Also wenn man es richtig sieht, dann ist es schon etwas tiefer, als es auf dem Foto wirkt.
Aber ich weiß, dass es nichts schlimmes von der Wunde her ist.
War nur verunsichert, weil es ja heißt "bei Hundebiss sofort zum Arzt und Antibiose" und weil es eben auch in der Nähe des Auges ist.
@anfängerinAlina als ich das Spray drauf gemacht hab, hatte ich 4 helfende Hände. 2 die den Kopf fixiert haben und 1 die das Auge abgedeckt hat.
Bei Salbe hätte ich Angst dass er dann irgendwo vorbeischmiert und es sich so dann in das Auge reibt.
@harry97 ich weiß leider nicht, wie die genaue Situation war, da es etwas weiter weg war und hohes Grad dazwischen. Linus und der andere Rüde hatten die Tage davor auch schon mal gespielt - ist also kein grundsätzliches Problem.
Was ich gesehen hatte war, dass Linus am Boden war und der Rüde aufgeritten ist. Dann kam noch eine Hündin dazu und das Frauchen des Rüden fing auch schon das Kreischen an und dann hat man getose und Linus quietschen hören.
Aber was nun wie ganz genau und in welcher Abfolge weiß ich nicht.
Zuerst hat man nur gesehen dass er recht heftig im Maul blutet. Das hat sich später als Ratscher in ner frischen Zahnlücke rausgestellt.
Nun würde ich sagen dass der andere Rüde Linus in/an die offene Schnauze gebissen/geschnappt hat und dadurch eben der Ratscher unterm Auge und an der Zahnlücke.
Denke der andere Rüde hat in Linus schon eine Konkurrenz um sein Weibchen gesehen