... sobald sich was im Treppenhaus tut!
Hallo!
Seit 2 Nächten habe ich mit Finn das Problem, sobald ich in Bett gegangen bin und sobald sich was im Treppenhaus tut, fängt er an zu bellen!
Er durfte sich bis dahin immer aussuchen, ob er in der Stube, im Flur oder auch bei mir im Schlafzimmer im Körbchen liegen wollte, gestern nach dem ersten Anschlagen habe ich ihn dann ins Schlafzimmer geholt, Tür zu gemacht und dann war Ruhe, aber mit 2 Katzen und 1 Hund auf 12 m² Schlafzimmer zu liegen mit geschlossener Tür ist auch nicht gerade so toll von der Luft her!
Nun frage ich mich wieso es so plötzlich angefangen hat damit? Die ersten 3 Wochen wo ich Finn hatte, habe ich notgedrungen auf meiner Couch geschlafen, da meine bestellte Matratze nicht gekommen ist und nun seit 1 Woche (Finns 4. Woche bei mir) schlafe ich wieder im Bett und seit 2 Tagen gibts Nachts das Theater...
Kann das sein das mein Hund nicht genügend ausgelastet ist und ich mehr tun muß mit ihm? Oder liegt es daran das er eh schon so ein kontrollhund ist, sobald ich das nicht unterbinde, würde er mir am liebsten den ganzen tag hinterher laufen!
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Soll ich ihn nun eine gewisse Zeit auschliesslich mit ins Schlafzimmer nehmen und die Tür geschlossen halten oder ihn in der Stube liegen lassen und dort die Tür zumachen (finde ich aber nicht wirklich so gut!!!)
Da wünsche ich mir schon teilweise ein Eigenheim, bzw ein Haus zur Miete, wo ich nicht auf andere Nachbarn Rücksicht nehmen muß!