Ich habe noch ein anderes Anliegen, vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
Ich habe eine 7jährige Tochter, sie ist für ihr Alter sehr emotional und emphatisch, sowie extrem sensibel. Sie ist mit dem Hund aufgewachsen, sie sind ein Herz und eine Seele. Sie weiß das er alt und krank ist, aber sie ist eben erst 7Jahre es wird ihr den Boden unter den Füßen wegreißen
Wir hatten eine Katze, die sie 4 jahrelang kannte. Wir mussten sie wegen einem Tumor und ständigem bluten in den Bauch erlösen. Meine Tochter und sie hatten haben sich erst angenähert als die Katze krank wurde, da ließ sie sich behutsam von ihr streicheln.
Sie bricht heute noch zwischendurch in Tränen aus und weint bitterlich, das die Katze im Himmel ist. Vor ein paar Tagen haben wir eine gerade überfahrene Taube von der Straße geholt, vielmehr ich, ich habe Ihr gesagt sie soll nicht hinsehen.
Dasselbe, sie verkraftet sowas sehr schwer, auch da hat sie mehrere Tage immer wieder bitterlich geweint.
Sie hatte schon Zeiten dazwischen da hat sie kein Fleisch mehr gegessen, weil sie wusste das dafür Tiere streben
Ich bin mir sehr unsicher wie ich das mit ihr handhaben soll. Binde ich sie ein? Soll sie es miterleben?☹ soll ich es ohne sie machen, sie kommt wieder und er ist nicht mehr da?Soll ich ihr sagen, das ich es tun muss und sie Abschied nehmen lassen, indem Bewusstsein für sie ich sehe ihn jetzt zum letzten Mal. Es wird ihr das Herz brechen, es fällt mir schon alleine schwer daran nur zu denken.
Hat jemand diese Entscheidung schon mal treffen müssen?