Beiträge von BineFL

    Ich würde es versuchen erstmal ihm freundlich zu erklären was es für einen Hund bedeutet übergewichtig zu sein! Wenn das nichts hilft würde ich klartext reden und das nicht nur einmal!


    Vielleicht wird er ja kuriert, wenn du ein Foto von einem ähnlichen Hund aus dem Internet dir suchst, der so richtig fett ist, wird es bestimmt leider doch geben und das einfach dem vor die Nase hälst und ihn fragst ob euer auch so enden soll!?


    Bei uns hält es sich noch im Rahmen und ich kann dem noch mit der Futtermenge ausgleichen, bzw gibt es oft die Trockenfutterration bei uns aus der Hand als Belohnung.

    Hallo!


    Vor etwa 5 Monaten hat Finnie den Chip bekommen und er hat sich seitdem er wirkt sehr positiv geändert. Er kann nun auch Freilaufen mit Hündinnen, was vor dem Chip garnicht möglich war, selbst wenn diese NICHT läufig waren. Er hatte ja eigentlich nur das Problem das er auf alles was Weiblich war aufgeritten ist und total unentspannt beim Gassi gehen war! Das hat mir auch unsere Tagesstätte bestätigt, das er viel entspannter in der Gruppe ist.


    Nun hab ich heute den Kastrationstermin ausgemacht und fühle mich irgendwie total komisch, verunsichert will ich das nun nicht nennen, aber das hat sowas von entgültigen Schnitt, was eben auch nicht rückgängig gemacht werden kann! Anders wie beim chippen. Hatte jemand auch das Gefühl?

    Finnie hat auch Quietsch Spielzeug, aber das bekommt er nur unter Aufsicht und auch nur bestimmte Zeit zum Quietschen. Aber das handhabe ich hier mit allen Spielzeugen, er bekommt eins und der Rest wird weggeräumt und wenn ich meine er hat genug damit gespielt, dann nehme ich ihn das auch ab. Ansonsten ist er immer unter Anspannung und achtet sehr drauf das meine Katzen dem Spiele nicht zu nahe kommt!

    Hallo!


    Wie oft und wie lange kommt bei mir drauf an, was wir machen und wie das Wetter ist!


    Momentan siehts bei uns in der Woche so aus:


    Morgens zum Strand für 1,5 bis 2,5 Stunden (sind dann noch ne halbe Stunde Fahrtzeit)


    Nachmittag und Abends dann nur noch zum lösen und da wird dann auch noch etwas an der Leinenführigkeit gearbeitet!


    Am Wochenende:


    Morgens raus zum lösen, gegen Nachmittag 1-3 Stunden Strand und abends nochmal raus zum lösen.


    Wir nutzen es aus solange wir nun noch an den Strand können, denn das ist ab Mitte April dann auch wieder stark eingeschränkt!


    Einen oder zwei Tage in der Woche gehts auch mal nicht zum Strand und dann wird eben die Runden zum Lösen eben ausgedehnt auf ne halbe Stunde!


    Dazu muß ich sagen das wir hier keinen Garten haben, wo wir eben nur mal die Tür aufmachen können!

    Hab letztens 6 kg Rindeohren, 6 Putenhälse und bischen Spielzeug (Water Kong in XL, 2 Gummibälle mit Tau dran und ein Dummy) bestellt. Dazu wurden uns noch ein Kong Squeezer und ein Rindeschulterblatt geschenkt! :D


    Erstmal ausgesorgt für die nächsten Monate! Mal schauen wie lange der Vorrat hält!