Also wenn es so bleibt wie es jetzt ist, dann bleibt finn hier!
Beiträge von BineFL
-
-
Das Problem ist eher meine Katzen, die sind sehr stinkstiefelig, besonders der Kater! Aber das wird auch noch werden! Die haben ein ganzes Zimmer als Rückzugsort, getrennt durch ein Türgitter!
wenn ich merke das finn ganz ruhig und steif wird und mein Kater am fauchen ist, nehme ich finn mit und belohne ihn dann das er mitgekommen ist, weil ansonsten reagiert er nicht aufs leckerchen! Aber ich merke auch das ich ruhiger werde und das tut Finn ganz gut! Ausserdem passe ich auf, das ich bzw finn keine der Katzen aus versehen in die Enge treibt!
Aber mit dem ganzen Trubel, der hier ums Haus herscht kommt er super zurecht und was im Hausflur passiert, ist ihm auch piep schnurz egal! Hin und wieder fiepst er ein wenig aber das wars dann auch!
Gerade war JanFL (mein Freund) mal draussen und als er in der wohnung wieder kam interessierte es finn gleich null!
Also für die ersten Stunden würde ich sagen, das ich voll das gute gefühl habe! Und das wir den Rest draussen auch noch schaffen können!
Mal zwei Fotos von uns:
Ich und Finn (bin total unfotogen!!!)
Jan und Finn
-
Schnelle kurze antwort:
Eigentlich geht es ganz gut mit Finn und den Katzen... muß aber sehr aufpassen! Nur wenn die katzen mir zu nah kommen, dann geht finn gerne mal hinter her, was ich gleich versuche zu unterbinden! Aber mittlerweile sehen die Katzen wieder wie Katzen aus und nicht mehr wie Eichhörnchen!
-
So, dann wisst ihr ja auch alle was ihr morgen zu tun habt?!?!?!
Daumen drücken aber bitte so fest wie ihr könnt!
-
@FirNor
Ich finde es gut das du darauf hinweist!
Ein Hund ist wie ein Baby! Leider ist es nicht jedem klar, das es nicht nur freude bringt, sondern das es auch super anstrengend werden kann und das man sich ja zumindestens am Anfang schon viel einschränken muß und nicht mehr so spontan sein kann! Aber darauf verzichte ich gerne! Ich habs eh nicht so mit Ausgehen.... Das einzigste was mir erstmal fehlen wird ist das ich nicht mal so einfach mal meinen Freund auf Arbeit besuchen kann. denn durch ihn bin ich häufiger auf ein Konzert oder beim Handball, aber damit kann ich leben!
Finn hätte die nächsten 2-3 Jahre eine 24std mama und dann sollte er auch schonmal 3-4 stunden alleine bleiben können!
-
Ich schlage mich nun schon seit längerem mit dem Wunsch einen Hund zu haben!
Ich hatte ja auch Hendrik zwei Jahre lang in Pflege! Allerdings war ich dort noch in Bayern und habe auf einen Landwirtschaftlichen Betrieb gelebt! Er ist so ein typischer Landhund, er wäre in der Stadt eingegangen, darum ist er wieder bei meinen Eltern geblieben! Bei ihm sehe ich es wie es ist, wenn ein Hund alt wird und ich weiß eben das, wenn was ist, es auch mal eben teuer werden kann.
Und ich bin keine die um jeden Preis einen Hund halten will! Ich habe mich im vorfeld schon informiert, was mich ein Hund mindestens kosten würde, wenn nichts dazwischen kommt! Steuern, Haftpflicht, Futter etc!
Und ich habe schon Familie und gute Freunde gefragt, ob sie im Notfall als Hundesitter einspringen könnten.
Ach und zum Wetter... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und ggf. einen nassen und stinkenden Hund!
-
Ich hätte besser den Flyer posten sollen :
http://www.fressnapf.de/upload…gila-flyer-hund-final.pdf
steht das auch Vorsorgemassnahmen drin sind!
Und das bei Unfällen die leistungen nicht begrenzt sind!
ich werde dort mal anrufen und nachfragen....
-
Auf dem Bild ist Hendrik 15-16 Jahre alt, genaues Alter wissen wir nicht, da er ein Fundhund ist! Ich könnte jeden der ein Tier aussetzt kreuzweise... sowas kann ich garnicht leiden!
Ich bin über dieses Versicherungsangebot gefallen:
http://www.fressnapf.de/ratgeb…rungen-hund-krankenschutz
Und suche nun nach dem Haken...
-
Guten Morgen!
Ich bin heute noch völlig platt! Könnte aber auch daran liegen das ich seit Freitag nicht mehr wirklich gut schlafe!
Finn erinnert mich stark an unserem Familienhund Hendrik (vermutlich Bordercollie/Schäferhund-Mix)! Den haben meine Eltern vor über 14 Jahren aus dem Tierheim geholt und er war auch so einer, der an der Leine zieht und auch gerne Hunde anbellte, aber auch nur wenn an der Leine war!
Das ist Hendrik, den wir mittlerweile zum Sommer immer selber scheren:
Auf dem Fotos ist er ca 15-16 Jahre alt!
Da ich es mit ihm mitgemacht habe, das er zwischenzeit sehr Krank wurde und innernhalb kürzester Zeit zwei schwere OPs hatte, bin ich am überlegen,wenn ich Finn behalte, ihn zumindest eine OP-Versicherung besorge oder eine Krankenversicherung!
-
Ich geh nun auch mal off... damit ich morgen und die tage ganz viel schaffe! Gute Nacht!