Wieso betrug?
Wenn man einen Vertreter hat, kann man ja ehrlich es erzählen und fragen ob man da noch was retten kann und wenn er es machen sollte und man die Beiträge rückwirkend zahlt, ist es in meinen Augen kein Betrug!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso betrug?
Wenn man einen Vertreter hat, kann man ja ehrlich es erzählen und fragen ob man da noch was retten kann und wenn er es machen sollte und man die Beiträge rückwirkend zahlt, ist es in meinen Augen kein Betrug!
Wenn man einen Vertreter hat, den man gut kennt, wäre es evt eine Möglichkeit. Als ich meinen Hund bekommen hab, habe ich auch nicht sofort die Versicherung abgeschlossen, sondern erst 3 Wochen später, allerdings habe ich bescheid gesagt als ich den Hund bekommen habe und es passte Terminlich nicht eher und da sagte mein Vertreter, das falls was passieren sollte, es rückdatiert wird. Daher denke ich es kommt drauf an, was man für ein Verhältnis zum Vertreter hat.
Ich würde schnellstmöglich bei eurem Versicherungsvertreter anfragen, ob ihr rückwirkend die Haftpflicht abschliessen könntet!
Ja, das ist auch bei uns so, das wenn es beschwerden gibt, die duldung endet. Aber ich hab glück das a) mein Hund ein ruhiger Vertreter ist und b) das meine Nachbarn ihn ganz süss finden.
Hey, hänge den doch einfach mal ein paar Hundekotbeutel an die Tür! Bei unseren steht auch noch Fett das Wort Hundekotbeutel drauf...
Oder wenns auf dem Grund vom Haus ist, würde ich mich an den Vermieter wenden...
Also eigentlich hätte ich 6 Parteien fragen müssen, aber ich hab nur 5 gefragt, denn die 6. Partei ist mein Freund , der wurde nicht weiter gefragt
Falls eine Partei es nur nicht will, also wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen zu erwarten sind, dann würde ich mich mal beim Mieterbund oder ähnliches schlau machen, ob dann der Vermieter die Genehmigung verwehren darf!
Selbst meine mürrische alte Nachbarin ist aufgetaut, als sie das erste mal mich mit Hund im Hausflur gesehen hat, sie unterhält sich nun richtig mit mir, was 4 Jahre lang nie vorgekommen ist. Ausser ein guten tag hat sie nie mehr gesagt...
Hallo!
Ich drücke dir die Daumen!!
Ich hab auch bei jedem geklingelt und gefragt ob ne Hundeallergie vorliegt und gleichzeitig drum gebeten, wenns Probleme geben sollte, das sie sich bitte doch erst bei mir melden!
Hallo!
Ich hab einen 2 jährigen Hund übernommen und ich kann sagen, erziehen kann ich den immer noch! Wir trainieren nun für die Begleithundprüfung! Alleine bleiben ist noch ein Problem (habe selber viel Zeit, bzw Hundesitter wenns nicht anders geht), aber das wird nun ab Frühjahr auch angegangen, denn ich habe erstmal andere Baustellen (Leinenfrustpöbeln und Leinenführigkeit) für wichtiger gehalten.
Warum keinen Welpen? Ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust anfangs alle 2 std rauszugehen und ihm in der Wohnung hinterherzuputzen, falls das mit der Stubenreinheit nicht ganz so klappt! Wenn ich dann lese, was dann in der pubertärenphase mich noch erwarten könnte, nee, das wollte ich mir nicht antun.
Da können die Welpen noch so süss sein, aber sie werden auch gross!
Ich habe meine Katzen als Babys bekommen und da hab ich auch das eine oder andere Mal gedacht, was hast du dir nur aufgehalst!
Hab mir nun nicht alle 26 Seiten durchgelesen... ich muß auch sagen das ich mich mit Canis nicht auskenne, aber als ich das sah, dachte ich mir nur... dann lieber Cesar Millan.... :/
Also für Finn würde ich mir ein tolles Hundebett, eine Alubox fürs Auto, einen Furminator und ganz viel Spielzeug (er zerlegt gerne seins! ) wünschen.
Für Molly und Sammy einen grossen Naturkratzbaum (den werde ich evt im Frühjahr mit Papa selber bauen)!
Und für uns alle... ein kleines Haus mit tollen eingezäunten Garten (wenn man mal träumen darf )