Moin, moin!
Es gibt in der letzten Zeit nicht viel neues zu berichten. Wir sind hin und wieder mal auf dem Hundefreilauf und im Garten und das letzte Basistraining musste ich leider absagen, da ich nicht Fit war, aber kommenden Dienstag gehts weiter!
Auf die Nacht zum Montag ist unser Familienhund gestorben und das zerrte unterbewusst doch mehr an mir als was ich dachte. Bin richtig krank geworden! Und bin froh das Finnie erst junge 2 Jahre ist!
Ja, das spielen (Aportieren) geht mittlerweile richtig gut (ohne ständiges Bellen), nur ich muß aufpassen das ich den richtigen zeitpunkt zum aufhören finde! Zerren tut Finnie auch ganz gerne mal, aber da bin ich mir nicht so sicher wie ich das beenden muß!
Hier mal ein Gartenzerrfoto:
Ohne Leine gehts auch schon richtig gut, aber nur solange wie Finn keine Hunde entdeckt, da bekomme ich ihn noch nicht zurückgerufen, bin dann total abgemeldet!
Zuhause ist Finnie nach wie vor ein Engel, keine Probleme und kein Gebelle, selbst wenn trubel hier im Hausflur und vor dem Haus ist!
Unser grösstes Problem ist eben noch Finns Frustreaktion, wenn er an der Leine ist und nicht zu den anderen Hunden darf! Selbst wenn ich den Hund nicht bemerke, er findet fasst jeden, und da kann ich auch mitten in einer übung sein! Heute hat er mich (schweres geschöpf ) fast umgerissen und das mitten in einer Übung! Das ist immer so eine Sache, die mir echt zu schaffen macht und so haben wir (eher ich als mein Freund) beschlossen, das wir nun anfang Oktober mit einem Trainer Einzelstunden buchen werden! :wink: Auf dem Übungsplatz vom Hundeverein gehts aber interessanterweise besser wie vor dem Platz und wie zuhause!
So das wars mal wieder! Mein Freund postet viel auf FB: http://www.facebook.com/finn.jacobsen.75457