Beiträge von Treibsel

    @MajorTom wie ist das eigentlich, hilft deine Große bei der Erziehung? Sprich staucht sie ihn zusammen, wenn er Mist baut?


    Mit Markieren darf sich Linus ruhig noch was Zeit lassen *g*


    Linus ist übrigens ein Verräter *g*
    Hier im Haus gibts ne Frau, die gründet bald nen Fanclub.
    War grad mit ihm aus der Wohnungstüre raus und sie wollte in ihre Türe, als sie uns gesehen hat und wollte ihn dann begrüßen. Linus musste aber dringend, also hab ich das unterbunden und sie meinte dann, sie käme dann auch runter.
    Sie hat ihn nun ca 1 Woche nicht gesehen und hat ihm dann erklärt wie seeeehr sie ihn vermisst hat *g*
    Letzte Woche lag auch eine Packung Leckerlies für Linus vor meiner Haustüre.
    Auf jeden Fall wollte sie dann wissen ob ich noch ne Runde gehe, habe das dann aber wegen meinem Fuß verneint.
    Dann hat sie gefragt ob sie alleine mit ihm gehen darf, was ich bejaht habe.
    Als Linus gesehen hat, dass ich ihr Leckerlies gegeben habe war ich abgeschminkt und er ist mit ihr mitgelaufen, als würde er das immer so machen :D


    Als sie zurück kamen war es vor dem Haus aber ganz dramatisch und konnte nicht schnell genug gehen. ;)


    Morgen will sie ihn nochmal holen kommen.
    Sie freut es, sie hatte echt nen megafettes breites Grinsen im Gesicht, für Linus ist es gut dass er raus kommt und ich finde es gut dass er auch mal mit anderen geht, weil es da mit meinem alten Hund echt schwer war, weil der so extrem auf mich fixiert war, dass der mit keinem mit ist.

    @MajorTom rumgelegen wird hier auch - will nämlich auch keinen tobenden Hund in der Wohnung. Wenn ich aber z.b. ins Bad gehe, schleppt er sich hoch, schlunzt in den Flur und lässt sich da direkt wieder fallen. Und ist dann genervt wenn er kurz drauf wieder mit zurück ins Zimmer muss. Im Flur würde er dann nämlich natürlich liegen bleiben ;)
    Ich fang nun aber auch oft an, die Zimmertüre zu schließen wenn ich aus dem Zimmer gehe. Ich hoffe er denkt sich dann irgendwann dass es blöd und unnötig ist aufzustehen um sich dann hinter die Tür zu legen ;)


    @Lysaya Ruuuuuhig Blut! Irgendwie bekommt man sie groß. Hab mir anfangs auch den megastress gegeben. Bis ich mir dann überlegt habe, dass auch Hunde die nicht die super Kinderstube hatte, zu tollen Hunden werden können, da werden es unsere Zwerge, die umsorgt werden und wo man sich Gedanken macht schon auch gut schaffen!


    @Tolle Anfangs hat Linus auch nur 1 max 2 große Pfützen gemacht. Mittlerweile teilt er das doch auch ein bisschen auf. Dabei hatte ich mich sooo gefreut ;) Ob das eine Vorstufe zum Markieren ist, weiß ich nicht.
    Beim Rhein würde ich versuchen mich mit ihm hinzusetzen, ihn testen zu lassen wie lange er den Leinenzug ertragen will, dafür am besten auf die Leine setzen oder so, dass man nicht unfreiwillig gegenhält oder locker lässt und sobald er ruhiger und entspannter wird und nicht mehr so den Drang zum Wasser hat bestätigen.

    @Hooping okay er ist nun 14 Wochen, dann hoff ich mal, dass es bald besser wird. Angst war nur einmal als auf der Hundewiese gleich von zwei Seiten große Hunde an ihm geschnuppert haben *g* Da war er leicht überfordert. Ansonsten ist meine Mitbewohnerin die am meisten angepieselte - der hab ich nun auch die Aufgabe gegeben ihn so lange zu ignorieren, bis er sich nicht mehr für sie interessiert. Ist für sie die schwerere Aufgabe ;)


    Mit Zähnen bin ich mal gespannt, noch sitzt alles fest.


    Hat dein Sohn nun wieder weniger Angst vor eurem Wuffel?


