzimmer im Körbchen liegen wollte, gestern nach dem ersten Anschlagen habe ich ihn dann ins Schlafzimmer geholt, Tür zu gemacht und dann war Ruhe, aber mit 2 Katzen und 1 Hund auf 12 m² Schlafzimmer zu liegen mit geschlossener Tür ist auch nicht gerade so toll von der Luft her!


    Nun frage ich mich wieso es so plötzlich angefangen hat damit? Die ersten 3 Wochen wo ich Finn hatte, habe ich notgedrungen auf meiner Couch geschlafen, da meine bestellte Matratze nicht gekommen ist und nun seit 1 Woche (Finns 4. Woche bei mir) schlafe ich wieder im Bett und seit 2 Tagen gibts Nachts das Theater...


    Kann das sein das mein Hund nicht genügend ausgelastet ist und ich mehr tun muß mit ihm? Oder liegt es daran das er eh schon so ein kontrollhund ist, sobald ich das nicht unterbinde, würde er mir am liebsten den ganzen tag hinterher laufen!


    Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Soll ich ihn nun eine gewisse Zeit auschliesslich mit ins Schlafzimmer nehmen und die Tür geschlossen halten oder ihn in der Stube liegen lassen und dort die Tür zumachen (finde ich aber nicht wirklich so gut!!!)


    Da wünsche ich mir schon teilweise ein Eigenheim, bzw ein Haus zur Miete, wo ich nicht auf andere Nachbarn Rücksicht nehmen muß!

    Ich würde aber 2 Katzenkinder nehmen, das hatte ich nicht in meinem ersten Post geschrieben!


    Und für jede Katze ein Katzenklo reicht, hatte Phasenweise auch nur eins für zwei Katzen!


    Meine Beiden würden auch aus einem Napf fressen und aus einem Wasserpott trinken!


    Kratzbäume gibts auch schon unter 150 €, vorallem wenn man sich nicht zu fein ist einen gebrauchten gründlich zu reinigen!


    Welches Futter muß jeder selber wissen, wir wechseln oft, damit wir keine Mäkler erziehen und die beiden vertragen es auch gut!


    Aber das wichtigste sehe ich in der Wohnung, die Katzen brauchen einen Rückzugsort wo kein Hund hinkann, bekomme heute nun endgültig eine Katzentür vor mein Esszimmer und das Zimmer bleibt auch das Katzenrefugium! Dachte erst das ich das irgendwann lassen kann, aber ich merke wenn sie mal richtig am toben sind, das Finnie aus Neugierde am liebsten mittoben will und das ist mir zu heikel!

    Hallo!


    Also ich hab es andersrum gehabt, habe zu meinen zwei Wohnungskatzen noch einen Hund bekommen und habe den Katzen ein Zimmer zugestanden wo der Finnie nicht rein darf! Hab zwar auch nur 47 m² aber allerdings auf 3 Zimmer, Küche und Bad verteilt!


    Was wichtig ist, denke ich auch wenn es umgekehrt ist, das du der Katze Rückzugsmöglichkeiten geben mußt, so das sie sich auch zurückziehen kann, wenns ihr mit den Hunden zu bunt wird! Meine Katzen haben nun mein Esszimmer für sich!


    Welche Kosten kommen auf dich zu? Ich schätze mal bei meinen 2 Stinkern sind das so 25-30 euro im Monat ohne TA, dann noch die Wurmkuren und Flohmittel, sind wenn man es vierteljährlich macht irgendwas bei 15 euro die Katze, mache ich aber nicht so konsequent! Hauptsächlich bekommen die Katzen TroFu und da sie nicht wählerisch sind, bekommen sie mal Lidl Opticat oder auch mal Animonda oder was mein Freund gerade mitbringt! Sind ja auch eigentlich seine Katzen, die bei mir wohnen... Das ist zwar nicht "das beste" Futter aber daran scheiden sich die hier sowieso die Geister!


    Das alleinebleiben ist bei meinen Katzen kein Problem, sind nicht so menschenbezogen, aber seitdem ich Finn hab ist das schon anders geworden, kommen doch eher mal zum kuscheln!

    Hallo!


    Also Finnie darf nicht ins Bett, dieses Privileg bleibt bei meinen 2 Katzen (waren vorher da und daher dürfen die das nun auch weiterhin)! Meistens schläft Finnie mal in der Stube auf der Couch, in seiner Box oder auf dem Boden! Hab extra im Schlafzimmer ein Körbchen hingestellt, aber dort liegt er nicht oft drin, eher dann noch vor meinem Bett auf dem Boden!

    Habs auch mal eingeschaltet! Aber auch das letzte Mal!


    Klar muß bei Tierquälerei eingeschritten werden, aber das ist doch nur reisserisch aufgebauscht! Sat.1 will nur Quote machen, aber tut es wirklich was ändern?


    Und zur Peta: Die töten genügend Tiere.....