Beiträge von Treibsel

    Solchen Leuten demonstrieren ich ja gerne live&direct wie ich meinen Hund trimme und wie gequält der dabei aussieht. Danach haben sie meistens keine Argumente mehr

    Das habe ich mal gemacht und wenn man Linus glauben darf, habe ich ihm dabei die komplette Haut vom Körper gezogen - klang zumindest so :ugly:


    Sonst ist dem Blödsack ja egal wenn ich trimme - aber den Vorführeffekt nutzen und Mitleid heischen konnte er schon immer gut!

    Nefelee

    Manche Leute WOLLEN einfach Recht haben und können/wollen nicht einsehen, dass sie falsch liegen und suchen sich dann neue Argumente.


    Und ja, Trimmen mag schmerzhaft aussehen (lernt man ja schon als Kind, dass Tieren nicht am Fell gezogen wird), aber da es ja totes Fell ist, tut das in der Regel nicht weh.


    Aber dafür hätte die Frau ja zugeben müssen, dass sie scheinbar nicht so genau Bescheid weiß, wie sie das von sich selber denkt/gerne hätte und das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.


    Also Schwamm drüber und vergessen!

    War gestern mit Linus schnell eine PiKa Runde auf einem Grünstreifen, auf dem auch immer relativ reger Passantenverkehr ist.


    Da kamen dann auch Mutter und Tochter (ca 9/10? Jahre alt) auf jeweils einem CityRoller angerollt.

    Ca 5m vor mir steigt das Mädchen ab, schiebt noch 2m auf uns zu, bleibt stehen und fragt dann sehr höflich: "Entschuldigung, dürfte ich den Hund bitte streicheln?"


    Normalerweise erlaube ich nicht, dass fremde Kinder Linus streicheln. Das Mädchen wirkte aber so ruhig, die Mutter war im Hintergrund und hat es "abgenickt" und die Höflichkeit des Mädchens wollte ich "belohnen".

    Ich meinte also "Du kannst mal die Hand nach vorne strecken und schauen ob er möchte".


    Linus schmiss sich direkt zum durchgraulen lassen an das Mädchen, als würde er nie nie niemals gestreichelt werden :lol:

    Das Mädchen freute sich total.


    Irgendwann schaute sie mich dann nochmal an "Entschuldigung, darf ich nochmal etwas fragen?"

    Ich: "Ja klar!"

    Sie: "Macht ein Hund viel Arbeit?"

    Ich: "Ja!"


    Das Mädchen war ziemlich enttäuscht und die Mutter blickte mich sehr dankbar an. :pfeif:


    Ich hab dann auch noch kurz erklärt, dass es ja nicht nur die Gassigänge sind, die man machen muss, sondern dass man ja auch das Fell pflegen muss ect pp.


    Das Mädchen lauschte meinen Ausführungen und meinte dann recht ernüchtert "dann muss ich wohl doch beim Hamster bleiben".


    Es tat mir ja schon etwas leid, dass ich sie da so enttäuscht habe, aber ich fand ihren Umgang damit echt toll.

    Sie hat mir dann noch ganz begeistert von ihrem Hamster erzählt, während sie den nie nie niemals gegrault werdenden Hund gestreichelt hat.


    Fand ich im gesamten einfach eine total schöne "Kinder Begegnung"

    Habe nun heute auch die Folge nachgeschaut.


    Etwas blöd fand ich, dass Rütter bei dem Dalmatiner meinte, man müsste JEDEN Tag trainieren. Vor allem mit so einem jungen Hund. Da zieht man sich doch total den "Hibbel" ran bzw ein Hund, der immer Beschäftigung braucht.


    Die Entwicklung von Caramello ist einfach nur wow, wow, wow!!! Das fand ich echt mega! Vor allem wenn man bedenkt, welche kurze Zeit zwischen den Aufnahmen liegt (beim letzten Besuch meinte der Sprecher, Caramello wäre nun 8 Wochen da).


    Bei den Huskies gab es hier ja auch die Überlegung, ob die zwischendurch am Halsband statt Zuggeschirr waren. Da ich das vorher hier schon gelesen hatte, hab ich da natürlich extra drauf geachtet.

    mMn waren sie in der Szene kurz nach dem Scooter am Halsband (die Leine endete viel weiter vorne am Hund, als sie es würde, wäre sie in einem Geschirr eingehakt), man hat aber nicht gesehen ob der Mensch dahinter zu Fuß oder auf einem Roller oä war. Ich schätze das waren unterschiedliche Szenen unglücklich aneinander geschnitten.

    Ich bin hundegeschädigt weil ich öfters mal mit "Schwanz wedeln" tue wenn meine Mädels vor mir stehen und sich freuen :D

    Ist aber auch echt schwer nicht fröhlich mit dem Hintern mitmachen zu wollen wenn so ein Spaniel Schwanzwedler vor einem steht

    Haha, das mach ich auch und manchmal hüpf ich dann auch noch mit ihm mit, weil er, wenn er sich wirklich sehr freut, anfängt zu hopsen.

    War mit Linus und einer Freundin zusammen eine Runde durch den Wald.

    Linus erledigt sein Geschäft und ich krame nach der Kacktüte.

    Die Freundin fragt mich, ob sie es aufsammeln soll (ich hatte bis gestern noch einen Gips an der rechten Hand und mich kurz vorher darüber beschwert, wie sehr es mich nervt, mit links aufzusammeln).


    Ich sage also: "Na ich kann ja jetzt wieder - aber wenn es dir ein dringendes Bedürfnis ist, darfst du natürlich"


    Sie: "Ja gib her, ich hab ja grad sonst nix schönes zu tun"


    :lol:

    Kriterien für den Aussierüden waren: Schick, bunt, schlau, sportlich, sofort verfügbar.

    So nervig.

    Vor allem als Linus jünger war, wurde ich sooo oft gefragt "wo man denn so einen hübschen Hund her bekommt und was das für eine Rasse ist".

    Ich habs echt immer noch voll drin, die Rasse total negativ darzustellen.


    Vor allem fällt mir das immer total schwer auf persönlicher Linie nachzuvollziehen, Linus Optik war nämlich ein Grund, warum ich überlegt hatte ihn NICHT zu nehmen :lol:

    Manchmal muss man die "normalerweise"s einfach über Board werfen.

    Und bei einem Einzelvogel dürfte die Gefahr von Krankheiten ja sehr gering sein.


    Schön, dass die Zusammenführung bis jetzt so gut läuft!

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!


    Wie machst du das nun?

    Ich habe von Wellis keine Ahnung, kann sie direkt zu dem Alten dazu oder muss sie erst zum Tierarzt und eine Art "Quarantäne" einhalten?