    @MajorTom ich finds ja generell beachtlich dass er schon liegen bleibt wenn du den Raum verlässt. Das steht hier noch in relativ weiter Ferne...
    Aber Nextic ist ja eh ein sehr Frühreifer

    Bei Regen wird sich hier auch extremst geziert :D
    Da wird er aber durch müssen - ich geh nämlich am liebsten im Regen spazieren ;)


    Ansonsten ist es hier grad ziemlich blöd. Hab mir dank Linus letzte Woche nen Band im Fuß angerissen. Ich kenn das schon, mein Fuß ist eine extreme Schwachstelle - sonst wäre das Band wohl nicht so schnell hopps gegangen. Lauf zwar (noch?) ohne Krücken, aber mit Bandage und bin entsprechend "schnell" ;) Die Wege die ich laufen kann sind also auch recht kurz. Zum Glück schnappt ihn sich meine Mitbewohnerin nun öfter immerhin zum Pieseln gehen. Die traut sich aber auch nicht arg weiter... *augenroll* Aber die war schon bei meinem alten Hund sehr vorsichtig und sie war dabei als er schwer gebissen wurde und als er dann schlußendlich überfahren wurde :( Also ist da eine gewisse Vorsicht nachvollziehbar.


    Blöd ist, sonst wenn der Fuß mal hopps war, konnte ich zwar kaum laufen aber immerhin Auto fahren. Nun kann ich leidlich laufen, dafür aber kein Auto fahren. Sonst würde ich einmal täglich mit der Wurst an eine Wiese fahren wo er rennen kann.


    Oberdoof ist natürlich, dass ich kein Futter mehr habe :headbash:
    Hab zwar schon was bestellt, fürchte aber, dass das heute nicht mehr kommt.
    Eine Freundin hat sich schon bereit erklärt ihm was kaufen zu gehen, kann aber erst nach der Arbeit los. Bis dahin muss er Hungern bzw mit Joghurt, Kausachen und so nem Kram überbrücken.


    Ansonsten ist er grad zum Teil echt frech und probiert Dinge 3 mal aus ob sie auch WIRKLICH verboten sind.
    Aber ich darf mich nicht beschweren - ich glaub ich hab mit ihm echt die softvariante vom Welpen erwischt.


    Aber eine Frage noch - pieseln eure Welpen auch unter sich wenn sie sich Freuen oder Angst haben?
    Meine Mitbewohnerin wird immer mit ner warmen Dusche über die Füße ;) begrüßt.
    Wann hat das bei euren aufgehört?

    Die Angst etwas falsch zu machen, ihn zu versauen, ect hab ich auch :/


    Man hört immer "du musst mit ihm: in die Stadt, Öffis fahren,....."
    Das Problem ist nur, ich bin selber so gut wie nie in der Stadt und fahre auch keine Öffis.
    Es kann an beiden Orten sein, dass ich eine Panikattacke bekomme (auch ohne Hund), und ich dann auch einfach schon die Angst vor ner Attacke habe. Da schaffe ich es nie im Leben, dem Hund Sicherheit und "alles Tutti" zu vermitteln.
    Und dann frag ich mich "brauch ich das wirklich"


    Vor allem schätze ich Linus so ein, dass wenn wir wirklich mal Öffis fahren müssten, das für ihn kein Thema wäre.


    Der ist eh so megagechillt - heute morgen ist ein Karton auf ihn gefallen (war ein kleiner - der durch einen Windstoß vom Schrank gefallen ist).
    Er nur "oh cool - Spielzeug" :D


    Die Tage sind wir an einer größeren Straße langgelaufen, da kam ein Notarztwagen mit Blaulicht an. Hab mich etwas geärgert dass das Martinshorn nicht an war, weil ich Linus Reaktion gerne drauf gewusst hätte.
    Tja, als er dann auf unserer Höhe war, hat er dann das Martinshorn angeschaltet - aber nicht das normale, sondern das extra laute.
    Ich bin zusammen gezuckt, die Freundin ist zusammen gezuckt und Linus nur "hä?? Is was?"


    Der Rückruf ist hier auch grad halbwegs kaputt wobei ich mich auch frage, wie "perfekt" der bei nem 3 monate alten Welpen auch schon sein muss.
    Wie oft hören Kinder nicht, weil grad irgendwas interessanter ist?