Wo hat sie denn kein Fell mehr? Bei der Katze meines Bruders wars hinter den Ohren! Sind dann zum Tierarzt und der hat dann aus den Ohren eine Probe entnommen und unterm Mikroskop gelegt und da konnte man sehr viele Ohrmilben sehen... mir juckt es noch heute in den Ohren wenn ich dran denke....
Beiträge von BineFL
-
-
Gibts nun uch ein Forumsbereich? Oder meint ihr die Facebookgruppe?
-
So die ersten paar stunden mit der halskrause sind um....
solangsam kommt mein Hund zurecht damit und ich habe doch die Näpfe nun etwas erhöht stehen, da er sich nicht so gerne runterbeugt damit.
Das einzig doofe ist das man aufs geschirr ausweichen muß, da der Hund kein Halsband tragen kann! Aber ansonsten finde ich das eine gute Lösung!
-
So heute nacht hat es im absoluten Norden auch nochmal etwas geschneit... normalerweise ist das für Finnie voll der Spassfaktor, haben aber seit gestern tobeverbot und ich muß aufpassen das er mit der Halskrause nicht Schneepflug spielt...
Solangsam nervt mich dieser Schnee echt voll an... will Sonne und ich gebe mich schon erstmal mit 14 Grad zufrieden...
-
Zitat
Murphy leckt an jedem kleinen Kratzer rum bis er wund ist. Für solche Fälle hab ich diesen hier
http://www.padvital.de/hunde-h…ch&searchparam=halskragen
hat sich sehr bewährt und behindert ihn nicht
Die testet mein Rüde ab morgen aus... dann wird er kastriert...
-
Nur schnell vom handy: meine oma übernahm notgedrungen die Vormundschaft und wurde sehr gedrängt von den Ärzten... Dabei war mein Opa klar im verstand! Sorry nochmal fürs offtopic!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab zum Glück auch schon den termin für die kastration ausgemacht! Es soll nun am Dienstag passieren! Bin ehrlich gesagt froh wenn wir es hinter uns haben!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo! Wie lange hat bei euren hunden der chip gewirkt?
Finn hat den vor gut 5 Monaten bekommen und nun hört er scheinbar schon auf zu wirken! Er wird wieder sehr angespannt auf Spaziergängen und ist im freilauf sehr sehr viel am schnüffeln und klappert stark mit seinen Zähnen! Ebenso auf Spaziergängen!
Hören ist dann eine Glückssache!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Die Entscheidung "Op oder nicht" trifft bei dringenden oder elektiven OPs immer der Patient NICHT der Arzt!
Der Arzt hat beratende Tätigkeiten. Viele Patienten legen aber die Last der Entscheidung auf den Arzt ab, so kann man hinterher auch sagen: "Ja, der Arzt hat aber gesagt!"Nun ja... ich habs bei meinen Opa erlebt, als er sich im stolzen Alter von 80 Jahren sich nicht operieren lassen wollte und in frieden sterben wollte, haben die Ärzte damals alles dran gesetzt, das sie ihn operieren durften. Sogar entmündigt wurde er!
Ich würde bei einem 13 Jahre alten Hund auch nicht mehr alles machen lassen! Muß ich ganz ehrlich gestehen. Soviel das er vielleicht noch ein paar schöne Tage haben kann, aber wenn das ausgeschlossen ist, muß ich ehrlich sagen, würde ich meinen Hund dann auch gehen lassen, auch wenns sehr sehr weh tut! Je nach Rasse ist sind ja 13 Jahre schon ein alter.
Hab mich damals leider nicht bei unserem Familienhund durchsetzen können! Dem gings immer schlechter aber es konnten sich meine Eltern und mien Bruder nicht trennen.
-
Vielleicht könnt ihr euch ja auch darauf einigen, das er eine bestimmte Menge an Leckerlies für den Tag in einem Leckerliebeutel zur Verfügung bekommt?! Da könntest du ja auch mal Wurst und Käse mit rein tun?!